1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Bundesliga erstmals mit weiblichem Kommentar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Immer mal was Neues, denkt sich offenbar der Pay-TV-Anbieter Sky und will die erste Frau in die Riege der deutschen Fußball-Kommentatoren aufnehmen. Die Suche nach einer geeigneten Kandidatin macht man sich in München-Unterföhring jedoch nicht leicht und schreibt die Stelle prompt zur Bewerbung mit anschließendem Workshop und einer abschließenden Jurybeurteilung bei "Samstag Live" aus.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.887
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Bundesliga erstmals mit weiblichem Kommentar

    Also ein weiblicher Kommentar wäre schon sehr ungewohnt.
    Mit den Fieldreporterinnen bin ich ja einverstanden, da es der einzigste Grund für mich ist das Topspiel der zweiten Liga auf Sky statt auf Sport 1 zu sehen;), obwohl ich kein Sky in HD empfangen kann und ich somit eine schlechtere Bildqualität habe. Somit sind Frauen am Spielfeldrand mittlerweile zur Gewohnheit geworden.
    Aber bei einer Kommentatorin wäre ich eher skeptisch. Ich bin es nun mal immer Gewohnt gewesen eine Männerstimme zu hören. Deswegen meide ich eigentlich auch immer die Übertragungen bei Eurosport und dem ZDF, wo ja auch ab und an Frauen zu hören sind. Außerdem haben Frauen ja immer das Klisché keine Ahnung vom Fußball zu haben.
    Trotzdem verdient der Mut seitens Sky von meiner Seite hohe Anerkennung. Und wer weiß was daraus noch wird. Auf jeden Fall werde ich die erste Übertragung der Auserwählten verfolgen, egal ob in Liga 1 oder Liga 2.
    Man könnte sie eigentlich gut ins 2 Liga Topspiel einbringen. Dann wäre es wirklich ein kompletter Abend der bessern Seiten oder besseren Kurven, wie man es im Motorsportjargon ausdrücken würde.:cool:
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: Bundesliga erstmals mit weiblichem Kommentar

    Jetzt ist Fußball für mich gestorben. ;)
     
  4. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    Im Radio gibts das doch schon lange.
    Sabine Töpperwien ist da schon lange als Kommentatorin etabliert.
     
  5. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    AW: Sky: Bundesliga erstmals mit weiblichem Kommentar

    Bei Olympia hat doch auch ne Frau Fussball kommentiert wenn ich mich richtig erinnere...
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky: Bundesliga erstmals mit weiblichem Kommentar

    Frauen beim Fussball. PPPPPPfffffffff [​IMG]
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Bundesliga erstmals mit weiblichem Kommentar

    Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass in absehbarer Zeit BL- und CL-Spiele von Frauen kommentiert werden.
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Sky: Bundesliga erstmals mit weiblichem Kommentar

    Muss nicht ... oder ?
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Sky: Bundesliga erstmals mit weiblichem Kommentar

    und die Töpperwien dient auch hervorragend als abschreckendes Beispiel! Sie ist eine reine Quoten-Frau, mit einer fürchterlich unangenehmen Stimme, die kaum zu ertragen ist. Wieso die dort kommentieren darf, weiß wohl nur der WDR bzw. ihr "großer" Bruder... :rolleyes:
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky: Bundesliga erstmals mit weiblichem Kommentar

    Sylvie van der Vaart wird erst dann kommentieren, wenn der HSV wieder oben mitmischt. :D