1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

.. es wird mehrere neue Bundesliga-HD-Kanäle geben, davon kannst du aus gehen. Auf den Sport-HD- Sendern wird es keine Bundesliga-HD mehr geben.

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nd-sport-hd-ab-01-01-13-a-50.html#post5584931

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  2. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Woraus schließt Du das? Das verlinkte Facebook-Posting besagt nur, dass Du Kennungen haben wirst die Bundesliga 1, 2 etc. heißen. Das dabei gleichzeitig auf den Sport HD Sendern noch etwas läuft, steht da nirgends. Das wird auch bei Sky niemand behaupten. Denn es wird ziemlich sicher so sein, dass zumindest auf einem Teil der Sport HD-Sender während der Bundesliga der Bildschirm für Sport Abonnenten schwarz bleibt. Und genauso umgekehrt auf den neuen Bundesliga-Kanälen, wenn Champions League, Europa League, DFB-Pokal usw. läuft.

3. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Ist ja auch völlig verständlich und richtig so. Alles andere wäre ja Bandbreitenverschwendung. Bei SD gibt es ja mit Bundesliga, Sport 1, Sport 2 und Sport Austria ja auch nur 4 Sender die immer senden, alle anderen teilen sich ja auch die Bandbreite je nach Bedarf. Aktuellen Platz für einen weiteren Sport HD-Sender ist aber nur auf dem 3D-Transponder als fünfter Kanal, überall sonst liegen schon die Sportsender bzw. weiß man nicht, ob der neue schmale Transponder eine Option ist für Premium von Sky, oder nur Drittsendermist.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
  4. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

5 sogar sky select sd nutzt die feeds auch mit

5. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

ja jetzt geht es schon los, sky sport HD extra ist mit Welt/Film/Buli + Hd Sender derzeit schon nicht mehr empfangbar.:rolleyes:
    Aussage war erst Ende des Jahres, habe beim Anruf nochmals um Nachfrage gebeten, Sender soll wohl auch bei Tausch Buli gegen Sport verschlossen bleiben und nur für Komplett Kunden gelten.

Trotz zahlreicher Inhalte im Sendeablauf auch der Buli bleibt der Sender verschlossen, daher habe ich es als Anfrage weitergegeben, Toll, und am Dienstag läuft da Ajax Amsterdam gegen Dortmund:(

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Questioneer

Questioneer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

ich stelle mal kurz eine Logikfrage zu einem Gerücht hier:
    Wenn Sky den Kunden zu einem bestimmten Stichtag nicht die Trennung von Sport und Bundesliga aufbürden wird, wie soll es dann mit zusätzlichen Sendern laufen? Ich meine das so: wenn ein Abbonement mit nur einem der beiden Sportpakete gebucht ist und man den älteren Kunden keinen bisherigen Inhalt wegnehmen will, dann würde es bedeuten, das sie zwangsläufig das zweite Sportpakete mit den eigenen Sendern in HD geschenkt bekommen würden, oder wie sollen dann Inhalte von Sport 1/2 HD respektive Bundesliga HD für die älteren Kunden frei bleiben?

Das wird Sky bestimmt nicht tun. Ich tippe auf folgendes:
    ab 1.1.13 gibt es eine Timesharing Verschlüsselung auf den bisherigen Sendern Sky Sport 1/2/extra HD. Jeder Kunde nach einem Stichtag wird nur noch die Pakete entschlüsselt bekommen, die er gebucht hat. Die älteren Kunden behalten das jetzige Konstrukt.
    Im Zuge dieser Aktion wird Sky bekannt geben, das zur neuen Saison 13/14 neue HD-Sender eingeführt werden. Der gehandelte Stichtag für die Trennung soll ja im August liegen. Genau ein Jahr später wird die Bevorzugung der älteren Kunden dann auch enden und es wird zu neuen und getrennten HD Sendern kommen und um diese sehen zu können werden auch Altkunden mit nur einem Paket mit Sky reden müssen. Sky wird denen dann bestimmt entgegen kommen, aber ihnen nix schenken.

Leute, es kann auch nicht anders gehen, wenn Sky seinen Betsandkunden nicht vor den Kopf stoßen oder andersrum zuviel Leistung verschenken will.

Die Trennung kommt sicher zum 1.1.13, aber einen dedizierten neuen Sender sehen wir erst zur neuen Saison nächstes Jahr, dann bestimmt auch mit Multifeeds und einem kompletten Simulcast zum heutigen SD-Standard, um auch Kunden von Der Telekom keinen Rückschritt anbieten zu müssen.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2012
  8. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,

Klingt plausibel und ich halte es auch für gut denkbar, so dass bis zur Saison 2013/14 die Kabelbetreiber mit größerer Wahrscheinlichkeit Bundesliga HD Sender eingespeist haben werden als zum Jahreswechsel. So sollten größere Proteste ausbleiben. Unruhe kann Sky nicht gebrauchen, jetzt wo sie gerade mal etwas wachsen.

9. Questioneer

Questioneer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Stichtag für Altkunden und Trennung der Paket bestätigt:

Bestätigt: Sky trennt Bundesliga HD von Sport HD - DIGITALFERNSEHEN.de

Trennung zum Anfang 2013
    Stichtag für Altkunden: 20. August

Der Artikel ist leider leicht Konfus:
    und weiter unten:
    Ja was denn nun? Keine Unterscheidung? Doch Unterscheidung, weil neue Sender?

Ich glaube von neuen Sendern ist konkret noch keine Rede. Als Quelle für neue Sender ab 1.1.2013 wird das Facebookteam von Sky genannt. Halte ich noch nicht für haltbar.

Ich glaube wie gasagt eher an eine Verschlüsselungstrennung bis 20.08.2013.
    Zur neuen Saison 13/14 gibts dann mit großem Zampano alle Inhalte von Sport/Bundesliga in HD mit Multifeed-Kanälen, in Simulcast zum SD-Angebot.

Wie will man sonst Altkunden die bisherigen Inhalte freigeben? Werden dann pro Spieltag Spiele ausgewählt die freigeschaltet werden? Wird doch bestimmt nicht so sein, das Sky allen Altkunden alles an Mehrleistung einfach so freischaltet.

10. Maddin360

Maddin360 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also wie ist das jetzt...wenn ich jetzt nur das Buli Paket verlängere? Kann ich dann die Bundesliga Spiele noch in HD sehen? Oder geht das erst ab Januar 2013 wenn das offizell getrennt wird? Irgendwie steige ich da momentan nicht durch :-(

MfG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.