1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Patentstreit-Sieg für Apple: Motorola soll Geräte zurückrufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2012.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Patentstreit-Sieg für Apple: Motorola soll Geräte zurückrufen

Frei nach Dieter Nuhr, jeder DARF eine eigene Meinung haben MUSS aber nicht. Typisches Fanboy geblubber.

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wenigstens traut sich mal einer aus der Deckung. :D

M.E. sollte man die Hürde für Patente sehr hoch hängen. Beispielsweise sollten sich Designs gar nicht patentieren lassen, sprich: Nur wenn man das Design 1:1 kopiert, liegt ein Urheberrechtsverstoß vor.

Ansonsten nimmt der Wettbewerb erheblichen Schaden, und in dem Zusammenhang steigt die Gefahr der Monopolbildung.

3. Radiohörer

Radiohörer Guest

Die ewige Klagerei ist für Apple keine sehr gute Idee. Man verdient daran zwar, macht sich jedoch bei den Apple-Kunden und auch bei den Kunden der Konkurrenz extrem unbeliebt.

4. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Aber nur bei denen die glauben das Apple nichts erfunden hat und auch keine Forschung macht und nur alles bei den anderen Kopiert, ja, es gibt solche Leute.

Wenn es Apple nicht gäbe währen wir heute noch bei Disketten, und Handys mit kleinem Display, ohne virtuelle Tastatur und viel mehr Unsinn.

Grüße.

Horst.

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sag mal, jetzt mal ganz ernsthaft gefragt. Was erhoffst du dir eigentlich davon, so hier rumzutrollen und diesen Blödsinn hier abzulassen. :eek:

6. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Naja, Blödsinn kommt von solchen Schlauen höchst intelligenten menschen wie du.

Meine Meinung gebe ich hier zur Kenntnis ob es dir gefällt oder auch nicht, natürlich werde ich nicht wie du jetzt mehr als 20 Beiträge schreiben, meine Meinung zum Thema habe ich zur Kenntnis gegeben und dabei bleibt es.

Grüße.

Horst.

7. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Da frag ich mich aber inzwischen immer öfter, für wen? ;)

8. idm

idm Guest

Hi,

ich schätze mal, du bist nicht älter als 3o Jahre alt und hast die Anfänge der Computer nicht mitbekommen und bist deswegen auch ziemlich ahnungslos und denkst, Apple hat den Computer erfunden.

Zunächst muss ich erwähnen, dass ich Musiker bin und früher die Apple-Produkete sehr geschätzt habe, da sie auf dem Motorola 68er basierten, Nubus usw.
    Schlechthin, Ein Mac war ein recht stabiler Computer der allerdings mindestens doppelt so teuer wie ein PC war. Deshalb habe ich damals Atari benutzt. Selber Prozessor, noch besserers OS, 72 Hz Monitor und billiger.

Dann wurde aus dem Mac immer mehr ein PC mit einem anderen Betriebssystem.

Seitdem ist der für mich abgehakt.

Was soll ich damit. Ich habe ein Gerät für das es wesentlich weniger Software gibt, das genauso "instabil" wie ein "PC" ist und unflexibler.

Zu deiner Behauptung, die ist einfach schwachsinnig.
    Mit Disketten usw. hat Apple überhaupt nichts zu tun, du denkst doch nicht, dass Apple die Festplatte erfunden hat?

und dein Beispiel mit dem Mini Display und Tasten wird durch LG Prada widerlegt.
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bc/LG_KE850_Prada_Hauptmenü.jpg
    Das Telefon erschien 6 Monate vor dem iPhone und hatte einen ohne Stift bedienbaren Touchscreen, ein transparentes Display, abgerundete Ecken und sogar eine Taste in der Mitte.

9. Radiohörer

Radiohörer Guest

Das sagst du als Apple Fan. Die Realität sieht anders aus. Xerox hat drei Jahre vor der Apple-Gründung den ersten PC mit grafischer Oberfläche vorgestellt und Sony die CD. Apple hat früher bei seinen Computern nur bei den anderen abgeschaut. Auch die Tastatur kommt nicht von Apple.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2012
  10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Jetzt extra noch mal für dich!

Das was Xerox hatte stand im Labor und war alles andere als marktreif. Mal ganz abgesehen davon das Xerox damit nichts anzufangen wusste. Und Xerox hat von Apple einen nicht unerheblichen Aktienanteil bekommen. Und Apple musste noch jede Menge Arbeit reinstecken und man hat auch nicht alles unbesehen übernommen. Vieles wurde auch geändert.

Jahre später, als Xerox klar wurde was sie da eigentlich mal hatten, waren sie natürlich sauer. Aber mehr über ihre eigene Blindheit als über Apple.