1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. stuerze

stuerze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Guten Morgen,

ich habe seit einer Woche den Humax pr-hd3000c im Einsatz und heute ist es zum ersten Mal passiert, dass das Bild beim TV eingefroren ist (Sky Sport 2 HD). Ich konnte nichts machen und musste den Receiver (mit Festplatte angeschlossen, es wurde auch gerade getaped) vom Strom trennen.

Kennt das jemand und ist dies ein Grund, das Gerät (frühzeitig) zu tauschen?

Danke schön und viele Grüße
    Martin

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

User DboxFreak hat in diesem Thread eine neue Software angekündigt. Wann soll die kommen?

3. tuerkeifan

tuerkeifan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was für ein toller Service von sky!

Gestern war zum drittenmale ein Techniker von sky bei uns zu Hause. Unsere gesamte Hausanlage wurde überprüft (Sat-Schüssel-Einstellungen...Leitungen etc. etc.) und es steht definitiv nun fest:

Meine Hausanlage ist sehr gut eingestellt, die schlechte SD-Qualität besonders bei Fussballspielen kommt definitiv von sky! Daran kann man derzeit leider aber nichts ändern!
    Es wurden drei Receiver ausprobiert alle zeigten das gleiche schlechte Bild!

Zu den Receivern. Es gibt nur noch die mit den externen Festplatten!

Humaxreceiver-Problem ist bekannt daher wer damit Probleme hat sollte ihn sofort austauschen lassen!!

Das Sport und BL-Paket verändert wird wisst ihr ja schon!

4. DoofeNuss

DoofeNuss Guest

Gestern das erste mal die Aufnahme Funktion des HD 4 incl. HDD genutzt, soweit hat alles gefunzt.
    Wir haben z.Zt. aber nur die "Einkabel-Lösung", zweites Kabel kommt bei der nächsten Renovierung gleich unter den Putz, und somit den eingeschränkten "Genuß" ;)

Wenn der Reciever gerade am aufnhemen ist kann ich ja innerhalb der Ebene noch was anderes gucken. Was passiert aber wenn ich einen Sender wähle der auf einer anderen Ebene liegt wie der der gerade aktiv aufgezeichnet wird?
    Wir die Aufnahme unterbrochen oder wird diese fortgesetzt und ich kann den gewünschten Sender aktuell gerade nicht aktiv gucken?
    Wie macht sich das bemerkbar, und was passiert wenn ich vor der Aufnahme die Ebene wechsel mit dem aktiven Fernsehbild?

Ich wollte das gestern nicht ausprobieren weil meine Frau mich sonst erwürgt hätte da ihre Serie aufgezeichnet wurde :D

LG

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das "sagt" dir der Receiver, wenn du umschaltest und auf ok drückst.
    Dann darfst du nochmal wählen zwischen:

a) doch ein Programm gucken, das deiner Frau gefällt

b) schmerzhafter Tod :eek:

6. Senti

Senti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200PVRc, Technisat Digicorder T1

Oder besorge Dir nen Linux-Receiver, dann musst du nicht mehr sterben und deine Holde ist auch glücklich.

Ach nee, die Leitung fehlt nach noch..

7. Felipe10

Felipe10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kurze frage, ist der Pace receiver immer noch zu empfehlen? Eine zeit lang haben fast alle auf den geschworen. Immer noch so?

Danke

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wann war die "Eine zeit lang"?

9. Felipe10

Felipe10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, so vor 4-5 monaten! Da ging es um, welcher Receiver von Sky am besten ist. Was so aussetzer, macken usw angeht.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Am Humax hat sich nichts geändert, wenn man sich die Seiten vorher so anschaut. Der Pace ist auch heute immer noch die bessere Wahl.