1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD - Sammelinfo und Bewertung

Zu folgenden Emmy-nominierten Filmen stehen nun die dt. Erstausstrahlungstermine fest.

Monat November 2012:
    „Game Change“
    12 Emmy-Nominierungen
    Trailer: HBO Films: Game Change Trailer - YouTube

Monat Dezember 2012:
    „Hemingway & Gellhorn“
    15 Emmy-Nominierungen
    Trailer: Hemingway & Gellhorn - Trailer (Englisch) - Dailymotion-Video

Zu weiteren Emmy-Nominierungen für Sky Atlantic HD Serien:
    „Veep“, „Lass es, Larry“, „Game of Thrones“, „Boardwalk Empire“ und „Dexter“ hier nochmals der Link:

http://info.sky.de/inhalt/de/medienz...19072012_1.jsp

Übertragungszeiten auf TNT Serie/HD:
    am Montag, 24.09.2012 (in der Nacht Sonntag auf Montag)
    um 1.00 Uhr Countdown,
    um 2.00 Uhr "Die Emmy Awards 2012" und
    um 20.15 Uhr Zusammenfassung :winken:

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
  2. sky-hai

sky-hai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mist

Das finde ich einfach wahnsinnig ärgerlich :(
    Warum bei BigLove nach 3 Staffeln Schluß war würde mich auch interessieren.
    Sehr nervig, wenn man mittendrin im Stcih gelassen wird.

3. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mist

Ist wirklich ärgerlich, geht mir auch so.
    Doch die Rechte-Problematik wurde hier schon öfters erläutert.

Z.B. hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-hd-sammelinfo-und-bewertung.html#post5584636
    Die Big-Love-Rechte sind immer noch bei TNT (TNT Serie/HD).
    Nach Ablauf werden die restlichen Staffeln auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt.

4. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das klingt stark nach Fakt, kann es aber nicht sein da vor dir schon 2 Personen geschrieben haben das die Serie gut ist, also kann es nur deine persönliche Meinung sein.
    Ich kann deinen Unmut trotzdem gut verstehen, die schlechten Quoten haben sich in den späteren Episoden stark auf das finanzielle ausgewirkt.
    Aber die ganzen Autoren, Produzenten und Schauspieler stehen für jede Menge Qualität und Erfolg und das sieht man zumindest auch der 1. Staffel an.
    Klar ist es irgendwo auch Zeitverschwendung, da man im Gegensatz zur Erstausstrahlung, schon weiß das die Serie abgesetzt wurde und zum Schluss der 2. Staffel nachlässt.
    Aber mich würde interessieren was hälst du von Serien wie Denver Clan, Six feet under ?
    Das einzige wie ich finde, was man der Serie ankreiden muss, ist das die ganze Produktion in Quotendruck geraten ist und in Staffel 2 auf Teufel komm raus alles verschlimmbessert hat.
    Was gar nicht nötig war, die Serie war gut.
    Niedrige aber dennoch gute Quoten können viele Ursachen haben und sagen nicht zwangsläufig was über Qualität aus.
    Manchmal ist auch der Sendeplatz ungeeignet, zu starke Konkurrenz oder manchmal entscheidet auch der Start zu einem anderem Zeitpunkt über Erfolg oder Misserfolg.

Gruß

5. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit Entourage finde ich ebenfalls sehr ärgerlich. Man hätte sich mit FOX zusammensetzen sollen und im Sinne des Kunden die Programmierung so planen können dass die Staffeln 7 und 8 nochmal bei FOX gezeigt werden direkt nachdem die 6. bei AtlanticHD endet. Bei GoT auf TNT Serie hat man es ja ähnlich gemacht bevor die 2.Staffel bei AtlanticHD anlief.

Für mich bedeutet das nun als Konsequenz dass ich, obwohl ich erst am Ende der 5. Staffel bin und den Rest bis Ende der 6. noch auf dem Sky+ habe, den Platz für andere Inhalte räumen werde und Ende der 5.Staffel wieder ansetze wenn klar ist dass nach der 6. staffel auch die 7. und 8. gesendet wird. Außerdem dürfte dann auch schon die größere Festplatte verfügbar sein sodass man nicht mehr so auf den Platz achten muss.

