1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky Optionskanäle/CI+ Modul/KD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von paddel101, 17. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paddel101

    paddel101 Guest

    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    habe mich eben angemeldet und hoffe Sie können mir helfen.

    Eckdaten:
    Samsung UE40C6700 mit alpha chrypt light-modul CI+
    sky-Abo
    Kabel-Deutschland smartcard

    Nun möchte ich meinen alten Sky-Receiver, der noch das premiere-Logo zeigt
    entsorgen.
    Habe nun testweise die smartcard in das vorhandene Modul am Gerät gesteckt. Die Senderliste zeigt alle Sky-Kanäle an (auch die Optionskanäle wie z.B. Buli 1 - 11). Ich kann jedoch nur einzelne Sender sehen, wie z.B.
    Bundesliga - Konferenz, aber keine Einzelspiele. Hier sagt das Gerät: kein Signal.
    Welches Modul brauche ich? Das von sky angebotene, ist ja für Kabel-Deutschland nicht geeignet.
    Warum entschlüsselt das vorhandene Modul nur einzelne sky-Sender?
    Anrufe bei sky und KD waren eigentlich ergebnislos.

    Schöne Grüße
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky Optionskanäle/CI+ Modul/KD

    Da müsstest du uns schon verraten, welchen Kartentyp du von KD hast.

    Hast du am Samstag nachmittag getestet ? Wenn nicht, dann findet er auch nichts. Nur wenn gesendet wird.
     
  3. paddel101

    paddel101 Guest

    AW: sky Optionskanäle/CI+ Modul/KD

    Danke für die schnelle Antwort!
    Den Kartentyp sag ich dir nachher.

    Habe nicht mehr getestet, weil die Meldung kam: Kein Signal. Sonst steht doch: auf diesem Kanal wird derzeit nicht gesendet...

    Ist das beschriebene alpha crypt Modul, das zum Lieferumfang des Fernsehers gehörte, überhaupt ein CI+Modul ?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sky Optionskanäle/CI+ Modul/KD

    Da er Sky im Alphacrypt betreibt, kann er nur eine D 02 haben.
    Eventuell auch eine D 09.
    Andere Karten sind in der Kombination nicht möglich.

    Nachtrag.
    Bist Du Dir sicher das das ein Alphacrypt Modul ist?? Beim TV Gerät im Lieferumfang enthalte ist aber seltsam.

    Das Alphacrypt ist natürlich kein CI+ Modul.
    Das würde mit deiner Smardcard auch gar nicht funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2012
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky Optionskanäle/CI+ Modul/KD

    Ja, tut er das ?? Ganz sicher ???? ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sky Optionskanäle/CI+ Modul/KD

    Sonst würde er nichts sehen:

     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky Optionskanäle/CI+ Modul/KD

    Stimmt auch wieder, hatte ich überlesen.

    Dann sollte er einfach sicherstellen, das der TV (und das AC Modul ggf.) die aktuellste FW hat, bei Konferenz einen Suchlauf machen
    und dann die Einzelsender speichern.
    Nicht alle Samsungs beherrschen die Optionsfunktion, aber als einzelne Sender geht das auf jeden Fall.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sky Optionskanäle/CI+ Modul/KD

    Nicht schlimm ich übersehe auch öfters was.
     
  9. paddel101

    paddel101 Guest

    AW: sky Optionskanäle/CI+ Modul/KD

    Die Einzelsender befinden sich ja in der Senderliste. Sie werden nur nicht entschlüsselt.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sky Optionskanäle/CI+ Modul/KD

    Weil da zur Zeit nichts läuft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.