1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zdf. kultur - Trickfilme am 3. Oktober

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Tommy_G, 14. September 2012.

  1. Tommy_G

    Tommy_G Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    habe gerade entdeckt, dass zdf. kultur am 3. Oktober nur Trickfilm/Animes zeigt, hier mal eine Übersicht:

    14:40 Kiriku und die wilden Tiere (F 2005)
    15:55 Sita sings the Blues (USA 2008)
    17:15 Genius Party Beyond (Japan 2008)
    18:35 Ponyo - Das große Abenteuer am Meer (Japan 2008)
    20:15 Summer Wars (Japan 2009)
    22:05 Mind Games (Japan 2004)
    23:50 Ponyo - Das große Abenteuer am Meer (Japan 2008)
    01:25 Renaissance (GB 2006)
    03:10 Idiots & Angels (USA 2008)
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: zdf. kultur - Trickfilme am 3. Oktober

    Ein Armutszeugnis. :eek::mad:
     
  3. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: zdf. kultur - Trickfilme am 3. Oktober

    Das schau ich mir an! Die Hayao Miyazaki - Filme sind immer ein Ereignis...:love:
     
  4. Gast 984jr

    Gast 984jr Guest

    AW: zdf. kultur - Trickfilme am 3. Oktober

    Warum denn?
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: zdf. kultur - Trickfilme am 3. Oktober

    Na weil billige asiatische Kultur keine gute doitsche Oper ist!
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: zdf. kultur - Trickfilme am 3. Oktober

    Leider wiederholen sich die Filme innerhalb der Sendergruppe immer wieder, auch wenn zB. Renaissance ein dicker Tipp ist. Man könnte sich ja auch mal an einer Serie versuchen.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: zdf. kultur - Trickfilme am 3. Oktober

    Weil Trickfilme/Animes zwar ein Teil der Kultur sind, aber eben nur ein Teil.

    Und einen Tag lang nur ein Genre zu senden ist schon ziemlich ärmlich. Aber seit der Neuausrichtung des Senders trifft das leider immer mehr zu.

    Um das klarzustellen: Ich bin ein großer Eisenbahn-Freund. Trotzdem würde ich es genauso für ärmlich halten, wenn zdf.kultur z.B. einen Tag lang nur Eisenbahn-Sendungen senden würde. Mit Trickfilm/Anime hat das also nichts zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: zdf. kultur - Trickfilme am 3. Oktober

    Das ist zwar sachlich zutreffend, war aber nicht meine Intention (siehe #7).

    Und, ja, ich fände es sehr angebracht, wenn zdf.kultur wieder mehr Oper und Schauspiel senden würde. Denn auch diese Bereiche gehören eben zu Kultur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012