Schade um die Serie aber ich hab aktuell nicht soviel Zeit und noch einige andere Sachen "abzuarbeiten", sodass ich sie dann einfach auf später verschieben werde oder mir vorher schon die Box zu einem akzeptablen Preis bei amazon.uk besorgen werde ;)

6. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Question1: "Six Feet Under" ist einfach eine ganz andere Liga und überhaupt nicht zu vergleichen. Von "Six Feet Under" war ich von Anfang an ein großer Fan.

"Dirty Sexy Money" ist schon vermurkst gestartet. Die Geschichten sind so überspitzt und zugleich oberflächlich/dumm, daß sich jeder Vergleich mit irgendeiner HBO-Serie verbietet.
    Auch der Vergleich mit Denver und Dallas ist nicht angebracht, der Versuch "Reich und schön" auf Speed in die Primetime zu verfrachten trifft es etwas besser.

Aber es muß sich jeder sein eigenes Bild machen. Die beiden positiven Bewertungen (die ebenso persönliche Meinungen der Schreiber darstellen) haben mich nur sehr verwundert und ich hielt eine Warnung vor der Serie einfach für angebracht. Wer mit der ersten Folge nichts anfangen kann, braucht nicht darauf zu hoffen, daß es irgendwie besser wird. Das Gegenteil ist der Fall.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
  7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nach 6 Folgen Treme muss ich sagen, die Serie nimmt einfach nicht richtig Fahrt auf.

Es ist immer noch eine Aneinanderreihung von Belanglosigkeiten untermalt von einer Menge Musik und Blues.

Eine mit der schwächsten Sachen, die aus dem Hause HBO stammen.

Ich quäle mich mehr oder weniger jetzt noch zum Ende durch.

Weiß man, ob auch Staffel 2 & 3 im Anschluss läuft auf Atlantic HD ?

8. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Am 2. Oktober geht es mit der 2. Staffel weiter.
    Ich gehe davon aus, dass die 3. Staffel mit der 1. Episode (Knock with Me, Rock with Me) Anfang November ausgestrahlt wird.

Hab' bisher aus Zeitgründen auch nur die ersten beiden Folgen geschaut.
    Meine Bewertung und Analyse gebe ich ab, nachdem ich die 1. Staffel gesehen habe.

9. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zum Wochenende der Zwischenstand der TOP 5 - Umfrage.
    Dank an alle, die bisher mitgemacht haben.

TOP 5 aus 15 Sky-Atlantic-HD-Serien (3. Zwischenstand)

Insgesamt wurden 370 Punkte von 26 Usern vergeben.
    Daraus ergibt sich folgende TOP 5:

1. Platz Dexter 69 Punkte

2. Platz Sopranos 63 Punkte
    3. Platz Game of Thrones 54 Punkte
    4
    . Platz The Wire 33 Punkte (10 Nennungen)
    5. Platz Entourage 33 Punkte (8 Nennungen)

Die weiteren Ränge:
    6. True Blood
    7. Supernatural
    8. Band of Brothers
    9. Six feet under
    10. Lass es Larry
    11. Big Love
    12. Epitafios
    13. Camelot und Carnivale
    15. Angels in America

Falls euer Favorit noch keinen TOP 5 Platz aus 15 Sky-Atlantic-HD-Serien belegt oder einen besseren Platz verdient hat, macht auch mit. :winken:

Hier findet ihr die Regeln und weitere Hinweise:
    Sky Atlantic HD - Sammelinfo und Bewertung

10. SlayerSH

SlayerSH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Epson TW 9600W Beamer
    57" Samsung Plasma
    VU+ Duo2
    Teufel Theater 5 Hybrid

Zumindest Staffel zwei soll direkt im Anschluss laufen. Wie es mit der dritten ausschaut ist bisher noch nicht bekannt.