1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bodensee75, 5. Mai 2011.

1. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Und wie funktioniert das mit Scart auf Klinke? Und der Ton von den internen Fernseherboxen lässt sich dann nicht abschalten?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

genauso nur mit einem anderen Kabel. Adapter + Kabel
    Es spricht nichts dagegen.

3. colt57

colt57 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo plackeurope,

satcodx, also sdx Datei wieder gefragt. Der neue vom 5.5.2012 Medion TV MD 30580 benötigt auch sdx. Wäre schön deine Mühe mit der Editierung auch mir zukommen zu lassen.
    Danke schon mal.
    Tschau

4. marek64

marek64 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So eine Sendeliste hätte ich auch gern. Geht bei Euch NDR HD.?Bei mir nicht.Sender werden nicht gefunden Gruß

5. bodensee75

bodensee75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gibt es schon etwas Neues von der Firmware-Front?

Ich habe immer noch das Problem mit dem einschalten. Das heißt, wenn ich den Fernseher einschalte( aus dem Stand-by) meldet er mir das er kein Signal hat.

Habe inzwischen Medion angeschrieben und die haben mir geantwortet, ich soll alle Kabel abziehen und dann 15 Sec. die Power-Taste drücken.

Gesagt und getan. Nun mal sehen wann es den nächsten Fehler gibt.

Wie sieht es denn bei Euch aus? Habt Ihr eure Geräte getauscht? Oder bin ich wirklich noch der einzige der die alte Originale Firmware noch drauf hat?

Ist es denn jetzt nach einigen Monaten mit der neueren Firmware wirklich besser? Speziel das der Fernseher kein Signal nach dem einschalten findet? Und läuft das Streaming von Video's ohne absturzt und neu Booten?

Vielleicht kann ja cbaweehd ( Jens- Tobias) nochmal ein wenig über seine bisherigen Erfahrung berichten.

Gruß bodensee75

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2012
  6. cbaweehd

cbaweehd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo MEDION- "Fans",

wie gewünscht meine Erfahrungen der letzten 6 Monate unter Nutzung der nicht veröffentlichen Firmware:

1) Die Meldung kein Signal kommt bei mir nicht mehr. Ich glaube an einen Zusammenhang mit dem Einstecken eines USB-Sticks. Meistens kam dann auch die Meldung.
    2) Große Probleme beim Finden der neuen HD- Sender, weil der neue Transponder nicht im Gerät gespeichert war.
    3) Schlechter Empfang (nach 30 Minuten kamen Klötzchen) der HD- Sender bzw. nur Klötzchen beim Sender TELE 5.
    4) Beim Wechseln auf andere HDMI Quellen, kam es gelegentlich zum Ausfall des Tons.

zu 2) neue Senderliste von MEDION importiert
    zu 3) meine SAT - Antennenanlage neu ausgerichtet. Alle Sender OK, außer TELE 5. Das TELE 5 Problem konnte durch das Entfernen eines DECT Telefons beseitigt werden.
    zu 4) Problem existiert immer noch

Im August verabschiedete sich der Fernseher vollständig (nur noch Blinken der LED am Fernseher). Der Service-Techniker wechselte beide (türkischen) Boards aus Polen. Der Fernsehr funktionierte anschließend genau drei Sekunden. Nach einer Woche wurden nochmal beide Bauteile gewechselt. Seit dem funktioniert er. Auf den Boards war bereits die neue frei verfügbare MEDION Firmware drauf.

zu 4) Problem existiert immer noch

Ansonsten sieht die Firmware ähnlich aus. Neu hinzugekommen ist, dass es jetzt eine Art MEDION Portal gibt, in denen unabhängig vom Sender über das Netzwerk auf verschiedene HBTV- Dienste zugegriffen werden kann. Der Aufruf erfolgt über die Weltkugel-Taste (oben rechts).

Bitte tragt auch Eure Erfahrungen gelegentlich mal ein, damit dieses Thema nicht geschlossen wird.

Gruß

Jens-Tobias

7. hawo

hawo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe auch seit kurzem die neue Firmware für den x17006 drauf - von der Medion Seite runtertgeladen - .
    Hat alles geklappt, hab auch sonst keine Probleme mit dem Gerät.
    Epg könnte z. B grösser sein.
    Und ich habe keine Weltkugeltaste, vielleicht hast ein anderes Gerät als den X17006.

Gruss

Hawo

8. plackeurope

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe auch gerade die neue Firmware installiert.

- die Weltkugeltaste habe ich zwar, jedoch wird bei mir leider kein Medion-Portal geöffnet.
    - vorhin hatte ich nach dem Einschalten plötzlich ein Flackerbild, das ich vorher noch nie hatte. Neugestartet und es ging wieder.
    - der Ton ist unsynchroner geworden, ist das nur bei mir so?

9. plackeurope

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast wohl ein anderes Modell, denn laut der folgenden Seite unterstützt dieser Fernseher hier (MD 30456) gar kein Medienportal: MEDIONshop Deutschland: TV mit Internet

10. cbaweehd

cbaweehd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oh dann haben die mir im Mai 2011 wohl einen falschen Fernseher in den Korb gepackt :)
    Scherz beiseite. Ich bin schon im richtigen Forum. Vielleicht haben Dir mir ein Board (dort war die neue Firmware schon drauf) des Nachfolgermodells eingebaut. Konkret steht bei mir bei den Versionen:
    Software Upgrade: V.0.11.6.1 MED
    Application Version: V.0.11.6 MED

Gruß
    Jens-Tobias