1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSatDigit HD8+ UND TechniSatDigitHD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bestaude, 9. September 2012.

  1. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mein TechniSatHD8+ hat geraucht und seitdem kann er die CI-Module nicht mehr erkennen, sonst funktioniert alles noch. Da ich nicht glaube, dass man das Teil reparieren kann, beschäftige ich mich mit einem Neukauf bzw. dem Kauf eines gebrauchten Receivers und denke an den TechniSatHD8-S.
    Hat dieser Receiver das gleiche Bedienmenue und die gleichen Tasten an der Fernbedienung wie der HD8+?
    Es geht darum, meine Frau ist sehbehindert und ich will ihr nicht zumuten, auf einen anderen Receiver bzw. eine andere Fernbedienung umzusteigen.
    Falls jemand einen entsprechenden gebrauchten Receiver hat, wäre ich interessiert an einem Kauf.
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: TechniSatDigit HD8+ UND TechniSatDigitHD8-S

    Ja das Menü ist weitgehend identisch. Die Fernbedienung ist ebenfalls identisch. Der Unterschied zwischen dem Digit HD8+ und dem Digit HD8 S besteht darin, dass der HD8+ mit HD+ Smartcard geliefert wird und einen extra Kartenleser für die HD+ Smartcard eingebaut ist. Außerdem hat der HD 8+ wohl CI+ Schächte, während der HD 8S normale (und da ist ein Vorteil) CI-Schächte hat.

    Gruß
    ekl69
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: TechniSatDigit HD8+ UND TechniSatDigitHD8-S

    Das Problem wird nur sein, an den HD8-S dran zu kommen, da er schon seit geraumer Zeit nicht mehr produziert wird.

    Höchstens gebraucht oder B-Ware
     
  4. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSatDigit HD8+ UND TechniSatDigitHD8-S

    danke! Es ist ja möglich mit einer der ersten Softwareversionen von den HD+Schächten wegzukommen!
    Gruß bestaude
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: TechniSatDigit HD8+ UND TechniSatDigitHD8-S

    Er hat ja geschrieben, dass er auch einen gebrauchten HD 8 S nehmen würde.
    Eine Suche hat sofort mehrere Angebote bei Ebay gefunden. Auch im Amazon gibt es mehrere zu kaufen.
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: TechniSatDigit HD8+ UND TechniSatDigitHD8-S

    Hallo,

    Ja, der HD8-S hat die gleiche bedienungsweise und ist sogar noch viel besser als der HD8+, mit diesem Gerät kann man alle nicht benutzte Sender löschen und besitzt das SFI+, man kann über SFI sehen was gerade auf dem ausgewählten Sender läuft.

    Grüße.

    Horst.
     
  7. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniSatDigit HD8+ UND TechniSatDigitHD8-S

    @horst
    Kann man beim HD8-S auch solche Sender von der Gesamtliste löschen die in der festen ASTRA Liste von Technisat sind ? Also das wäre mir neu.
    Der HD8-S hat kein SFI+ sondern wie der HD8+ nur SFI. Der Unterschied zwischen SFI und SFI+ ist, dass bei letzterem auch ein Foto in einigen Detailinfos ist.
    Der Text oder was gerade läuft ist identisch.
     
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: TechniSatDigit HD8+ UND TechniSatDigitHD8-S

    Hallo,

    Also, ich hatte den HD8-S, ich glaube es war 2009 bis 2010.

    Ja, damals gab es keine festgelegte Astra liste und ich konnte alles löschen was ich nicht wollte.

    Beim drücken der SFI Taste Startkategorie Programme läuft der zur zeit laufende Film jedes ausgewählten Programm in einem Fenster.

    Grüße.

    Horst.