1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RIC neu auf ASTRA 19,2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 23. Dezember 2011.

1. iAndy

iAndy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Q IPTV / Magenta TV One
    Anzeige
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

RIC sendet auf 12692 H nur noch mit einer Auflösung von 480x576.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die Frage ist eher, hab ich was nicht verstanden oder hat DF mit seinem Eingangstext selbst nichts verstanden. Oder hast du selbst was nicht verstanden.

Nochmal also für dich zu mitschreiben. Das Schwarzbild wird es zwischen 19 und 19 Uhr 30 geben (habe ich auch zitiert), in dieser Zeit wird es eine Gute Nachtgeschichte als Hörspiel geben.

Wie daraus das DF-Newsteam in seinen Eingangstext die ganze Nacht daraus macht verstehe ich nicht. Schon mal das zwischen 19 Uhr und 19 Uhr 30 eher Abend ist und nicht Nacht.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Vermute ich eher. Auch in anderen Berichten wird nur darüber berichtet das zwischen 19 Uhr und 19 Uhr 30 ein Schwarzbild gesendet wird.

4. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Fahr mal nach Celle, dann weißt du, dass auch ein Nest von über 70.000 Einwohnern wie ein Dorf wirken kann – vielleicht stammen die Zahlen von jemandem, der nur solche Städte kennt ;)

5. Felix_0501

Felix_0501 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand

Komisch, noch immer keine Antwort...:confused:

iM1 hat damals schneller Auskunft gegeben...;)

Mal sehen, was da kommt...:D

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt keine Doppelausstrahlung von ORF2 NÖ!
    Der ORF2 ohne Bundeslandkennung nutzt die PIDs von ORF2 NÖ, das funktioniert also genauso wie bei den deutschen Öffis, wo bei der Lokalzeit auch auseinandergeschaltet wird und nur eine Lokalversion die PIDs vom Rahmenprogramm hat. Nur gibt es bei uns eben keine Senderkennung ohne Bundeslandkennzeichnung, wie das bei ORF2 der Fall ist. Theoretisch könnten unsere Öffis auch ohne zusätzlichen Transponderplatz jeweils eine Kennung namens "WDR Fernsehen", "rbb Fernsehen", "NDR Fernsehen" oder "MDR Fernsehen" aufschalten, das Ergebnis wäre das gleiche.

7. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X

Sehe ich ähnlich. Habe selbst Jahre auf dem Land gelebt in einem größeren Dorf. Die Bevölkerung auf dem Land ist heute größtenteils städtisch geprägt, zumindest in den größeren Ortschaften. Geht in die Stadt einkaufen, in der Stadt arbeiten oder kommt ursprünglich selbst aus der Stadt. Das was in dem Artikel genannt wird gehört in die Kategorie Klischees, wie sie bei Bauer sucht Frau oder sonstigen Affen-Sendungen gezeigt werden. Daher auch die Vorurteile vieler Städter gegenüber dem angeblich einfach gestrickten Landbewohner.

8. hendrik1972

hendrik1972 Guest

der countdown wird nun durch kurze trailer unterbrochen...

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Na hoffentlich wird das zum Start wieder hochgesetzt, denn es sollte wenigstens schon die alte Auflösung 720*576 haben. :(

10. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Kann ich mir nicht vorstellen. Kostet wohl zu viel. Der Sender macht eh nicht lange, wenn die das alles so beibehalten wollen, wie angekündigt. Es sei denn, man hat einen Dukatenesel im Keller, wie bei Anixe HD. ;)

Der Sendet ja auch noch munter weiter, obwohl ich da nie richtige Werbung gesehen habe und die Quoten im nicht messbaren Bereich liegen.