1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wii U ab dem 30. November in Deutschland erhältlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die neue Nintendo-Konsole Wii U wird ab dem 30. November in Deutschland erhältlich sein. Das gab der Hersteller am Donnerstag (Ortszeit) in Japan bekannt. Außerdem wurden auch die Preise für die Konsole bekannt gegeben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wii U ab dem 30. November in Deutschland erhältlich

    Wird wohl wieder nur eine Kleinkinderkonsole, wie schon die Wii auch. Ich trauere den Zeiten von Sega Mega Drive hinter.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wii U ab dem 30. November in Deutschland erhältlich

    Stimmt, gerade so Spiele wie Resident Evil 4 sind echt nur was für Kleinkinder :).


    Ich werde die mir allerdings auch nicht kaufen. Das was ich an einer Konsole brauche, bietet mir die Wii und das auch noch die nächsten 30 Jahre ;).
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wii U ab dem 30. November in Deutschland erhältlich

    Naja, außer 4-5 interessante Spiele gab es für die Wii ja nicht wirklich viel Auswahl, wenn man nicht in jedem Spiel mit der Mote herumfuchteln wollte (ich hätte mir z.B. auch bei aktuellen Titeln mehr Spiele gewünscht, die man alternativ mit einem normalen Controller - egal ob Classic oder Cube - spielen kann). Man muss sich das also bei anderen Konsolen (ich habe z.B. noch eine 360) oder am PC holen, sofern es das Spiel dafür überhaupt gibt.

    Ich habe das Ding meiner Schwester geschenkt. Die ist davon nachwievor ganz angetan (aber auch nur, weil sie zustätzlich alte Klassiker einfach nochmal spielen kann, ohne die Konsolen dafür hervorzukramen).

    Die Wii U werde ich mir erst mal nicht kaufen.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wii U ab dem 30. November in Deutschland erhältlich

    Es ist die Zeit der Smartphones und der Tablets. Ich sehe keinen großen Bedarf für eine neue Spielekonsole, mit Technik von gestern. Und der x-te Aufguß von Mario wird da auch nichts helfen. Vielleicht hole ich mir die Wii-U dann in 2 Jahren vom Grabbeltisch, für 99 Euro oder so...
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wii U ab dem 30. November in Deutschland erhältlich

    Also ich habe hier 20 Spiele und nur 2 sind nur mit "fuchteln" zu bedienen.

    Naja, ehrlich gesagt finde ich das eh immer witzig wenn genau das kritisiert wird.
    Das ist nunmal die Hauptsteuerung der Wii ;).
    Genau deswegen habe ich die mir auch gekauft.

    Meine Sega, meine NES und die SNES liegen nun im Keller und die Spiele sind alle auf der Wii :winken:.

    Kann mit dem neuen Zeug eh nichts anfangen. :winken: Außer es sind aufgewärmte Klassiker.
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    Sorry aber meine XBOX ist mit keiner meiner Smartphones und pads vergleichbar,:rolleyes:
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wii U ab dem 30. November in Deutschland erhältlich

    ???
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wii U ab dem 30. November in Deutschland erhältlich

    Also ich persönlich kann mir nicht vorstellen, ein richtiges Spiel mit einem Smartphone oder Tablet zu spielen. Selbst wenn man es am TV anschließen kann.
    Wichtig für gute Spiele sind nicht immer die neueste Technik und die dickste Hardware.
    Gerade der Zusammenschluß von Handheld Konsole und Stationärer Konsole wird durchaus Kunden locken.

    Angry Birds läuft z.B. selbst auf Billig Smarphones und gehört zu den beliebtesten Spielen der Neuzeit.
    Das könnte sogar realistisch sein. Weil da dann sicherlich die Wii Z oder so rauskommt ;).
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wii U ab dem 30. November in Deutschland erhältlich

    Eine neue Spielekonsole muss mit was besonderem kommen, um neue Kunden zu locken. Bei Nintendo sind weder die Hardware, noch die Spiele derzeit was besonderes. WIe gesagt, die Hardware ist veraltet, und die Spiele nur noch Aufgüsse der alten Klassiker. Ein Verkaufsschlager wird die Wii-U so nicht!