1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky externe Festplatte Pace EHD 100 SD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zitroone, 8. September 2012.

1. Helmut1958

Helmut1958 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky externe Festplatte Pace EHD 100 SD

Das beantwortet jetzt nicht meine Frage, aber doch, ich habe auch Anytime..

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mit einer Platte von ebay? Glaube ich nicht!

3. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sicher nicht mit einer Platte aus der Bucht!

PS: Es handelt es sich um die gleichen Platten - sie haben alle insgesamt 320 GB, davon sind aber 160 GB für Anytime reserviert, d.h. es stehen nur 160 GB für die Aufnahme von FreeTV zur Verfügung.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Richtig, offenbar kann man es nicht oft genug schreiben:

Sky muss jede Festplatte einzeln mit der Smardcard koppeln ... und das machen sie nicht bei Platten aus der Bucht! Man kann dann nichts von Sky aufnehmen und auch Anytime funktioniert nicht mit Festplatten oder kompletten Sky+ Receivern aus der Bucht ...

5. mySky

mySky Guest

Dann lese doch einfach mal diesen noch kurzen Thread von Anfang an durch!

6. Helmut1958

Helmut1958 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, Mythbuster und emailer, gestern alles durchgecheckt (hatte die Platte von "Ebay" ja erst einen Tag).

1. Für alle Besserwisser. Ich habe Sky-Anitime!!!! Kann mir Trailer anschauen, kann rumzappen, die Auswahl ist aber nicht der Hit. ;)

2. Ich kann auch Programme von Sky aufnehmen. Habe von TNT-Serie und Syfy jeweils eine Sendung aufgenommen und sind auf der Platte!:winken:

3. Kann bei laufender Aufnahme nicht alle anderen Sender ansehen, da dann ein Konflikt vorliegt, dass liegt aber an der Schüssel bzw. am zweiten Kabel welches ausgetauscht werden muss. So kommt nur ein normales Kabel am Receiver an. Beim T-Home-Receiver konnte ich ihm vorgaukeln das zwei Kabel da wären und da hat es kann geklappt. Ob das auch beim Humax geht?:confused:

4. Kurioserweise können die Privaten HD-Sender (RTL, SAT 1, etc.) nicht aufgenommen werden. Der Anbieter erlaubt die Aufnahme nicht erscheint dann im Fernseher. Die normalen Privaten ohne HD gehen. Ist das normal? :confused:

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die privaten HD-Sender können nicht aufgenommen werden. Das ist von denen so gewollt. Sky kann da nichts machen.

Wenn bei laufender Aufnahme ein Konflikt entsteht, müssen zwei Kabel von der Schüssel an den Receiver. Der Receiver kann nur Sender gleichzeitig zeigen und aufnehmen, die sich entweder auf dem gleichen Satelliten bzw. auf horizontal oder vertikal befinden. Sind zwei Kabel dran, gibt es keinen Konflikt.

8. Helmut1958

Helmut1958 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja das mit dem zweiten Kabel weiß ich ja. Kann es aber erst nächstes Jahr welchseln. Nur bei dem Receiver von T-Home konnte ich ihm sagen das 2 Kabel da wären, hatt zwar kein Signal empfangen, ließ aber das Aufnehmen und schauen eines anderen Senders zu.

9. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sicher hätte Sky das anders regeln können, wenn sie gewollt hätten. Das HD+ Konsortium blockiert nicht grundsätzlich Aufnahmen, sondern nur das Vorspulen der Aufnahmen. Sky hatte wohl kein Interesse seine Receiver so zu programmieren und hat einfach grundsätzlich die Aufnahme von HD+Kanälen unterbunden - ist also im Ergebnis übers Ziel hinausgeschossen.

10. Helmut1958

Helmut1958 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber keiner von euch erwähnt etwas darüber, das SKy-Anitime bei mir läuft. Wo es doch bei Platten aus der Bucht nie geht :winken: