1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstig auf sat-anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von christoffer1988, 9. September 2012.

  1. christoffer1988

    christoffer1988 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi liebe Forenuser,

    möchte mir eine Sat anlage anschaffen.
    eventuell könnt ihr mir dabei beratend zur seite stehen.

    Dachte an eine Schüssel mit 850mm Durchmesser, mit Halterung für dachsparren oder an den ungenutzten Schornstein.

    Fragen:
    -Welche Satelliten sind sinvoll, reicht Astra 19,2 oder ist Astra 23,5 auch sinvoll?

    -Für einen Festplattenreciver benötige ich einen Twin lnb !?
    was Brauche ich wenn ich zu dem Festplre. noch einen Pc mit Tv karte versorgen möchte ? würde der twin noch reichen

    Was brauche ich wenn zu dem Festplattenreciver und dem PC später noch 2-3 Weitere Nutzer mit an die anlage wollen die eventuell auch einen Festplattenreciver haben wollen ( dann wäre schon eine anlage für 10 Personen/Teinlehmer notwendig oder irre ich mich)


    mfg christoffer
     
  2. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umstig auf sat-anlage

    Infoseiten für Anfänger schon gelesen?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstig auf sat-anlage

    Für jeden Anschluss ist ein eigener Anschluss an die Sat Anlage notwendig.

    Wen Du also später mal mit der Anlage 10 Teilnehmer versorgen möchtest, ist eine Anlage mit Quattro LNB und Multischalter nötig. Daher Multischalter nicht zu klein wählen.
     
  4. christoffer1988

    christoffer1988 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstig auf sat-anlage

    vielen Dank.

    Hab mich mal ein bischen in das Thema eingelesen, mir würde eigentlich ein Twin reichen aber wer weiß wer nocvh alles später mal mit an die anlage ran möchte, werde mich wohl für einen quattro lnb entscheiden,

    So wie ich das bisher verstanden habe ist es einem quattro lnb egal was da für ein Multischalter hinter hängt man kann also ggf einen größeren Multischalter später hinterschalten

    Richtig verstanden

    Hab hier mal drei anlagen herrausgesucht (ziemlich Willkürlich ) was haltet hier von denen oder habt ihr eine bessere Alternative.
    Was muss man ausgeben für eine Komplette Anlage (ohne Reciver, Kabel, Dachhalterrung?) sollte schon ordentliche qualität sein brauche aber kein high end

    85cm TechniSat Sat-Spiegel SATMAN 850 + Alps LNB + Axing MS: 1 Satellit - 10 Teilnehmer - BFM Sat-Shop

    85cm FUBA Sat-Spiegel DAA 850 + Alps LNB + Kreiling MS: 1 Satellit - 8 Teilnehmer - BFM Sat-Shop

    http://www.bfm-satshop.de/
    anlagen/8-teilnehmer-1-sat/schwarz/83cm-humax-08sat01-h90hesw.html

    Relativ günstig--zu günstig?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstig auf sat-anlage

    Wen Du Dir jetzt ein QuattroLNB anbaust, kannst Du damit aber ohne Multischalter nicht viele Programme sehen.

    Auf gut Deutsch Das wird was mit x nämlich nix.

    Nimmst diese Komplettanlagen wird es natürlich was.

    Am besten ist man stellt sich die Anlage selbst zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2012
  6. dexter88

    dexter88 Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstig auf sat-anlage

    Vor allem sollte man bei der Dachmontage die Erdung sowie generell die Einbeziehung der Anlage in den Gebäudepotentialausgleich nicht vergessen..
     
  7. christoffer1988

    christoffer1988 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstig auf sat-anlage

    Hatte vor die anlage über die Erdungsklemme zu erden wo ich auch die Heitzungsrohre, Wasserrohre und Gosrohre geerdet habe.
    meintest du das mit dem Gebäudepotentialausgleich?

    @ Nelli22.08
    habe etwas anderes gemeint weiß nicht wie ich das richtig formulieren soll, es geht mir darum das wenn ich jetzt einen Quattro LNB mit einem Multischalter für z.B 6 Teilnehmer habe, kann ich dann später falls erforderlich einen Multisch. für 20 (soviele werdens nicht nur als beispiel) anbringen ohne etwas an der Schüssel bzw. am LNB zu ändern.

    Selber Zusammenstellen ist denk ich immer die bessere Alternative, kenn mich aber mit Sat anlagen nicht wirklich aus.
     
  8. christoffer1988

    christoffer1988 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Umstig auf sat-anlage

    Tja, Sharp LNB.............
    Ich würde da schon ein Quattro LNB von Alps bzw. Inverto Black Premium empfehlen.;)
     
  10. christoffer1988

    christoffer1988 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstig auf sat-anlage

    ok danke dann werde ich den hier nehmen


    Inverto BLACK Ultra Quattro IDLB-QUTL40-ULTRA-OPP - Universal Quattro LNB für Multischalter
    Inverto BLACK Ultra Quattro IDLB-QUTL40-ULTRA-OPP - Universal Quattro LNB fr Multischalter - BFM Sat-Shop

    invertoblack hat sich für mich eher nach einer billigmarke angehört

    werd mich noch ein bischen durchs forum lesen
    gute nacht allen lieben helfern

    aso wo liegt eig. der untschschied von astra 19.2 zu astra 23.5 hab bei google suche irgentwie was vom zusammenhang mit 3d tv gelesen was ich aber sowieso nicht benöötige