1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestätigt: Sky trennt Bundesliga HD von Sport HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2012.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Wenigstens fängt man nicht an, Sender, die mehrere Tonspuren haben, als englische oder deutsche Version zu vermarkten. Siehe KDG.

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Bestätigt: Sky trennt Bundesliga HD von Sport HD

Ich habe das Komplett-Paket und lehne mich daher auch ganz entspannt zurück!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky vorher keine Abmachungen/Vorverträge mit den beiden großen KNBs KDG und UM-KBW getroffen hat!

3. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Jeder soll bekommen für das was er bezahlt, bevor hier wieder geheult wird. Es gab nun soviele Aufschaltungen.. wer bitte hat gedacht das die Preise ewig so bleiben ?
    Und sind wir mal ehrlich, wen störts, wer hier aktiv ist hat eh kein "normales" Abo :D

4. AW: Bestätigt: Sky trennt Bundesliga HD von Sport HD

Ich auch:D

5. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist denn das für eine seltsame Logik??? Hat auch nichts mit Ironie zu tun wenn man die Gründe der ursprünglich gebündelten Ausstrahlung und der jetzigen Trennung berücksichtigt.

Ist es so schwer zu begreifen dass Sky nun einfach nur dort eine Trennung vorninmmt wo es ohne die Einführung von Sport HD Sendern und mit nur einem der beiden notwendigen Pakete sowieso niemals beide Inhalte zu sehen gab?! Wäre mir jedenfalls neu dass auf Sport 1 oder 2 Buli läuft oder CL/EL auf Buli 1, 2 oder 3 :rolleyes:

Nur wieder klar dass das Geschrei grade jetzt am größten ist, das böse Sky wieder mal. Eigentlich sollten die Betroffenen, vor allem die die jetzt am lautesten schreien weil sie vermutlich gezielt so gebucht haben um sich einen abzulachen wegen den paar gesparten Euro, sich bei Sky bedanken dass sie über so einen langen Zeitraum für weniger Geld mehr Inhalte in HD spendiert bekommen haben ;)

Technisch wäre eine Trennung der Inhalte sicher auch früher schon möglich gewesen, bei Sky3D funktioniert die partielle Trennung je nach Paket schließlich auch. Nun müssen halt die die es bisher ausgenutzt haben Farbe bekennen und die meisten, vor allem die SSP´ler, werden bei der nächsten Vertragsverlängerung relativ günstig auf das zusätzliche Paket umstellen bzw. upgraden, sofern Sky nicht auch bei diesen Preisen die Schraube anzieht, was ich mir aber zumindest im kleineren Rahmen vorstellen könnte.

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Bei rosithals Verlängerungszusammenfassungen ist ja auch klar abzusehen, dass der Trend (zumindest hier im Forum) zum Komplett-Paket geht.

Quelle:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5589919-post2897.html

276x wurde das Komplett-Paket verlängert.
    106x wurden zwei Pakete verlängert.
    21x wurde ein Paket verlängert.

Ich gehe davon aus, dass innerhalb von 12 Monate die 106 Verlängerer für zwei Premium-Pakete auf das Komplett-Paket gewechselt haben.

7. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht nicht alle aber ein Großteil wird es sicher tun oder dann eben die Pakete so zusammenstellen dass Film rausfällt weil das am ehestens in der bisherigen Konstellation dann noch als Beiwerk mitgenommen wurde.

Grad im Rabattabo-Bereich wird sich auf Grund der Trennung sicher einiges tun, ich vermute auch dass auf lange Sicht die Komplettabos wieder von 34,90€ auf 39,90€ hochgehen und sich dort auf Dauer zwischen 40-45€ bewegen. Für 2 Pakete wird es sich auf Dauer dann sicherlich bei ca. 30€ einpendeln. Da man aber davon ausgehen kann dass mittelfristig noch mehr HD Sender kommen und Sky mit steigenden Abozahlen auch rechtemäßig wieder aufrüsten wird um die Abonnenten bei der Stange zu halten, ist es nur legitim auch die Rabatt-Preise in 1 oder 2 Jahren etwas höher anzusetzen. Und die Masse der Leute die dauerhaft auf die aktuellen niedrigeren Rabattpreise beharren, werden die neuen Preise auch widerwillig akzeptieren wenn sie merken dass wirklich nichts besseres mehr geht, weil es am Ende eben doch nur 5€ mehr sind.

Das wird jetzt mittelfristig ein schleichender Prozess um den ARPU stärker nach oben zu bringen und somit kurzfristig vielleicht sogar mit 3,5-3,6 Mio. Abonnenten trotz der teureren Buli mindestens auf die Schwarze Null zu kommen und dann die nächsten Schritte anzugehen.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2012
  8. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Ich hätte bei einer Verlängerung 34,90€ für komplett gezahlt.
    Ohne TVD
    Ohne Sky+ Reciever (Festplatte)
    Ohne Sky Anytime
    Ohne SkyGo
    Ohne HD+

Da kam das Vente Angebot zum richtigen Zeitpunkt, das alte Abo ist ausgelaufen und ich hab komplett neu abgeschlossen :)

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Mal so rein theoretisch würden doch die drei Sportkanäle reichen. Man müßte nur auf allen Optionskanäle zur Verfügung stellen. Oder anders: die SD-Kanäle würden simultan auch in HD gehen.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Als Sky-Komletter ist mir das Trennen der Buli und Sport egal.
    Aber bekommt das meine KabelBW auch auf die Reihe????
    Denn, sollten alle Erstligaspiele in HD kommen, weiß ich nicht ob das technisch im Kabelnetz z. Zt. machbar ist.

Wer hat Ahnung Freunde?:confused: