1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Harald Schmidt Show - Der Thread

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gast 140698, 4. September 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Die Harald Schmidt Show - Der Thread

Bei den Bundesligaquoten fragt keiner nach. 1 Million Zuschauer, real vielleicht nur 250, weil von den 300 Messhaushalten 250 Bundesliga gucken, die restlichen 3 Millionen gucken Sky Film, alten Tatort im Dritten, ne Doku auf NGC oder sind im Biergarten. Und nu? Das ist abstrus, richtig. Aber bei hohen Quoten sind es nie Messungenauigkeiten, da ist es schlicht die überragende Qualität von Sky. Bei schlechten Quoten sinds immer die Messverfahren und die dämlichen Nutzer der AGF Box, die nach der Werbepause vergessen haben zurückzuschalten und damit die Quote nochmal halbieren. Schlechtes bzw. programmliche Flops, besonders bei Eigenproduktionen, darf es scheinbar nicht geben. Es gibt sie aber, siehe SL, Mein Stadion, Comedy Starters oder nun Schmidt. Wo Sullivan sonst immer Strahlemann ist, gerade bei der Chefsache "Eigenproduktionen" fährt Sky ein ums andere Mal gegen die Wand. Und wer immer so tut als könne er alles und müsse dem dt. Zuschauer mal die TV Welt erklären (durch die Blume wird der Deutsche von Sky als dumm dargestellt, der die Qualität von Sky einfach nicht erkennen will), der muss sich über Spott nicht wundern, wenn er gegen die Wand fährt.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, ja ... immer die gleichen Copy & Paste Sprüche ... nur wie üblich: Keine Aussage von Dir, warum Du immer wieder alles runterziehst ...

Möge sich jeder seinen Teil zum Charakter denken ... ;)

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie uns erklärt wurde, war 22:15 perfekt und wechselnde Anfangszeiten, das primäre Hemmnis für den Erfolg der Schmidt Show beseitigt. Vergessen haben die Sky Strategen und ihre Verbreiter, dass man für eine Show wie Schmidt, die nun mal kein Event ist, einen großen Lead in braucht. Den gibt es bei Sky aber nicht, insofern ist das Ergebnis nur folgerichtig, Schmidt wird also unter Wert geschlagen.

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollte er? Allein die Qualität der Beiträge zählt. Auf den Inhalt kommt es schließlich an. :p

5. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich führe mir gerade nochmal die Folge vom Donnerstag zu Gemüte. Absolut bombastisch, Harald wirkt total gelöst und ist in sensationeller Form. Mir sind die Quoten sowas von Wurscht, solang er diese Klasse beibehält.

@NickNite Du bist wohl wirklich die armseligste Gestalt, die hier im DFF rumläuft und DAS will schon was heißen.

6. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Egal wer wie was auffasst und welcher Meinung er ist, ich traue dem Quotensystem ebenfalls nicht.
    Ich bin als Sky Abonnent froh das sie HS eingekauft haben, denn ich gucke ihn gerne und konnte ihn bei Sat1 nie sehen, weil ich ein strikter Verweigernder unserer Privaten Rundfunkanstalten bin.
    Allein in diesem Thread hier lese ich von ca. 15 Leuten das sie bisher jede Show geguckt haben, wenn nur die Hälfte davon, durch Zufall eine Mediabox zugeteilt bekommen hätten, dann wäre die Quote wieder eine ganz andere.
    Diese Messmethode kann andernfalls als fragwürdiger Leitfaden dienen mehr aber auch nicht.
    Aber das predige ich schon seit Jahren, einer der Gründe warum ich Privatfernsehen meide.
    Den ihre Quotenabhängigkeit ist kaum zu ertragen und dann wenn sie nicht stimmt werden gute Serien abgesägt, die angeblich niemand guckt aber auf jedem Schulhof und in den Büros am Tag nach der Ausstrahlung bei jedem im Mund liegt und ganze Foren füllt.
    Am Ende liegt es an Sky was daraus wird...

Gruß

7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Komisch ist nur, Dass SKY seine Sendungen immer mehr an der Quote ausrichtet, was die SKy-Fanboys nicht wahrhaben wollen
    im Sportbereich.
    Eishockey schlechte Quote, also nur die Hälfte geboten und die DEL folgerichtig verloren
    Seria A schlechte Quoten, nicht verlängert
    Premier League schlechte Quoten, es wird nur das Nötigste übertragen
    Mein Stadion als Bundesligavorschau am Donnerstag schlechte Quoten, also Verschiebung auf Freitag
    Samstag Live meistens für den Vorlauf schlechte Quoten, also dauerndes Wechseln der Moderatoren
    im Filmbereich
    Freitagsneustart von 20h 15 auf nach 22h verlegt,
    Blockbuster werden wegen der hohen Quote nur sonntags ausgestrahlt
    das Programm im winter wird besser bestückt, weil dort die Zuschauerzahlen höher sind
    Arthousefilme, die nur für eine Minderheit interessant sind, hat man als TV_Premieren völlig verbannt.
    Komisch, dass bei Sky Quoten keine Rolle spielen sollen.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ok, auch wenn Du es eh nicht begreifst: Es gibt einen Unterschied zwischen "normalen" Programmen wie Filmen oder Live Events oder einem Format, das im Vorwege nicht auf die "Erstausstrahlungsquote" ausgelegt war ... und das zudem ein Randprodukt ist, bei dem die sehr ungenaue "Quotenschätzung" eh nicht funktioniert ...

Aber, was man Deinem Posting entnehmen kann: Du hast offenbar kein Abo (mehr) und bezeichnest die, die sich an Ihrem Hobby erfreuen als "Fanboys" ...

Da frage ich mich: Was treibt Dich überhaupt in diesen Thread? Langeweile? Frust? Gott, muss Dein Leben arm sein, wenn solche Postings Deine einzige Freude sind ... :(

9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Selbstverständlich habe ich ein Sky-Abo und habe mit Optionsscheinen bei Premiere bzw. sky gutes Geld verdient. Natürlich hat man offiziell bei Schmidt keine Quotenvorgaben gemacht, aber an den Preisen in den Werbepausen kann man auf TKP-Basis schonn eine Erwartung an Zuschauern berechnen.
    Wenn man zudem einmal an einer Veranstaltung der Sky-Werbevermarktung teilgenommen hat, kriegt man mit, dass die Werbeeinnahmen in den nächsten Jahren jährlich deutlich zweistellig steigern sollen.
    Aus meiner Sicht kann Sky sowieso nichts machen, weil Schmidt einen Mehrjahresvertrag hat, der keinerlei inhaltliche oder Quotenvorgaben hat.

10. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die Quoten mögen für Schmidt und offiziell auch für Sky nicht so wichtig sein, aber sie spielen im Hinblick auf weitere Eigenproduktionen im Nichtsportbereich eine Rolle.
    da es Sky bisher nur geschafft hat, selbst ein Programm zum Fremdschämen herzustellen(Comedystarters), wird man wohl in Zukunft Moderatoren und Sendungen aus dem Free-TV herauskaufen müssen.
    bei einem Wechsel ins Pay-TV geht aber für den Moderator Reichweite und damit auch seine eigene Vermarktunsmöglichkeit verloren, wenn man vor wenigen tausend Zuschauern sendet und diese Gewinnung von bekannten Köpfen würde durch dauerhafte schlechte Quoten bei Schmidt erschwert.