1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Die Sache erscheint mir jetzt immer klarer. Sky dreht lediglich die Daumenschrauben noch fester zu. Hatte man zu Anfangszeiten Film und Sport, konnte man fuer 5 Euro auch Bundesliga-HD-Spiele sehen. Danach musste man auch bei zwei Premium-Paketen 10 Euro als HD-Aufschlag zahlen. Und jetzt kommt eben der Schritt, dass nur Bundesliga Abonnenten auch Bundesligaspiele sehen koennen. Trennt man prinzipiell Sport und Bundesliga, dann muss das auch fuer HD gelten. Reine Logik. Alles Andere war bislang reine Kulanz, die ich nie richtig verstanden habe.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das Gerücht hat aber einen handfesten Hintergrund. So gibt es im Rückholthreads Scans von Abobestätigungen, auf denen schwarz auf weiß steht, dass Sport HD nur bis Ende des Jahres freigeschaltet ist, sofern nur das Sportpaket gebucht wurde.

3. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,

Du meinst sicher: sofern nur das Bundesligapaket gebucht wurde.

4. levo78

levo78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    33

Sorry, 49 Seiten sind leider zu viel zum Lesen :eek:

Ich werde gleich einen Neukundenabschluss per Internet machen. Wenn ich alles komplett nehme für 33,90 EUR mit Bundesliga, Sport + HD usw. bin ich doch 100% auf der sicheren Seite, dass ich auch 2013 Bundesliga in HD sehen kann oder?

Irgendwie verunsichert mich das ganze doch. :confused:

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was ist an "komplett" falsch zu verstehen? :confused:

6. levo78

levo78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    33

Normalerweise nichts :)
    Aber hab so vieles hier gelesen, dass ich irgendwann durcheinander kam und Wahnvorstellungen bekommen habe, dass Bundesliga in HD nicht gesendet wird bei mir ab 2013. :D
    Danke, die Antwort ist ausreichend. :love:

7. gbwolf

gbwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

warten wirs ab. dazu muesste die ausstrahlung der extra sender fuer buli hd in den kabelnetzen ja erstmal gewaehrleistet sein.

Außer Sky will die Kunden tatsächlich mit einer derartigen Verschleierungstaktik vergraulen.

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Von mir aus will sky de entweder die Rabatt Kunden die wir ja grösstenteils sind zu Komplett um 35 Euro bringen.
    Denn die meisten User haben entweder Sport/Film + HD oder Fussball/Film+HD und können so trotzdem die Programminhalte von Sport oder Fussball mittels HD seit Jahren sehen.
    Bin gespannt was erst im Jänner dann bei sky und hier im Forum los ist wenn die HD Kanäle doch dunkel sind.

9. Myxir

Myxir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo allerseits!

Sky hat ja auf eine Facebook-Anfrage zu diesem Theme folgendes geantwortet:

Quelle: https://www.facebook.com/DeinSkySport/posts/338813682870828

Das spricht ja eindeutig gegen die "schwarzer Bildschirm-Theorie", die manche hier einbringen. Wenn ich das Sport-Paket + HD gebucht habe, dann erwarte ich mir auch, dass ich die Sport Inhalte in HD sehen kann und nicht 50% einen schwarzen Bildschirm sehe. Sonst würd ich ja kein HD mehr brauchen, wenn ich mir die Premiere-League Spiele am Samstag, die paralell zur BuLi laufen nur in SD anschauen könnte, obwohl ich Sport+HD gebucht habe. ;)

MfG

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da verwechselst Du was. Wenn am WE ein PL Spiel parallel zur Bundesliga läuft, läuft das mit zusätzlichen Sendern natürlich auf Sport HD, das parallele Bundesligaspiel dann meinetwegen auf "Bundesliga HD".

Die "schwarz" Theorie hat ihren Ursprung darin, dass Sky auf seiner HP schreibt, dass man jeweils Sport und Bundesliga Inhalte "auf bis zu 3 HD Sendern" schauen kann. Dies kann bedeuten, dass 3 Bundesliga HD Sender dazukommen, dies kann aber auch bedeuten, dass die 3 vorhandenen Sport HD Sender bleiben und dass Sport HD temporär schwarz geschaltet wird. Dann läuft in der Tat kein paralleles PL Spiel, weil die Schwarzphase für die Bundesliga ist. Aber der Sport HD Kunde wird ja nicht benachteiligt, denn das parallele PL Spiel lief ja bis dato wegen (heller) Bundesliga auch nicht auf Sport HD.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.