1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der böse "Mohammed Film" und seine Auswirkungen...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 14. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Der böse "Mohammed Film" und seine Auswirkungen...

Nein. Der öffentliche Frieden wird ja unter der Voraussetzung nicht gestört, wie es § 166 StGB besagt.

2. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Aber anscheinend Verstehst du sie nicht.
    Aha, Wenn Jemand andere als Ungläubig erklärt, ihn deswegen überfällt 1000ende Menschen tötet die Tempel Schändet und ausplündert hat das für dich nichts mit Glauben zu tun.
    Deswegen habe ich dieses Beispiel genannt.
    Weit bevor Die USA eine weltweite Rolle spielten, haben radikale Muslime andere für Ungläubig erklärt und sie deswegen überfallen und hingemetzelt.
    Das stimmt, aber nur weil du alle Beweise Ignorierst und dir etwas zusammen spinnst weil für dich unbedingt die USA allein Schuldig sein müssen.

3. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Falscher Vergleich.
    Richtig wäre, kein Fahrrad kaufen/fahren weil gewissen Aggros das nicht passt.;)

Dein Pragmatismus ist im Grunde nur der Weg des gringsten Widerstandes.

Aber Du hast in einmem Recht: wer hier im relativ sicheren Deutschland sitzt, kann leicht daher reden.

Gibt allerdings genug Leute, die schon aus Gründen der Terrorangst, den Film am liebsten verboten hätten.
    Wahrscheinich halten die sich auch für pragmatisch.

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der Film ist da, das Fahrrad ist da. Deswegen schon richtig.

Was ist daran auszusetzen? Widerstand kommt dann, wenn Widerstand notwendig ist. Nicht bei einer Sache, die morgen schon wieder vergessen ist. Das ist Kinderkram. Von der einen und auch von der anderen Seite. Religion ganz im allgemeinen ist Kinderkram. Wenn sich Leute deswegen die Schädel einhauen wollen, dann bitte ohne Unbeteiligte. Soll dieser Kopte, der den Film produziert hat, doch selbst dorthin wo er für Aufregung sorgen will und das dort vor Ort klären. Weswegen zieht der Idiot die halbe Welt mit rein.

Auch das. Unsere Soldaten in Afghanistan finden den Film bestimmt enorm witzig. :eek:

Pragmatisch ist alles was Zweckerfüllend ist. Rumgelabert wird viel zu viel. Die Leute sollen arbeiten, sich abends vor den Fernseher hauen, sich meinetwegen besaufen aber sich nicht mit so einem ***** beschäftigen.

5. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Aber wenn randaliert wird, ist gemäß § 166 StGB eine Aufführung zu untersagen?

6. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Du unterschätzt den Lerneffekt, den das hat.

Freiheit geht immer Stück für Stück.

7. ach

ach Guest

Ja, wenn der öffentliche Frieden gestört wird. Einfach nur randalieren?:)

8. ach

ach Guest

Die Freiheit ging auch, als man die Verhöhnung des Judentums gewähren ließ ...

Die D.umpfbacken sind dieselben.

9. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Du meinst, jede Gruppe die randaliert, weil ihr etwas in Schrift und Bild nicht passt, bekommt gemäß § 166 StGB Ihren Willen?

Nein, glaub' mir, die Idee hinter § 166 StGB war das ganz bestimmt nicht.

10. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

An dem Punkt, an dem ich selbst meine persönliche Freiheit in diesem Land gefährdet sehe, werde ich handeln. Das ist aber definitiv noch nicht so weit. Ich kann noch sehr ruhig schlafen.

Die Welt verändert sich sowieso. Wer weiß schon was in vielen Jahren ist. Vielleicht übernehmen uns die Chinesen, vielleicht wird der Islam Staatsreligion in Deutschland. Wer weiß das schon und was nützt es, wenn ich jetzt in Paranoia verfalle. Wenns soweit ist, verzieh ich mich auf irgendeine karibische Insel und schau dem Treiben aus der Ferne zu.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.