1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu Ray Disc Erscheinungsjahr massgebend?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Sauerbraten, 11. September 2012.

  1. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Ich beabsichtige mir demnächst eine kleine Sammlung von Blu Ray Disc´s anzulegen, auch wegen der besseren Surroundeffekte. Jetzt gibt es im Internet Angebote Blu Ray Disc´s gebraucht zu kaufen. So ist mir aufgefallen z. B. beim Ghost Rider gibt es eine Blu Ray Erscheinungsjahr 2008 und eine andere Erscheinungsjahr 2012. Was ist da der Unterschied. Sind auf der Blu Ray Disc aus 2012 das Bild und die Surroundeffekte besser? Weiß es jemand?

    Danke
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Blu Ray Disc Erscheinungsjahr massgebend?

    Da empfehle dich dir mal die Seite www. b l u r a y - d i s c. de. Dort ist alles haarklein aufgelistet.

    Ich finde dort Ghostrider aber nur von 2007 und 2009. Sicher das es sich bei der 2012 Version nicht um Teil 2 handelt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
  3. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Blu Ray Disc Erscheinungsjahr massgebend?

    Ja, es ist Teil 2. Habe vorhin nicht drauf geachtet. Die Seite schaue ich mir gleich mal an. Danke.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Blu Ray Disc Erscheinungsjahr massgebend?

    Generell ist zu sagen, dass der prozentuale Anteil von echten Neuauflagen sehr gering ist. Meistens handel es sich lediglich um andere Verpackungen oder wegrationalisierte "Digital Copys" oder Bonusdisks.

    Wenn du gerade erst anfängst empfiehlt sich auch immer ein Blick auf Amazon. Die Multibuyaktionen dort sind eigentlich immer sehr interessant.
    Aktuell zum Beispiel diese hier:
    Amazon.de: 3 Blu-rays für 25 EUR

    oder diese hier:
    Amazon.de: 4 Blu-rays für 30 EUR

    Das ist dann teilweise sogar billiger als gebraucht!
     
  5. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Blu Ray Disc Erscheinungsjahr massgebend?

    So, nun habe ich meine ersten Erfahrungen mit Blu-ray Disc gemacht. Unterschiedliche Erscheinungsdaten einer Blu-ray Disc vom gleichen Film können wie bei "Vidocq" bedeuten, daß die aktuelle ausgabe eine deutsche Tonspur 7.1 hat und die 2 Jahre ältere Ausgabe 5.1. :)
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Blu Ray Disc Erscheinungsjahr massgebend?

    Aber beachte, eine 7.1 Tonspur muss nicht unbedingt besser sein, als eine 5.1. Vidocq ist so einer der Filme... da wurde viel "verschlimmbessert" den gibts nämlich sogar als, wirklich miesen, 3D Konvertierten Film..... also nicht immer auf das Neuere achten....