1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tipps und Tricks für Handy-Tarife und Handys

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 15. September 2012.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Hey Leute,

    bei mir ist es zwar noch nicht so weit, aber folgende Überlegung stelle ich an.

    Statt sich einen festen Vertrag zu holen, würde ich mir einen Prepaid "Vertrag" holen und das Handy finanzieren, da ich nicht 600 Euro auf einmal ausgeben will. ^^ Bevor jemand mich verurteilt, mein letztes Handy (Nokia E71) habe ich mir Ende 2009 gekauft. Ich bin eigentlich damit recht zufrieden und es läuft noch einwandfrei, aber jetzt soll doch etwas neues ins Haus.

    Folgende Handys stehen momentan zur Auswahl (wird sich aber in den nächsten Monaten vielleicht noch ändern)

    - Iphone 5 (Jaja, Mecker mecker. Ich bin auch kein Freund, aber ich würde es mal gerne ausprobieren).

    - Windows 8 Phone

    - Android fällt vorerst für mich flach, da ich etwas neues haben will. Pad ist bereits auf Android und das finde ich langsam "unangenehm".


    Folgende Rechnung wäre dann angebracht:

    24 x 30 Euro = 720 Euro inkl. Zinsen und Versand für ein Iphone (679) Euro. Für ein anderes Handy, weniger.

    Und dann würde ich mir den Tarif von congstar holen: Full Flat - Die Allnet Flat in bester D-Netz-Qualität | congstar

    Und nein, ich hole mir kein E-Plus Schrott Netz. O2 bin ich auch nicht ganz zufrieden. Haben wir auf der Arbeit.


    Was denkt ihr. Was würdet ihr machen? Mit einem Vertrag würde man definitiv teurer kommen.

    Für Anregungen und Tipps bin ich zu haben. Auch was Handys angeht. Ich möchte aber hier keinen Krieg wer ist der Beste, was ist das Beste. Solche Antworten werde ich melden und sollten durch andere gemeldet werden. Ich habe bereits erwähnt wieso manches für mich nicht in Frage kommt.

    Gruß
    AlBarto
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tipps und Tricks für Handy-Tarife und Handys

    Mal davon abgesehen, dass Eplus beim letzten großen Test, der durchgeführt wurde, wieder einmal die rote Laterne hatte und somit zu Recht als "Schrott" bezeichnet werden darf. Und mal abgesehen davon, dass ich die restlichen Scharmützel hier mal ignoriere:

    Warum zum Geier willst du teure Bankzinsen zahlen, wenn du das Handy auch über einen Laufzeitvertrag "finanzieren" kannst? Zumindest bisher war das immer so, dass du auf diese Weise unterm Strich am günstigsten weggekommen bist.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Tipps und Tricks für Handy-Tarife und Handys

    Weil es teurer ist?

    Je nachdem welchen Tarif du nimmst. Den Tarif den ich jetzt habe ist 1. teurer als der oben ausgewählte 2. müsste ich, als Beispiel, für das Iphone 5 400 Euro dazu zahlen. :eek: Dann kann ich es auch gleich finanzieren und kostet gerade mal 20 Euro für 24 Monate. Teuer ist was anderes.

    Das würde bedeuten, ich bezahle 24 x 40 Euro + 400 Euro = 1360

    Wenn ich den oben genannten Tarif nehme, dann bin ich bei 1440 Euro und habe eine Flat. Wenn ich das Ganze so auslege, dass ich die Flat nicht brauche, dann komme ich bei ca. 20 Euro pro Monat + 30 Euro Handy = 1200 Euro.

    Entweder mit Flat und ein wenig teurer, oder keine Flat und dann "nur" 1200 Euro über 24 Monate.

    Ich werde aber bei der Telekom auf jeden Fall nach Gutschriften Fragen. Aber ich erhoffe mir da nicht allzu viel.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Tipps und Tricks für Handy-Tarife und Handys

    Oh, ja. Und andere gute Handys kosten 0 Euro? Es ist nun mal Fakt, dass gute Handys etwas mehr kosten. Das die damit immer noch gute Margen einfahren sei dahin gestellt. Ist aber nicht die Diskussionsgrundlage. Wenn du sonst nichts beizutragen hast, halte dich einfach raus. Danke.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Schau dir doch mal die Aktionstarife der Telekom an, mit IPhone.
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Tipps und Tricks für Handy-Tarife und Handys

    Es gibt da einen roten Markt, der zu 0% finanziert!
    Warum nicht da das Iphone kaufen und dann den günstigsten Allflat-Vertrag oder Prepaid dazu?
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tipps und Tricks für Handy-Tarife und Handys

    Wenn du das Geld nicht auf einmal hast, dann wirst du wohl einen richtigen Vertrag machen müssen. Schau dich also bei alternativen Anbietern um wo du meist relativ günstige Telefone zu einem recht teuren Tarif bekommst(den du ja nicht nutzen wirst) und hol dir woanders eine SIM-Karte. ;)
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Tipps und Tricks für Handy-Tarife und Handys

    Sparen kann man bei Apple wenn man sich nicht für ein Neugerät entscheidet, sondern für ein orginalverpacktes Refuebishedgerät. Allerdings wird es ein paar Wochen dauern bis da die Ersten bei eBay landen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tipps und Tricks für Handy-Tarife und Handys

    Nu lasst ihn Doch!
    Jeder soll das so machen wie er denkt.
    Ich persönlich kaufe nie etwas auf Pump und nutze nur ungern irgendwelche Verträge wo ich ständig zahlen muss, lieber alles auf einen Schlag, selbst wenn das teurer ist.
    Das hat auch seine Vorteile weil man so nie in Zahlungsschwierigkeiten kommen kann wenn doch mal das Geld ausbleibt!
     
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Tipps und Tricks für Handy-Tarife und Handys

    Seit der Vertragsverlängerung vor 2 Jahren, kaufe ich mir Handy's lieber selber und zahle bar, ich brauch aber auch kein Eifon oder ein Galaxy, wenn's denn unbedingt was teures sein soll, würde ich mir auch ne günstige Finanzierung suchen und ich würde mich dann wohl hier Die Flatrate für dein Smartphone mal näher umsehen.