1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -8-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 3. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Süd

Süd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -8-

Das wäre schon eine Lachnummer von Sky. Wenn ich als Otto Normalverbraucher,der von der ganzen Sache wenig Ahnung hat,da anrufe und frage was das Komplettpaket kostet.Als Antwort erhält man Betrag x und im Endeffekt sieht man doch nicht alles weil Sky da rum trickst.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2012
  2. bolle888

bolle888 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dreambox 800se
    1x Vu+ DUO
    Hirschmann 85cm
    Quattro Switch Humax LNB

Das ist ja Jas Problem....Eben mit Hotline telefoniert und es ist tatsächlich so, dass ab Januar das Hd Sport wegfällt, bei meiner Verlängerung auf jedenfall.
    Dann habe ich erst mal Dampf abgelassen und gesagt, dass man mich wieder unter falschen Voraussetzungen geködert hat.

Widerruf geht heute noch raus aufgrund falscher aussagen. Mir wurde das komplette Paket zugesagt und das geht nicht nur bis Ende des Jahres!

Was ein Saftladen....

3. Süd

Süd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ruf nochmal hin an und lass dir zum dem gratis Sportpaket auch die HD Sport Sender gratis hinterlegen,ansonsten drohst du mit Widerruf,dann hast du auch Ruhe.

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Mir ist gerade bei diesem Vertrag noch eine Formulierung aufgefallen, die irgendwie nicht passt (steht bei mir genauso drin):

"...außerdem sehen Sie für zwölf Monate alle empfangbaren und zu Ihren gebuchten passenden HD-Sender gratis."

Die HD-Sender werden doch im Vertrag mit 10.- Eur berechnet und durch eine entsprechende Gutschrift wieder verrechnet.

Wieso dann noch diese Formulierung von wegen gratis... :eek:

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist aus meiner Sicht soweit korrekt. Es steht unter dem Punkt "Sie erhalten die folgenden Vergünstigungen..." und daher passt das so.
    Es gibt dann noch mindestens eine zweite Formulierung. Die lautet in etwas "zudem schalten wir ihnen für die Dauer von 12 Monaten XY (kostenlos) frei". Bei letzterer würden das Paket/ die Option oben nicht stehen und sich auch nicht nach Ablauf automatisch verlängern.

6. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,

Der Begriff "gratis" passt hier wirklich nicht, da nicht geschenkt, sondern nur für 12 Monate rabattiert

Die Formulierung Ist bei mir auch so drin und scheint mir ein Textbaustein mit der alten Sprachregelung zu sein.
    Die neue ist "Sie sehen die zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD Inhalte".
    Mal sehen wieviele Variationen zum Thema noch auftauchen.
    Edit:
    interessant ist ja auch, dass Sky die Gutschriften von 10€ und 21€ nie direkt einem Paket zuordnet, sondern nur einen Rabatt-Zeitraum angibt.

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das meine ich!

Egal, solange alles für die vereinbarte Vertragslaufzeit offen ist. ;)

Aber bei Sky weiß man ja nie... :D

8. brauchle_andi

brauchle_andi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Verstehe ich das richtig, dass, wenn ich meinen Vertrag für 33,90/34,90/35,90 verlängern will, und alle HD-Inhalte sehen will, darauf bestehen muss, dass kein Paket als geschenkt eingetragen sein darf, sondern über Rabatte vergünstigt werden muss?

9. Tobi1979

Tobi1979 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann ruf an und lass es ändern!!
    Habe ich grad auch gemacht.
    Habe Komplett gebucht und sagte extra,dass die mir Film schenken sollen und nicht Sport,halt wegen der HD Geschichte.
    Was sehe ich in der Auftragsbestätigung?
    Welt/Extra + Bundesliga + Film + HD!
    Dann stand dort "dazu schenken wir Ihnen das Sport Paket für 12 Monate"

Ich habe grad angerufen und mir wurde bestätigt,dass ab nächstes Jahr Sport nichtmehr in HD zu sehen ist,in diesem Falle.

Ich sagte,dass das gemäß der Absprache falsch eingetragen ist und das das so nicht geht!

Sie ändert das und trägt ein,dass das Film-Paket geschenkt ist plus die dazugehörigen HD Sender!!

Eine geänderte Auftragsbestätigung bekomme ich noch,damit ich das schriftlich habe.
    Die Dame war sehr nett und es ging ganz unkompliziert!

Versuche es so,denn sie sagte,dass es kein Problem ist,die Pakete umzuschreiben!

Kann man sich das Theater mit dem Wiederruf sparen!

10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das bezieht sich nur, auf eventuell kommende Änderungen zum 01.01.2013. Konkretes ist da aber nicht bekannt. Bisher bekommt man die HD-Inhalte auch für geschenkte Pakete. Mit der möglichen Trennung der HD-Sportinhalte könnte ein fest gebuchtes Paket Vorraussetzung sein um die passenden Inhalte in HD freigeschaltet zu bekommen. Ist aber alles nur Spekulation und die Details sind noch nicht bekannt.
    Wenn du Einfluss nehmen kannst, dann lass dir das Filmpaket schenken. Dann ist Sport und BuLi gebucht, oder lass alles über Gutschriften laufen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.