1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Verschlüsselung und Digitalisierung kein Widerspruch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2012.

1. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Anzeige
    AW: RTL: Verschlüsselung und Digitalisierung kein Widerspruch

Ich nehme zum Beispiel auch Sendungen auf (wie Spiegel TV usw.), wo ich nur einen Beitrag sehen möchte und dementsprechend vorspule (inklusive der Werbung). Wenn aber RTL nur noch die Vorspulsperre einsetzen will, nützt mir die Aufnahme der Sendungen überhaupt nichts.

Kann dies für RTL auch ein Desaster werden? Die Aufnahmen der Werbung in SD werden doch auch bei den Werbeeinnahmen berücksichtigt. Wenn auch dies wegfällt, hat RTL noch weniger Werbeeinnahmen.

RTL will zurück in die Steinzeit.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

@kyagi
    Richtig... Es ist sehr schoen zu beobachten wie sich viele Spots in den letzten 5-10 Jahren veraendert haben und geradezu PVR kompatibel gemacht wurden.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das siehst Du noch anders, wenn RTL seine eigene proprietäre Verschlüsselung einführt und alle andern Sender auf den zertifizierten Receivern verbietet.

4. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Da kommt hinzu, dass man über Wohnungsgesellschaften zwangsverkabelt ist.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kennst du das Wort Verzicht? Ich schon. Von daher, sollen sie machen. Schaue sie eh kaum noch, RTL fast nie.
    Ob das nun viele Zuschauer ähnlich machen/machen werden, abwarten. Aber auf all zu hohen Rössern sollte auch RTL bzw. die Privaten (die von dir Genanntes wollen) nicht sitzen. Schließlich kann der Schuß auch nach hinten los gehen.

6. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Das wird spannend. RTL-Sender verschlüsselt und der Rest wird von der Grundverschlüsselung befreit. Aber einen Rückzieher kann Unitymedia wegen RTL wohl nicht machen.

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Unitymedia bietet ab dem 01.01.2013 kein Verschlüsselungs-Modell der SD-Sender im digitalen Bereich mehr an.

Entweder ist RTL dann unverschlüsselt oder gar nicht mehr im digitalen Kabel von Untiymedia.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Also Zwangs PayTV

9. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Ich nehme auch max. 1 Sendung pro Tag auf, den Rest des Tages bin ich ganz "normaler" Zuschauer wie mind. 80% auch und was macht man da während der Werbepause, genau, man geht auf's Örtchen etc. oder zappt durch die Sender und da macht so eine "Vorspulsperre" dann wiederum max. zu 10 % Sinn, aber sowas wie Logik ist bei RTL & Co wohl nicht so entscheident.;)

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch völliger Quatsch! Hör endlich auf, Free TV und Pay TV zu vermischen! RTL ist in Standard-PAL-Auflösung eindeutig ein Free TV Sender. Bei uns kommt RTL auf Kanal 29 über die Hausantenne und ist dermaßen Free TV, freier gehts nicht. Das Sat-RTL auf 12,188 ist natürlich auch Free-TV.

Bloß weil das gleiche Signal im Kabel verschlüsselt wird, ist es doch noch kein Pay TV. Es macht mich wütend, wenn ich diesen Unsinn immer wieder höre. :mad: