1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerruf Sky-Bestellung im Internet

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von itchy_2000, 17. September 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Widerruf Sky-Bestellung im Internet

Hi,

ich ziehe nicht in Zweifel, DAS ein Widerrufsrecht besteht. Wie auch, Sky dokumentiert es ja schriftlich.
    Ich habe nur in Zweifel gezogen, das direkte Online-Verträge mit Sky der "gesetzlichen" Verpflichtung unterliegen.

Gruß

2. Dismas

Dismas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und eben diese "Meinung" ist falsch! Siehe Post #49.

3. mySky

mySky Guest

Waren das wirklich die AGB von Sky die der Händler verschickt hat!?
    In den AGB von Sky finde ich nichts bzgl. Widerruf.
    Vermutlich deshalb, weil die AGB ja erst bei einem rechtswirksamen Vertragsabschluß gelten und es dann ja auch kein Widerrufsrecht mehr gibt!:winken:
    Ein Widerrufsrecht ergibt aus den Vorschriften des BGB ( Widerrufsrecht ) und kann nur beim Verkäufer/Händler gemacht aber nicht beim Hersteller oder Dienstleister des Produktes, daß der Händler verkauft hat.
    Die Frage hier ist ausschließlich, ob es sich in dem besonderen Fall noch um eine Online-Vertragsabschluß, nur da gibt es das Widerrufsrecht, handelt.
    Ich neige zwar zu dieser Meinung, aber so ganz sicher bin ich mir in diesem besonderen Falle nicht.
    Der TE hat zwei Möglichkeiten:

1. den ansich günstigen Vertrag "aussitzen" und Sky geniesen (meine Empfehlung) und den Vertrag zum ordentlichen Ende form- und fristgerecht kündigen.

2. Den Rechtsweg beschreiten und weitere (unnötige) Ausgaben produzieren, was ich aber nicht raten würde.

4. mySky

mySky Guest

Ich hoffe, daß Du kein Rechtsanwalt bist und falls doch, daß ich deine Kanzlei nie betrete!

5. Dismas

Dismas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Denk doch bitte kurz ein paar Sekunden nach, wer denn die Vertragsparteien des abgeschlossenen Vertrages sind... Richtig Sky und der Fragesteller oder wer wird berechtigt und verpflichtet?

Um noch deutlicher zu werden, für wen schließt der Händler - um seine Provision zu erhalten - das Geschäft ab? Wem bedient sich Sky zum Abschluss von Abonnentenverträgen?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Agree

Nachdem er micht nun auch noch per PN fast schon "gestalked" hat, ist ihm nun der fragwürdige Ruhm zuteil geworden, als erstes Foren-Mitglied
    auf meiner Ignore-Liste zu landen.
    Das haben selbst der Luftschiffer und AP nicht geschafft.

7. HenktheTank

HenktheTank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  8. Zeppelin

Zeppelin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist jetzt aber der Gipfel der Überheblichkeit!!
    Von dir war aber nichts anderes zu erwarten...

Ihr glänzt hier immer mit Uninformiertheit, dass es schon fast nicht mehr auszuhalten ist.

Der Hammer ist aber, dass ihr hier immer nen Schmusekurs empfehlt! Hallo?
    Sky gehört zusammen mit der Telekom und noch ein paar anderen Unternehmen in diesen Land zu den unseriösesten Firmen überhaupt, und ihr kommt hier immer mit Schmusekurs und Halbwahrheiten.

OP hat keinen Vertrag mit einem Zwischenhändler geschlossen (wie zb. im Mobilfunkbereich sowas wie MobilCom), sondern einen Vertrag direkt mit Sky geschlossen. Dementsprechend ist hier SKY der Ansprechpartner und OP hat gegenüber Sky seinen Widerruf zu erklären und Sky diesen zu akzeptieren.

Hier gibt es eine völlig klare Rechtslage und ihr sprecht Empfehlungen aus, die jeder Notwendigkeit entbehren.

hier gibt es für OP nur einen logischen Weg:
    Zunächst einmal per Einschreiben oder Fax einen Brief an Sky, indem er freundlich darauf hinweist den Vertrag als "nicht zustande gekommen" zu betrachten, er die Einzugsermächtigung entzieht und eine schriftliche Bestätigung erwartet mit der Androhung weiterer rechtlicher Schritte, wenn Sky dder Bitte nicht nachkommt.

Dann noch ne Mail an die Geschäftsführung hinterher und das Thema sollte sich von selbst erledigen.

Echt unglaublich, was ihr hier für einen Blödsinn empfehlt und noch viel unglaublicher ist es, dass ihr den 'Sch... auch noch glaubt, den ihr hier empfehlt.

Hammerhart!

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
  9. HenktheTank

HenktheTank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hol mir mal Popcorn :-D

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich spüre jede Menge heiße Luft ... :D