1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Smartphones im Allgemeinen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk68, 22. Juni 2012.

1. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Frage zu Smartphones im Allgemeinen

Ja gut aber wer mal ein Smartphone hatte was ohne Apps lief weiss eigentlich das er wirklich dankbar seien kann das es diese nun so Zahlreich gibt.
    Ich hatte als erstes das Samsung Omnia und das Handy ging ja mal garnicht.
    Serven wahr mit dem Telefon nur eine Qual muss ich ja sagen.:(
    Das iPhone ist dagegen der Himmel.:love:

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich,Ü40 und einer von den ca. 10% in Deutschland,die noch keine Smartphone haben,habe mal eine Frage zur Auswahl und wie ich das richtige finde.

Bis jetzt hat mir mein Prepaid ausgereicht,aber jetzt wird es Zeit für was neues.Als Tarif reicht mir,100 min,100 SMS und Datenflat 500 MB,also sowas hier,telefonieren und SMS halten sich bei mir im Rahmen,hauptsächlich geht es um die Datenflat.
    Tarif-Informationen

Ich suche kein aktuelles Handy,bin nicht bereit mehr wie ca.200€ auszugeben.Geschaut habe ich schon mal,aber die Auswahl ist riesig und für mich ein Dschungel.Erstmal hängen geblieben bin ich beim Sony arc S
    Sony-Ericsson Xperia Arc S Android-Smartphone: Smartphone
    Preisvergleich - Preise bei idealo.de
    geht in der Bucht aber stellenweise auch schon über das Limit hinaus.

Gestern Abend dann in der Werbung für 229€ gesehen
    Samsung Galaxy Ace 2 Android-Smartphone: Smartphone Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Ich brauche also etwas Hilfe,bei der Auswahl.Bin für alles offen,außer Apple.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz ehrlich: Geh mal in einen großen Elektronikfachmarkt und schau dir die Dinger direkt an. Wenn du keine besonderen Ansprüche an Kamera, Schnittstellen, usw. hast, dann ist es eigentlich fast egal, welches du dir kaufst, wenn du dich fürs Android-System entscheidest.

In der c't 18/2012 war ab Seite 88 auch ein großer Vergleichstest aktueller Geräte unter 200 Euro drin: http://bit.ly/QdMSF5

Recht gut abgeschnitten hat z.B. das Samsung Galaxy Mini 2

Und in der c't 16/2012 waren die Geräte um 200 Euro drin: http://bit.ly/Q2oip8

Da haben am besten abgeschnitten:
    Sony Xperia Sola
    Samsung Galaxy Ace 2
    und das Samsung Galaxy S Advance (teuer)

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Möchtest du weiterhin Prepaid oder willst du sowas in der Art wie den Vertrag in deinem Link? Den gibt es bei Amazon z.B. bis Ende September für 3,95 €. Nicht von der Meldung abschrecken lassen. Das Angebot wird erst noch freigeschaltet. DeutschlandSIM-ALL-IN-100 - 3,95 € - 24 Monate - Amazon.de

Prepaid wird es teurer, dafür gibt es aber keine 24 Monate Vertragsbindung.

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das Advance von Samsung hatte ich auch auf der Liste,da es immer gut abgeschnitten ist bei Testvergleiche.Aber das wird mir etwas zu teuer,wie gesagt,so um die 200€ wäre ok.Und mit dem Ace2 lag ich dann ja nicht so schlecht.

Prepaid will ich nicht,ich habe nichts gegen 24 Monate Vertrag,
    das Ding bei Amazon habe ich auch schon gesehen,sowas in der Art soll es werden.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also das Samsung Ace 2 hat eine Freundin von mir, die technisch interessiert ist, aber Smatphone-Neuling ist. Sie ist mit dem Gerät absolut happy und zufrieden.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da bist du schon am günstigsten dran, wenn du dich für den Vertrag entscheidest. Billiger ist im O²-Netz eigentlich nur noch Netzclub (nämlich 0 €). Der Anbieter ist Telco -> Drillisch. Die haben auch noch ähnliche Tarife, die es bei einigen Anbietern ohne Anschlussgebühr gibt.

Du kannst dich auch mal bei Telefon-Treff.de umsehen. Da gibt es u.A. auch ein Werbeforum mit Vertragsangeboten, die sich evtl. mit Auszahlung lohnen könnten.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Allerdings muss man auch wissen, dass O2 nur das drittbeste von vier Netzen in Deutschland ist. Gerade für die Smartphone-Nutzung mit Internet-Flatrate ist es eher bescheiden, da es immer wieder zu Engpässen kommt – insbesondere dort, wo sich viele Menschen aufhalten.

Wer also schnell mal am Bahnhof seine Mails oder gar die nächste Verbindung checken will, bekommt bei O2 gerne mal – nichts, gar nichts. :(

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab das Sony Xperia Sola und bin sehr zufrieden. Kann ich wirklich guten Gewissens empfehlen. Ist übrigens das einzige aktuelle Sony Smartphone mit SD-Slot, was für mich Bedingung war. Auf nen wechselbaren Akku hab ich schweren Herzens verzichtet, was mir wirklich nicht leicht gefallen ist.

Hat aber ansonsten alles, sogar NFC, ist flott und sieht gut aus und fühlt sich sehr wertig an. Kostet 249 EUR. Ist vielleicht für dich eine Überlegung wert.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Deshalb auch der Tipp, dass er sich noch andere Angebote ansehen kann. Kann ja auch sein, dass er das Angebot im Vodafone-Netz haben möchte. Da kann man ja wählen (O² 4,95 €, Vodafone 9,95 €). Und da gibt es schon noch das ein oder andere Angebot außerhalb Drillisch und O².

Bezuüglich Netz kann man es sich so einfach heute nicht mehr machen. An enigen Standorten hat auch Vodafone z.B. zur Zeit in den Hauptzeiten sehr große Probleme mit der Verfügbarkeit im Netz. Die rüsten auch jetzt erst nochmal so richtig nach. Dabei war es absehbar, dass bei sinkenden Preisen auch die breite Masse kommt.

Von daher nehme ich auch Abstand davon überhaupt erst ein Netz als DAS Netz zu empfehlen. Ich für meinen Teil bin z.B. mit E-Plus völlig zufrieden. Mein Hauptaugenmerk liegt aber auch beim Telefonieren.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012