1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple stellt iPhone 5 vor: Dünner, schneller und größer - Update

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2012.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Apple stellt iPhone 5 vor: Dünner, schneller und größer - Update

Display immer noch zu klein und die Auflösung ist auch schlechter als beim SGS3 .
    Ich hätte mehr von Apple erwartet.

2. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann sein dass ich mich täusche, aber meine gelesen zu haben, das Sony Xperia S hätte die beste Sprachverständlichkeit aufgrund extrem guten Empfangs. Oder meinst Du jetzt die Lautstärke der Brüllwürfel?

Also schlechter ist die Pixeldichte nicht, nach dieser Webseite hier, ist sie beim Nexus höher als beim Iphone 4s: Samsung GALAXY Nexus vs Apple iPhone 4S

Wobei alles über 300 schon sehr gut ist. Aber das Iphone wurde da schon länger überholt. Auch das Xperia S ist da mit 341ppi besser und schärfer.

Zur Sache:

Alles in allem ist es enttäuschend, dass seit der Einführung des Retina Displays mit dem iphone 4, keine Innovation mehr stattfand, wofür Apple sich immer rühmte. Viele Features die jetzt groß beworben werden, kennt man schon lange von anderen Smartphones.

Dennoch wird sich das Teil blendend verkaufen, da Apple es als einziger Hersteller versteht effizientes Marketing zu betreiben, in dem eigentlich alte Features als neu und innovativ dargestellt werden. Viele Leute die nicht in der Technik drin stecken wissen garnicht was es alles gibt, sie sehen und hören überall nur Werbung und denken daher, der Rest kann nichts sein. Werbung ist mächtig, ich verstehe nur nicht, wieso da die Mitbewerber nicht mitziehen....

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
  3. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich meine die Audioqualität an der Kopfhörerbuchse. Im 4er war m.E. noch ein eigenständiger Audiochip drinne, was im 4S nicht mehr sein soll. Diese Qualität ist besonders wichtig wenn man wie ich In-Ears mit Mehrwegesystem benutzt um über alle Frequenzen eine gleichbleibende Qualität zu haben.

Die Sprachverständigung beim iPhone 4 finde ich für mich auch gut weil sehr klar. Da war mein vorheriges Handy SE W890i nicht so gut.

4. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

was interessiert mich ein datenblatt

ich hab hier mein altes iphone 4 und ein neues samsung google nexus phone liegen und die schriftdarstellung ist beim iphone 4 viel feiner

das ist der ewige fehler der androiden... es interessiert einen rotz, ob das teil auf dem datenblatt besser ist, wenn hinz und kunz es in der hand hält und sieht, dass es trotzdem schlechter ist

5. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jaja...frei nach dem Motto "es kann eben nicht sein was nicht sein darf" - gell ;) :LOL:

6. Watz

Watz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T

... hat das NEXUS etwas auch das OLED mit 800 x 1280 Pixel Auflösung?
    Nach meinen Infos sind es gerade einmal 800 x 480 Pixel.
    Scheint ein anderes Panel zu sein.
    Ich hatte früher auch Apfel-Produkte ... Die sind halt einfacher zu verstehen.

7. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab ein ipad 3 und ein Sony Xperia S mit Android 4.0 und ich finde das Ipad allein schon wegen Itunes komplizierter.

8. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Echt?

Ich habe: MacBook pro, iPhone, iPad, ipod classic, ipod nano und bald ein neues ipod nano.

Dank iCloud werden die neueren Geräte untereinander synchronisiert, d.h., wenn ich per shazam unterwegs ein Lied entdecke, es bei itunes kaufe, ist es danach überall.

Und das ist das geile an Apple. Ich kaufe die Dinger nicht, weil ich Fanboy bin, sondern weil sie synergetisch für ein einfacheres Leben sorgen. Ganz automatisch.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Gibt es eigentlich mittlerweile Smartphones mit akzeptabler Sprachqualität, oder ist das immer noch höchstens zweitrangig?

10. Jobe

Jobe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... man man man,

in jedem Forum, Kommentarsystem das gleiche.

Was erwartet ihr eigentlich? Eine Zusammenfassung:

1. Größeres Display

Einerseits soll das Display größer werden... es wurde größer... jetzt heisst es... ist ja nix neues, ein größers Display --- wäre es klein geblieben, heisst es - es ist ja immer noch so klein.

2. LTE
    Mögliche Antwortszenarien:
    - LTE.... alter Hut, haben doch die anderen schon!
    - LTE.... wozu, lebe doch nicht auf dem Land
    - LTE.... braucht doch keiner, HSDPA reicht - nix neues

3. NFC

Was? Kein NFC drin? Wie können wir mit einem Gerät leben, welches kein NFC Chip drin hat... (Was macht NFC eigentlich? ... egal, WAS ES IST NICHT DRIN? ... wär es eingebaut, würde vermutlich kommen... Alter Hut, haben die anderen doch schon laaaange. (Was war das denn eigentlich nochmal, was macht man damit?) Ähm Ja.

4. Auflösung

Das lass ich mal lieber, hier versteht ja doch keiner was die folgenden Parameter bedeuten: größere Auflösung, größeres Display, Pixeldichte...

5. Dock Connector

Was?? Nach 10 Jahren ändern die einfach den Anschluss? Ich hatte vor meinem iPhone jeweils alle 1-2 Jahre ein neues Handy... JEDES hatte innerhalb ihrerer Gerätegenerationen unterschiedliche Anschlüsse. Und mein Bruder mit seinem Android Nexus irgendwas kann sich nichtmal Hardware kaufen, weil es für Android keine gibt ;) (Ja, den Adapter könnten sie in der tat beilegen)

6. SD Karte

Das dieses Thema nach 5 Jahren iPhone noch immer hochkommt. Es wird wohl auch in Zukunft keine Karte reingehen - und der Speicher im Gerät wird wohl zukünftig zurückgehen. Es liegt nunmal alles in der Cloud - Traffic wird nach und nach inkludiert (Spotify). (Muss nicht jedem gefallen, ich finds toll) - Die Daten immer da... egal auf welchem Gerät, egal wo ich mich aufhalte.

7. A6 Chip

Wie.. der Chip ist nur 2 mal schneller als vorher? Das S3 hat einen QUAD Chip... meiner ist viel größer... Wäre es der gleiche Chip geblieben, würden wohl alle lachen, das er nicht schneller geworden ist. Leute... was stimmt da mit euch nicht?

8. IOS6 - Maps

Integrierte NAVI Lösung, haben wir Google User schon lange! (Also die, die das Glück haben ein Update auf 4.x zu bekommen). Alter Hut. Wäre es nicht gekommen, würde es wohl heissen.... WAS? nichtmal ne integrierte Navi Lösung?

9. Siri

Siri ist doof... Google kann das ja auch ! (Und wie, durfte es mir letztens angucken/hören/probieren - nix geht da)

10. isight

8 Megapixel, gehts nocht? Meine Spiegelreflex kann 18 und schiesst 75 Bilder die Sekunde. Wie schwach ist das denn? Gar keine Innovation. Und mein Lumia 920 kann viel schönere Fotos machen. (Wer weiss, ob die im Umlauf befindlichen Bilder überhaupt von dem Gerät gemacht wurde...)

11. Kabelloses aufladen

Super, ich nehm dann in Zukunft immer meine LAdestation mit auf arbeit / freundin ... steck das ding in die Steckdose, um danach das Gerät OHNE Kabel aufladen zu können... das dauert leider 5 mal länger als mein USB Kabel - oder die 5 iphone dockingstations die im Haus verteilt sind (Und das mittlerweile auch bei leuten ohne i-device). Mist, das diese nun nicht mehr gehen - wegen des neuen Anschlusses - verfluchter mist - DAS NEUE IPHONE IST GESTORBEN.

So, mir würden sicher noch mehr punkte einfallen... aber macht doch alles keinen Sinn.

Noch schnell zu meiner persönlichen Meinung ;)
    - Kauf dir das Gerät, welches du toll findest, mit dem du glücklich wirst, du produktiv bist, das für dich preislich angemessen ist.

Danke
    Jan