1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So grausam war Gaddafi ;)

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 15. September 2012.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: So grausam war Gaddafi ;)

Aber im westlichen Kapitalismus gibt es auch nicht mehr Freiheit wenn man sie sich nicht leisten kann.

Wenn man in einem Land wie Deutschland als Zeitarbeiter lebt, und das Einkommen gerade so reicht um Miete, Lebensmittel und nötigste Kosten zu begleichen, dann hat man auch keine wirkliche Freiheit ... jedenfalls nicht mehr Freiheit als in eine sozialisitschen Diktatur.

Kurz gesagt:

In einem religiösen Fundamentalismus wie dem Iran, wo die persönliche Freiheit so sehr eingeengt ist das man nicht mehr mit kurzen Hosen auf die Strasse gehen darf oder nicht mit nichtverwandten Frauen sprechen darf würde ich zwar nicht leben wollen, aber ...

in einen Land wie Lybien oder in der ehemaligen DDR, wo man sich nur mit politischen Meinungsäusserungen zurückhalten muss, hätte ich erhlich gesagt keine Probleme.

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eben. Freiheit kann man nicht essen.

3. ach

ach Guest

Das ist nix für mich --> ich besorge mir eher was zu essen als meinen Mund zu halten:)

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja, auch wenn man hier in Europa ungestraft den Mund aufmachen darf, erreicht man am Ende eh nichts dadurch. Egal ob jetzt Rot-Grün, Schwarz-Rot oder Schwarz-Gelb an der Macht ist ändert sich eh nichts nennenswertes.

5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Und wenn man Leute wie dich fragt, ob sie sich denn selbst schon mal die Mühe gemacht haben und politisch aktiv geworden sind, zumindest im kleinen auf Gemeindeebene, oder ob sie zumindest ihren Abgeordneten vor Ort nennen können oder sonst ein fitzelchen Kentnisse vom reelen politischen Leben ausserhalb vom hören-sagen und bequemen Parolen besitzen, antwortet einem immer dasselbe: Peinliches Schweigen.

Die Hände in den Schoß legen und jammern wie ungerecht die Welt ist und es doch alles nichts nützt, ist natürlich imer die beste willkommene Ausrede für die eigene Bequemlichkeit und Inaktivität.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
  6. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Dann wiederhole ich die Frage: Es gibt doch noch genug Länder mit Systemen wie ihr sie offenbar favorisiert. Wieso sind solche wie du oder selassie dann noch hier? Eurer Meinung nach ists hier schlecht, Beitragen zu Veränderungen wollt ihr auch nicht weil es angeblich nichts nützt (= EUCH nichts nützt und Mühe macht), aber die Annehmlichkeiten und die Hängematte nehmt ihr dann wohl doch an...

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja, Linke und Piraten würden zum Teil schon meine Meinung vertreten. Aber wenn sieht wie sie trotz aller Anstrengungen gegen die Übermacht aus Union-FDP-SPD-Grüne und die Lobbyisten nichts ausrichten können dann ist das nicht gerade sehr motivieren sich selber noch mehr zu engagieren. Sondern man resigniert zum Teil und versucht das Beste aus der misslichen Lage zu machen.

Venezuela wäre mir politisch relativ sympathisch. Aber mal ehrlich wer zieht schon in ein Land dessen Sprache Mann nicht spricht, wo man niemanden kennt und das auf einen anderen Kontinent liegt.

8. ach

ach Guest

Regiert da nicht quasi dieselbe Minderheit wie hier, die nicht gewählt wurde?:)

9. ach

ach Guest

gelöscht

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du hältst dich hier für einen Demokraten, dabei lebst du aber nur das älteste Grundprinzip einer Diktatur aus -Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns.

Was ist jetzt so schwer zu verstehen, daß man überall auf der Welt etwas noch besser machen könnte bzw. mit einigen Dingen unzufrieden ist und diese auch gerne ändern möchte? Aus deiner provokanten Fragestellung suggerierst du den Eindruck, als ob Deutschland das Non plus ultra wäre wo das Geld auch noch auf der Straße liegt. Zu deiner Beruhigung kann ich dir versichern, daß es durchaus noch genug andere Orte auf Welt gibt wo man viel besser leben kann. Ich will das jetzt nicht weiter vertiefen, gebe dir aber trotzdem nur 2 Beispiele: 1) Es wandern mehr Leute aus, als solche die einwandern und 2) Bei der Green-Card-Regelung für IT's sind nur 20.000 von den befürchteten/erhofften 100.000 gekommen. Und die meisten davon sind auch schon wieder weg.;)

Und warum wir alle noch hier sind? Na vielleicht deshalb, weil wir hier noch Eltern, Familie, Kinder, Freunde, Arbeit oder was auch immer haben, was uns davon abhält. :rolleyes: