1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der böse "Mohammed Film" und seine Auswirkungen...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 14. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Der böse "Mohammed Film" und seine Auswirkungen...

So wie du es darstellst: Ja:)

2. ach

ach Guest

Quelle: DER SPIEGEL*22/2004 - Die Quelle des Krieges

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Nö, nicht wie ich - wie DU - es darstellst!

4. ach

ach Guest

Für mich ist wichtig, die Ursache der Gewalt abzustellen und nicht die Frage zu stellen:

"Warum hassen sie uns nur so?"

Die Ursachen anzugehen, möchte man nicht wirklich. Deshalb wird schon die Diskussion darüber bekämpft.

5. ach

ach Guest

Das ist ja nun mal deine Darstellung, die "mögliches" Eigenverschulden über das Fremdverschulden setzen möchte --> welches interessenbedingt schon eine gaaaanz andere Qualität hat:)

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Es geht mir nicht um die Frage, warum sie uns hassen. Das ist mir letztlich fast egal. Mir geht's vielmehr um die Frage, warum sie so sind wie sie sind, und da ist mir die Erklärung mit dem bösen Westen einfach viel zu billig, zumal Du ja jegliche Eigenverantwortung mit genau diesem Hinweis beiseite wischt. Genauso argumentieren komischerweise auch die radikalen Moslems. Der Westen, der ach so böse Westen...

7. ach

ach Guest

Das ist dein großer Denkfehler wenn du die Gründe am eigenen Leib spüren würdest und du über Jahrzehnte einer Übermacht gegenüberstehen würdest, die gegen dich Krieg führt. Der folgende Rest erübrigt sich nach der Frage, wenn eine Übermacht einem US-Bürger seinen Willen aufdrängt und gegen ihn Krieg führt. Wie ist dann wohl die Antwort? Man bleibt ruhig und gelassen? Keine Gegenwehr --> auch wenn man keine Bomber oder Drohnen hat?:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2012
  8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mentalität eben. Wenn du hier in irgendeiner Diskothek einen Araber anrempelst und blöde Schw*chtel zu ihm sagt, wird das auf jeden Fall auf irgeneine körperliche Auseinandersetzung hinauslaufen, wenn du nicht gerade breite und länge von Hulk Hogan hast. Muss man nicht gut finden, ist aber so.

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Kann man auch umgekehrt sehen: Eigenverschulden ist leichter nachzuweisen, weil man (genügend Selbstreflektion vorausgesetzt) die eigenen Fehler kennt. Bei Fehlern von anderen ist man auf deren Eingeständnis oder entsprechende Ermittlungen angewiesen. Und die können, aber müssen nicht zutreffend oder objektiv sein.

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Wenn man sich die Frage
    nicht stellt wird man aber wohl auch nicht an die Ursache der Gewalt kommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.