1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung 2.0 - So gewinnt man Kunden heutzutage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von UM-Patal, 19. September 2012.

  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    Das Werbefernsehen ist tot.

    Es lebe die Werbung!



    Hut ab vor Mercedes-Benz, die zeigen, wohin sich richtig gute Werbung entwickelt:

    MacGyver and the new Citan. Episode 1 - YouTube



    Werbung in Kinoqualität, mit bekannten Stars und spannender Story. Sowas schaut man sich gerne an, und nicht den *****, den die privaten TV-Kanäle senden.



    Ich denke, der TV als Werbemedium ist am sterben. Diese 40 Sekunden Clips bringen nicht den Erfolg. Und dazu die ständige Wiederholung nervt nur noch, und führt eher zu Anti-Werbung.


    Werbung im Internet, wo auch 5-Minuten-Videos nichts mehr kosten, sind die Zukunft, wenn sie vor allem so gut gemacht sind, wie hier von Mercedes.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werbung 2.0 - So gewinnt man Kunden heutzutage

    Gäbe es einen Sender, auf dem ausschließlich Werbung in dieser Qualität laufen würde, wäre das sicher einer meiner Lieblingssender.

    Das Problem ist leider, dass solch eine Werbung nur für entsprechend hochpreisige Produkte lohnt und es ansonsten nur darum geht, Produkte und Markennahmen ins Unterbewusstsein zu zementieren. Und das funktioniert bei den meisten Menschen leider je besser, je dämlicher die Werbung ist.

    Zusätzlich ist es ja auch noch ein riesiger Unterschied, wen man durch die Werbung erreichen will. Zum Beispiel unterscheidet sich die Werbung in wissenschaftliche Zeitschriften enorm von der Werbung in Frauenzeitschriften.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Werbung 2.0 - So gewinnt man Kunden heutzutage

    Auf was für Nebensächlichkeiten manche Leute achten... :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Werbung 2.0 - So gewinnt man Kunden heutzutage

    Allerdings habe ich nicht mitbekommen wofür man da dann nun überhaupt wirbt und das ist bei fast allen sehr gut gemachten Werbespots so, weswegen man diese auch kaum ausstrahlt.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.718
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Werbung 2.0 - So gewinnt man Kunden heutzutage

    Ja ja, die Werbung. Oftmals ist sie wertvoller als das zu vertickende Produkt.
    Die hier zitierte meine ich damit ausdrücklich nicht.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werbung 2.0 - So gewinnt man Kunden heutzutage

    Ja nicht. :D
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Werbung 2.0 - So gewinnt man Kunden heutzutage

    Tja und derselbe "Verein" zeigt bei uns jeden Abend wie Werbung nicht sein sollte, wenn man die A-Klasse vor's Auge geklatscht bekommt "Da haste das Teil, kauf gefälligst" könnte da die Botschaft lauten! :rolleyes:
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Werbung 2.0 - So gewinnt man Kunden heutzutage

    Kennt Ihr eigentlich die Werbe-Filme, welche BMW mit Cliff Owen gedreht hat, "The Hire"? [1]
    Das ist mal großes Kino, vorallem, wenn man mal auf die Riege der Darsteller und Regisseure sieht. BMW USA hatte damals die DVD der beiden Staffeln damals verschenkt (und beide stehen in meinem Schrank :))?

    [1] http://www.imdb.com/keyword/the-hire/
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Werbung 2.0 - So gewinnt man Kunden heutzutage

    Genau den wollte ich auch gerade erwähnen. Das ist für mich der beste "Werbespot", den ich seit Jahren gesehen habe.

    Mein absoluter Favorit ist selbstverständlich der hier:

     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Werbung 2.0 - So gewinnt man Kunden heutzutage

    Meiner Reihenfolge innerhalb von "The Hire" ist die (sortiert nach Regisseur):
    (1) John Woo
    (2) Guy Ritchie
    (3) Tony Scott