1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Hi,

Dann Kauf dir einen Ferguson Ariva 102e oder 202e. Karte rein und fertig.
    Günstig, gut und gutes Bild. Habe ich auch.
    Kannst auch ne externe Festplatte dranmachen und alles (!) aufnehmen, auch HD+.

Ein gekaufter Sky+ von eBay kann keine Skysachen aufnehmen und Anytime funzt auch nicht.

Gruß

2. Doc Brown

Doc Brown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Super, werde ich machen. Danke für deine schnelle Hilfe! :)

3. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sky+ Geräte waren meines Wissens bisher immer von Pace.
    Ein Kumpel hat jedoch einen HUMAX Receiver bekommen (mit externem Festplattenanschluss), sind das ganz neue Geräte?
    Das Gehäuse ist etwas anders und vorne beim Kartenschacht gibt es keinen Deckel mehr.

4. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sky verschickt schon seit mehr als einem halben Jahr überwiegend den Humax S HD 4 mit externer Festplatte (diese stammt allerdings meist von Pace), als Sky+ Receiver.

Der Pace (mit interner Platte) ist fast schon zur Rarität geworden.

5. tolumax

tolumax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Teoha, läuft der Ferguson mit modifizierter Firmware oder wieso kann man damit HD+ aufnehmen (RTL)? Habe leider jetzt nen SKY+, aber da geht ja nix mit HD+ aufnehmen. Hatte vor SKY mal einen Homecast mit Unicam, aber trotzdem keinen Erfolg mit HD+ gehabt.

Kannst du mir für SKY einen Twinreceiver nennen, der diese Gängelei überlistet? Wenn möglich mit interner FP.

Bis bald:winken:
    tolumax

6. mcdamo

mcdamo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe es kann jm helfen.

Ich habe einen Sky PAce HD2 Receiver mit externer Festplatte.

Das Problem ist das wenn ich irgendeinen Sky Welt Sender anschauen möchte kommt es sehr oft vor (nicht immer), dass ich ganz kurz Ton habe und danach das Bild komplett schwarz wird. Ein umschalten ist dann nicht mehr möglich und der Receiver hängt dann.

Nach einen Neustart des Receiver lässt dieser sich wieder bedienen.

Es kann dann sein das ich auch Sky Welt wieder sehen kann aber z.T. klappt es danach auch weiterhin nicht.

Hat jm eine Idee was das sein könnte? Bei Sky habe ich angefragt und mir wurde bisher nur ein Techniker angeboten für 29€ bzw wenn es eine Sky Störung ist bezahlen die, aber das bringt mir ja nichts wenn er kommt und in diesem moment der Fehler nicht auftritt.

Vielen Dank für eure Rückmeldung!

7. asnetbeat

asnetbeat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und welches Gerät würdest Du für Kabelempfang empfehlen?
    Ich bin zwar mit meinem Sky FPR zufrieden, jedochmöchte ich auch gern auf DVD archivieren können.Und natürlich ein Programm aufzeichnen und ein anderes schauen können.Danke Dir schonmal!

8. sportundmedien

sportundmedien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da du um ein Programm zu schauen, und ein Programm aufzunhemen einen Twin-Tuner brauchst, empfehle ich dir folgende Modelle:

VU+ Ultimo (DVB-C Twintuner, hammergeiles Display, große Fangemeinde, gute Images)

Coolstream Neo² (schnell, DVB-C Twintuner, aber manchmal noch paar Macken in der Software)

Edison VIP 2 (preisgünstig, verdammt schlechter EPG, scheiß Fernbedienung, schlecht verbauter Tuner)

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Am Sky+ Receiver seiner Fernbedienung gibt eine "ZOOM"-Taste, wo man 4:3 Letterbox-Material zoomen kann, damit man kein Briefmarken-TV hat. Vergleichbar also mit den was ProSiebenSat.1 bei seinen HD-Sendern schon senderseitig bei Lbx-Sachen automatisch macht. Ich habe schon gesehen, dass einige Receiver so was ähnliches haben, wo man 2-fach und 4-fach zoomen kann, aber dies ist nicht dies wie beim Sky+ Receiver.

10. asnetbeat

asnetbeat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke Dir für die Infos!!!!