1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche DiSEqC version brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von da_flo, 7. September 2012.

  1. da_flo

    da_flo Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Meine konfiguration sieht folgendermasen aus:

    ich hab einen Quattro LNB auf einen Multischchalter, zusätzlich hab ich noch 3 andere Sat Positionen mittels single LNB angepeilt, diese werden über einen DiSEqC-Schalter zusammengeschalten.

    Einen Ausgang aus dem Multischalter und den Ausgang aus dem DiSEqC-Schalter habe ich dan über einen DiSEqC-Optionsschalter zusammengeführt.

    Welche DiSEqC version werde ich da brauchen um alles ansteuern zu können?

    Danke
    Flo
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche DiSEqC version brauche ich?

    Mit einem DiseqC 4x1 Schalter würdest Du den Optionsschalter nicht brauchen.
    Dann müsste DiseqC 1.0 reichen.
     
  3. da_flo

    da_flo Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche DiSEqC version brauche ich?

    Ja aber ich benötige den Optionsschalter ja unbedingt, da mir sonst Astra 19.2 wegfällt(wird über das QuattroLNB empfangen)

    also unterm strich, 5 Teilnehmer haben nur astra 19.2 und einer zusätzlich die anderen 3.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche DiSEqC version brauche ich?

    Ein Teilnehmer alle Positionen der Rest nur Astra.
    [​IMG]
     
  5. da_flo

    da_flo Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche DiSEqC version brauche ich?

    Ja genau so sieht der aufbau aus!

    nun die frage: welche DiSEqC version muss Receiver1 können?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welche DiSEqC version brauche ich?

    Hast oben aber anders beschrieben.


    Eigentlich müsste 1.0 ausreichen.
     
  7. da_flo

    da_flo Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche DiSEqC version brauche ich?

    ah okay stimmt :/ der optionsschalter geht noch ab....
     
  8. da_flo

    da_flo Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche DiSEqC version brauche ich?

    Wenn ich jetzt deine Zeichnung hernehme und ich denk mir einen optionsschalter dazu sollte es ja mit diseqc1.1 möglich sein die positionen anzusteuern?

    Diseq-Schalter:
    1:28,x°
    2:23,5°
    3:13,0°
    4: nicht belegt

    Optionsschalter
    1: von multischalter(19.2°)
    2: kommt vom Diseqc-Schalter


    An einem Vorhandenen Receiver kann ich Diseqc1.1 einstellen da hätte ich jetzt folgendes(nicht getestet, nur annahme)

    19.2°: Uncommited Switch: 1 / Position: 1
    28,x°: 2/1
    23,5°: 2/2
    13,0°: 2/3

    ist das so korrekt?

    Ich hab da noch als einstellung Diseqc Wiederholung, für was is das gut?

    Danke
    Flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012