1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 16. Februar 2012.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

Aus meiner Sicht, ist da leider eine Ferndiagnose unmöglich.
    Dein Problem hat nix mit den bekannten kurzen Störungen zu tun.

2. Gast 88401

Gast 88401 Guest

Heute gab es keine Störungen auf SWR, RBB etc. Habe auch heute Abend nochmal sporadisch geschaut und aktuell ist da auch alles ok.

Dafür geht außer den genannten HD-Sendern Romance TV HD und 13th Street HD nicht. Fehlercode 102. Die liefen aber die ganze Woche über problemlos.

Ich bin mal gespannt was der Techniker morgen sagt.

Update:
    Heute morgen gingen einige HD Sender nicht, die aber die ganze Woche über funktionierten. RTL HD, RTL2 HD usw. Teilweise Klötzchen, teilweise schwarz und Fehlercode 102. Kurz danach liefen sie wieder einwandfrei. Spiegel TV war dann auch plötzlich nach einer Woche wieder da, allerdings nur mit massiver Klötzchenbildung und teilweise mit super Bild. Der Fehlercode 102 wird ständig eingeblendet, egal ob das Bild gut ist oder Klötzchen da sind.

Die normalen Sender (SWR, RBB etc.,) funktionieren alle ohne Probleme seit gestern wieder.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2012
  3. Gast 88401

Gast 88401 Guest

So, der Techniker war da. Irgendwie sind wir aber nicht schlauer. Außer das jetzt alle Sender wieder urplötzlich funktionieren.

RTL 2 HD etc. funktionierten sowieso wieder als er kam und Spiegel TV HD, Auto Motor Sport HD hatten Klötzchen und Fehlermeldung 102.

Er hat erst einmal direkt am Antennenkabel am Recorder gemessen. Da war eigentlich alles ok. Dann hat er nochmal ein Werksreset gemacht (hatte ich gestern auch gemacht). Allerdings hat der Recorder eine Aktualisierung gefunden und installiert. Danach ging Spiegel Tv HD und Auto Motor Sport HD wieder, aber High TV 3 D und Sport 1 HD nicht. Beide schwarz und Fehlercode 102.

Dann hat er nochmal oben an der Dose gemessen und auch ein eigenes Kabel an der Dose und Recorder angeschlossen, gleiche Probleme. Unser Kabel ran.

Irgendwann gingen plötzlich alle Sender wieder.

Komisch fand er nur, dass er am Anfang als die Störungen vorlagen 67 db an seinem Gerät stehen hatte und zum Schluss 73 db. Den Unterschied von 6 db kann er sich nicht erklären. Er meinte noch, nicht das doch jemand an der Anlage arbeitet.

Ich soll es weiter beobachten und wenn wieder Probleme auftauchen soll ich mich nochmal bei Unitymedia melden.

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

In den letzten Stunden gab es 2 längere Bildhänger bei Rai 1.

5. hawa27

hawa27 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Schaue gerade Sky Sport HD2. Englischer Fussball. Habe seit Spielbeginn permanente Ruckler und Ausfälle. Habt ihr auch die Probleme. Wohne in NRW.

6. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hab es jetzt seid 5 Minuten an, keine Fehler. Evtl lokales Problem?!?!

7. hawa27

hawa27 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Läuft seit 5 Minuten wieder Störungsfrei. Manchmal ist das nicht zu verstehen. Aber egal, Hauptsache es läuft wieder.

8. piwi27

piwi27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe hier in Düsseldorf Nord auch seit einigen Wochen regelmäßig Störungen auf den digitalen Programmen. Vielleicht sind das die Vorboten der Netzangleichung mit KabelBW. Wie gesagt, die Störungen sind sehr unregelmäßig und betreffen dann auch nur immer einige Sender.

9. hawa27

hawa27 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ging gestern Abend doch noch weiter. Es waren alle HD Sender betroffen (Sky, HD+ und UM Sender). Heute morgen habe ich mal nachgeschaut und da lief in fünf Minuten alles reibungslos. Schon komisch:eek:

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Überprüf mal de Signalstärke am TV.