1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Harald Schmidt bei Sky mit sinkenden Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2012.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Harald Schmidt bei Sky mit sinkenden Zuschauerzahlen

Du solltest Dir angewöhnen Meinungen zu akzeptieren die nicht mit Deinen identisch sind. Ich erwarten von Sky ein Premiumprogramm und auf den Serien-/Filmkanälen entsprechende Inhalte.
    Harald Schmidt erfüllt beides nicht.
    Seine Show ist konzeptionell Massenprogramm, und war es früher auch.
    Darum hat Sat.1 mit ihm mal Geld verdient.
    Nun ist er es nicht mehr. Es halt sich also überlebt.
    Selbst unter den Abonneten ist Harald Schmidt nicht akzeptiert. Es guckt kaum einer zu.
    Und darum wäre jeder Euro in einen Film besser angelegt.

Wenn Du alles was Sky macht toll findet akzeptiere ich das, aber bitte halte Deine blöden Kommtare zu meiner Meinung zurück.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2012
  2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe Schmidt früher wirklich gerne gesehen, frage mich jetzt aber, was der auf den Film(!)sendern zu suchen hat.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike: Das mit der Akzeptanz gilt für Dich wohl ebenso ... oder nicht?

Sky hat deutlich kommuniziert, daß er nicht für die Quote gekauft wurde ... wenn Du damit ein Problem hast: Kündige Dein Abo!

Mir gefällt er, unseren Nachbar gefällt er und weiteren Leuten aus unserem Bekanntenkreis ebenso ...

Was Qualität ist liegt wohl auch im Auge des Betrachters ... aus meiner Sicht läuft auf Sky massenhaft Müll ... den ich mit meinen Abos übrigens klaglos finanziere ...

Ich akzeptiere, daß Sky MTV Live HD hat, ebenso den Heimatkanal, Formel 1 und jede Menge Dinge, die viel kosten und die ich nie im Leben sehen werde ... ich akzeptiere, daß Meinungen und vor allem Geschmäcker unterschiedlich sind ...

Ich nöhle nicht im Formel 1 Thread, daß ich die Absetzung fordere, weil es aus meiner Sicht weder Sport noch interessant ist, sondern nur teure Umweltverschmutzung ... nein: Ich akzeptiere, daß Classica und andere Spartenprogramme laufen, deren Sendungen die gleiche Quote wie die HSS haben ... ich akzeptiere es ...

Und Du? Du 'forderst' eine Absetzung ... mit welchem Recht? Wo sind bei Dir Akzeptanz und Toleranz?

Aber he, wie wäre es jetzt mit einer Verwarnung, weil ich den Boardfrieden störe ... :winken:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe Deine Meinung nicht kritisiert. Du meine hingegen schon in dem Du mit Floskeln kommst ich solle Sky Chef werden.

Das ist der entscheidende Unterschied.

Du findest Harald Schmidt toll, ich schlecht. Und schon gar nichts hat er etwas im Filmpaket zu suchen. Und technisch?
    Werbung und in SD? Ist das Premium? Wohl kaum. Akzeptiere das.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2012
  5. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nur weil er die Show nie gesehen hat, bedeutet das nicht das er sich nicht mit den Fakten (Zahlen usw.) beschäftigt hat.
    Wenn dem doch so ist gehört er als Top Manager gefeuert...
    Ich denke mal Sullivan hat einen Großteil des von ihm bewilligtem Content noch nie gesehen, das heißt aber nicht, das er sich nie damit beschäftigt und es nie durch gerechnet hat oder gar sich irgendwas naiver Weise auf schwatzen lässt.
    Ich meine wir reden über große Globale Wirtschaftsunternehmen die mit Milliarden operieren, solche Situationen sind einfach undenkbar.
    Ich weiß einige hier glauben sie könnten ebenfalls so ein Unternehmen leiten und vielleicht trifft das auf wenige auch zu, allerdings habe ich hier noch nie etwas überzeugendes gelesen das mich davon überzeugt hätte...
    Als eine minimal Version von Sullivan, der hin und wieder Kapital bewegt und investiert unter anderem Geschäfte am leben halten muss, weiß ich wie schwer das ist.
    Man lässt sich nichts auf schwatzen und investiert ungeprüft...
    Sky's offizielle Aussage lautet : Das ihnen die Quote bei HS nicht wichtig ist, wieso wird daran gezweifelt, hat Sullivan irgendwann den Eindruck eines senilen Idiöten gemacht ?
    Ich als Abonnent bin Sky dafür jedenfalls dankbar und wie weiter damit verfahren wird, ist Sky Sache und ob es mir passt oder ich damit nicht leben kann entscheide ich dann mit meiner Vertragsverlängerung.

Gruß

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky operiert mit keinem Milliardenprogrammbudget, und von dem Programmbudget, mit dem Sky operiert, muss man auch noch die Rechtekosten für Filme und Sport abziehen. Das frei verfügbare Budget für Experimente wie Schmidt ist minimal.
    Und CEOs sind keine Könige, sie operieren im Team und müssen sich auf ihre Zuarbeiter verlassen können.
    Und noch eins: In einem anderen Beitrag meintest du, dass Schmidt bei Sky maximal 60.000 Zuseher haben könnte, wenn man die Sat 1 Zahlen einfach auf du Sky Zuseherschaft herunter rechnet.Abgesehen davon, dass du Schmidts Quote am unteren Ende angenommen hast, vergisst du, dass Schmidt bei Sat 1 nicht mehr in der Prime Time statt fand. Informier dich mal, wieviele Zuschauer zwischen 22:15 und 23:15 abschalten und dann versuch es noch mal von vorn.

7. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

ist schmidt jetzt in der prime time oder doch noch später als 2215?

informier dich mal, was wirklich prime time ist, und dann versuchs nochmal
    gell!

2300-0000 hat noch weniger zuschauer....von prime time ist da nichts mehr über!
    und die sky kundenschaft kann man nicht direkt umrechnen.

leute die nur sport schauen/haben sind absolut keine potenzielle zuschauergruppe für schmidt

so gesehen waren die chancen für schmidt noch schlechter

ich seh das so:
    sullivan kriegt von kogel eine powerpoint mit zuschauerzahlen von sat1 und sagt "GREAT"

mehr hat er sich nicht über das produkt informiert

indy und nascar hatten 6 stellige zuschauerzahlen und wurden abgestellt.
    aber 5000 sollen sich als teure eigenproduktion für sky rechnen?

absolut witzlos

8. Yucateco

Yucateco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    M-Net Glasfaser TV

Auweh, hier kommt man sich vor wie bei AstroTV.... Sullivan hat dies, Sullivan hat das nicht, wenn, dann, das Budget ist Soundso hoch, Sky kann dies, Sky kann dass nicht.... Sitzt ihr beim Sky Vorstand unterm Schreibtisch? Merkt ihr noch wie lächerlich ihr euch macht? Nach 3 (!!!) Sendungen macht ihr hier einen auf oberschlau. Peinlich!

9. srumb

srumb Guest

Die haben bestimmt die "Gefällt-mir"-Zahl bei Facebook (über 32 000) gsehen und daraus die Zahl der Zuschauer geschlossen, oder aber die Zahl der zuküntigen Abonnenten von Sky.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Darum gibt und gab es auch nie Insolvenzen, Immobilienblasen oder Bankenkrisen. :eek:

Sky's offizielle Aussage war auch mal, es gibt keine Rabattabos mehr. :eek: