1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preise bei Mc Donalds

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mwrtz, 12. Februar 2012.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Preise bei Mc Donalds

Ich würde sagen, das Essen bei McDonalds ist genauso wie das meiste andere Essen, egal ob zu Zuhause oder in Klassischen Restaurants auch.

Ob man sich bei McDonalds einen McChicken holt, sich in einem klassischen Imbiss eine Putenschnitzelsemmel bestellt oder sich selber was entsprechendes zubereitet, kommt immer aufs Gleiche raus.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Schnitzel ja. Aber nur Putenbrust, kannst du zum Beispiel ohne Fett braten. Rindersteak geht nicht ohne einen Klecks Olivenöl und hinterher mit Butter. Zu Hause weißt du zumindest was reinkommt. Wo anders bist du auf ranziges Fett angewiesen (meistens zumindestens).

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das funktioniert aber nur, wenn man den Salat nimmt (Warp geht auch nicht).

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das glaubst du doch selbst nicht. ;)

Wie willst du denn mit McDonald's-Produkten auf die empfohlene Tagesdosis an Obst und Gemüse kommen? Bei McDonald's gibt es Gemüse nur in winzigen Mengen: paar Gramm Eisbergsalat auf dem Big Mac, ein paar Gurkenscheibchen, etc. Und die Salate bestehen hauptsächlich aus Blattsalat, der zwar viel Volumen hat, aber ebenfalls nur wenige Gramm wiegt und nicht besonders viele Vitamine enthält.

(Ich esse auch gern bei McD, aber ich mache mir keinerlei Illusionen darüber, dass das Zeug "gesund" oder "ausgewogen" sein könnte.)

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Fruchttüte und Salate gibts bei McDonalds auch.

Außerdem ist kaum jemand ausschliesslich bei McDonalds. Sondern eine Mahlzeit. Und man isst ja auch daheim ned zu jeder Mahlzeit Obst und Gemüse.

Außerdem ist Obst ja immer Fastfood. Einfach beim Lebensmitteldiscounter kaufen, ggf. waschen, essen ... fertig. Es spricht auch nichts dagegen nach dem McDonalds Menü schnell zu Lidl oder Kaufland zu gehen, sich Erdbeeren und nen Apfel zu holen und zu essen.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Macht bloß keiner. ;)

Ein McDonald's-Menü mit Burger, Pommes, Cola (und vielleicht noch Nuggets dazu) ersetzt normalerweise das selbstgekochte Mittag- oder Abendessen. Und in einer selbstgekochten Mahlzeit ist meistens zehnmal mehr Gemüse als in einem McD-Menü. Wie gesagt: Die Salate sind nur ein fadenscheiniges Alibi.

Bei KFC kann man sich tendenziell ausgewogener ernähren als bei McD: Das Kartoffelpüree ist weniger fettig als die Pommes, und mit dem Coleslaw kriegt man 'ne ordentliche Portion Gemüse. Allerdings sollte man nicht die frittierten Hähnchenteile nehmen, sondern die Crispy Strips, die ohne Fett gebacken sind.

7. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Speisen von KFC schmecken mir am besten, wenn ich sie vor dem Verzehr gegen einen Big Mac austausche.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Hühnerfleisch ist bekömmlicher und gesünder als die Rinder quetsche.
    :)

9. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hochwertiges Rindfleisch scheckt mir besser und bekommt mir zudem sehr gut.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD