1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. Colonia84

Colonia84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Kooperation: Alles zu Sky und Unitymedia / KabelBW

Kann ich wenn ich Sky über den UM-Receiver und UM-Smartkarte gucke, meine Zweitkarte über den normalen Sky-Receiver nutzen? Sollte ja eigentlich kein Problem sein oder, da ja beides UM ist.

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Kommt auf die Smartcard an.

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das Netz von Kabel BW ist aktuell zwar bis 802 MHz belegbar, aber von 698 MHz bis 802 MHz nur mit 64 QAM. Das ist ein enromer Bandbreitenverlust.

4. Colonia84

Colonia84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Welche Smartcard kriegt man denn über UM? Eine S02? Über Sky erhält man die I12.

5. maddin34

maddin34 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

eine UM 02 sc.

6. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Quelle? Diese Behauptung ist völliger Quatsch und ich verstehe nicht, warum sie gebetsmühlenartig von einigen hier immer wieder kommt. :rolleyes: Es werden definitiv nicht die selben Sender. Darauf wette ich. Und wenn überhaupt wird KBW an UM angepasst und nicht andersrum. UM hat schließlich jetzt das Sagen und die Kooperation mit Sky ist völlig unterschiedlich, als vor der Übernahme von KBW. Nur man kann sich eben nicht leisten bei KBW Sky HD Sender rauszuwerfen, daher die 18. Das zeigt schon, dass die Netze nie komplett gleich geschaltet sein werden. Durch Altlasten und Altverträge werden wahrscheinlich noch über Monate, wenn nicht Jahre, die Netze mit unterschiedlicher Belegung sein.

Die Gründe für die Dauer haben nur irgendwelche Leute hier im Forum gemutmaßt. Da glaubt ja jeder was anderes. Keiner hat eine offizielle Quelle nennen können, warum es so lange dauert, weder von UM noch von Sky. Daher kann man nur spekulieren. An diese technische Ausrede glaube ich überhaupt nicht. Das hat auch mischobo gepostet, dass das mit dem monatelangen Einmessen ein Märchen ist und wieso war Atlantic dann innerhalb von Tagen drauf? Es hat ganz andere Gründe in meinen Augen, aber da kann ja jeder seine eigene Meinung zu haben, aber wenn man etwas logisch nachdenkt, denke ich kommt man drauf.

Und zum Datum, bei manchen Usern denkt man die würden sich freuen, wenn die Sender erst am 31.12. kommen. Hauptsache, alles was UM macht ist toll und so auch die Kooperation mit Sky, die ja bis heute ein Schuss in den Ofen ist. Was so Leuten im Kopf vorgeht!?:eek::rolleyes:

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ich bitte dich, hast Du den Durchblick? Ich glaube nicht. Falsch aber das wirst Du dann schon sehen. Auch UM wird neue Sender "erhalten" Die Kabel BW bereits in seinem Netz hat. UM hat nicht das sagen. UPC zieht die Strippen.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2012
  8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich bin ja schon zufrieden, wenn man die bei BW enthaltenen Musikkanäle hierzulande auch sehen kann.

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bitte dich, welches Management ist denn noch in Amt und Würden!?...und klar UM ist UPC, da gebe ich dir recht.

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die Netzangleichung / Optimierung kommt bis Ende des Jahres, allerdings wird es regionale Angebote geben, die unterschiedlich sind.
    Laut Pressemitteilung wird es bis Ende 2012 - 15 HDTV Sender von sky bei Unitymedia geben und 18 HDTV Kanäle bei Kabel BW. Dies zeigt klar, dass es keinen vollständigen Angleich geben kann, wenn man dabei bleibt. Hier gebe ich planet2000 Recht.

Mir liegen aktuell auch nur Infos vor, dass die Produktangleichung zumindest bis spätestens mitte Dezember durchgezogen wird.

Dies würde wiederum heißen:
    - Gleiche Digital TV Pakete (außer sky)
    - Gleiche Internet / Telefonprodukte

Das heißt Mein TV verschmilzt mit Digital Allstars und die HD Option verschmilzt mit Mein TV HD und Mein TV HD Plus von Kabel BW.

Ich schätze fast, dass sky später kommen wird oder wir eine Überraschung erleben, dass es doch 18 Sender in HDTV Ende des Jahres gibt in NRW und Hessen, aber das werden wir wohl einfach abwarten müssen.

Kürzlich hat aber der Unternehmenssprecher von UMKBW klar gesagt, dass die Angleichung bis Ende 2012 erfolgt und so liegt mir das auch vor. sky dürfe aus meiner Sicht die Ausnahme sein.