1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox-schlüssel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von m3ar, 1. April 2002.

  1. m3ar

    m3ar Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    habe ein dbox ersteigert.dort war dvb drauf.habe jetz die orginalsoft draufgemacht,aber nun fragt mich die box nach dem dbox schlüssel.0000 geht nicht.es kommt aber auch kinerlei fehlermeldung,das der falsch ist.der vorbesitzer weis ihn auch nicht.
    was kann ich da machen? dvb2000 gefällt mir absolut nicht

    danke schonmal

    mfg
     
  2. Lan Pac

    Lan Pac Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hast du eigent lich deine dbox schon mal resetet?
    Wenn nicht ,versuche es. winken
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Also das kapier ich nicht,wieso nicht,das ist doch das NON-PLUS-ULTRA ??? durchein
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Roger schaust Du RTL ?
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Rogers Frage kann ich nur wiederholen. Ich hab auch NUR DVB2000 auf meinen Boxen. Was anderes kommt für mich nicht mehr in Frage.
    durchein durchein durchein

    @BigPapa: Wieso RTL? Hat man sich dort etwa negativ über DVB2000 ausgelassen? winken
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Nein ich will nur nen Vergleich ziehen.

    RTL ist ja Marktführer bei den Einschaltquoten, also das "beliebteste und beste" (extra auf " achten bitte) Fernsehprogramm in Deutschland sagt die Masse.

    Trotzdem will nicht jeder RTL schauen.

    Genauso bei Linux und Windows.
    Ich denke jeder der mal Linux gesehen hat etc. weiß wovon ich rede.
    Nur die Unterstützung fehlt halt, aber auf dem Firmenserver werd ich ganz sicher nie mehr Windows laufen lassen obwohl es ja (angeblich) das Non-Plus-Ultra ist.

    Jeder definiert sein Non-Plus-Ultra eben anders.

    Ich kann Roger und Dich als DXer schon verstehen.
    Dafür ist die BR Software einfach nur Müll.
    Aber wer wirklich NUR Fernsehen will, dem reicht sie sicher vollkommen aus.
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ahh ... *kappiert-hab* winken

    ja ... *zustimm* ... ich nutze auch Linux (auf PC und d-Box 2) und weiss, wovon Du sprichst. Mein Umfeld meint zwar dauernd, es wäre "cool" aber keiner will's sich installieren (weil sie letztendlich zu blöd für Befehle wie "wvdial", "startx" oder "mount /windows/C/" ( breites_ ) sind.

    Und wenn einer mit der umfangreichen Menüführung von DVB2000 nicht zurecht kommt, dann bleibt da auch nur BetaNova übrig entt&aum

    Ich hab übrigens auch eine alte BetaResearch ohne Jugendschutz da. Die sollte für den Filme-Gucker eventuell besser geeignet sein.

    <small>[ 19. April 2002, 21:40: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Der Jugendschutz ist sowieso das Blödeste Ding des Jahrtausends,aber darüber haben wir ja schon ausführlich getalkt... winken
    Ich finde nicht,dass die DVB2000 schwer zu bedienen ist,im übrigen gibt's die jetzt auch in DEUTSCH !!!
    Guckst Du hier. winken
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich kenne die deutsche Version schon. Thx a lot. Die lag vor kurzem auf einem Polenserver breites_ ... ich bevorzuge aber die ältere v.1.82.0 mit Erweiterung NoOneManIt v1.2 winken
    Für die Premiere-Freunde: Nein - damit kann das Programm nicht ohne SmartCard öffnen l&auml;c
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ich hatte auch mal Spassenshalber die "Deutsche Version" auf der Box aber die ist relativ schlecht übersetzt. Dort wird bei einem Entschlüsseltem Signal TV eingeblendet durchein und das auch bei Radio winken Da gefällt mir "DEC" besser. Un da nur das erste Menü übersetzt ist bringt es nicht alzu viel. Denn sobald man einen Transponderscan machen will ist alles beim alten.
    Gruß Gorcon
    Ach ja wenn man auf BR steht breites_ kann man bei den Versionen 1.0 und 1.2 den Jugenschutz auch schaltbar machen. winken

    <small>[ 21. April 2002, 09:47: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>