1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Es wird so sein, dass dort wo jetzt Sport HD 1 und 2 und Extra senden, jeweils eine Bundesliga Kennung aufgeschaltet wird und die Sender sich die Kapazitäten teilen. Alles andere wäre eine Überraschung. Auf den Sport Sendern wird Sa. nachmittags nichts zu sehen sein, während die Bundesliga läuft. Und aus Extra wird sicherlich Sport/Bundesliga 3. Denn in der Beschreibung heißt es ja, "auf bis zu 3 HD-Sendern". Nirgendwo steht, dass auf mindestens einem etwas läuft.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
  2. Mccandless

Mccandless Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000

Das stimmt so absolut nicht. Die Skymitarbeiter bei der SKY Hotline können dir zwar verschiedene Angebote machen, genau wie dir in Deutschland verschiedene Audi Händler verschiedene Audi Angebote machen können, allerdings sind alle verpflichtet, die Vertrags / Rahmenbedinungen zu kennen. Ein Händler A kann nicht sagen "Bei dem A3 ist die Klimaanlage serienmäßig", wohin gegen Händler B sagt "Klima kostet 500 extra!". Das meinte ich mit Rahmenbedingungen. Wenn mir bei der Sky Hotline 2 Mitarbeiter sagen, dass es definitiv eine Trennung der Kanäle ab dem 01.01.2013 geben wird dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es diese auch zu 100% geben wird. Sollte da noch irgendwas nicht sicher sein, würde der Sky Mitarbeiter tulichst sein Mund halten, damit nicht 100 wütende Kunden anrufen.

Naja, ich will denen, die nur eins von beidem haben nicht die Hoffnung kaputt machen, aber wir sehens ja in 3 Monaten ;)

3. berit

berit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja, der Vergleich hinkt, da er sich auf die gegenwärtigen Fahrzeuge und nicht auf künftige Neuerungen bezieht.
    Wieviele Produkt-Ankündigungen wurden in den Autohäusern wohl schon zu unrecht mit "kommt nächstes Jahr" vorgestellt.

Bei gegenwärtig bestellbaren Produkten sollten die Hotliner schon wissen, was z.B. die Pakete kosten und was man damit sehen kann.
    Bei künfitgen Neuerungen ist, ähnlich wie beim Audi-Händler, eher Vorsicht angebracht.

4. Mccandless

Mccandless Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000

Da muss ich dir zustimmen.Aber dennoch halte ich es für unwahrscheinlich, dass Sky am Telefon dem ganzen zustimmt, dass es dazu kommen wird, obwohl es noch nicht sicher ist.

Eine Frage hätte ich hier, sollte sich am 01.01.2013 wirklich nichts ändern, wäre es mir möglich, das Sportpaket wieder abzubuchen? Denn das war grundsätzlich nicht im unterschriebenen Vertrag drin, sondern hab ich auf die Aussage des Skymitarbeiters dazugebucht.
    Hatte bis dato noch nie bei Sky im Nachhinein ein Paket hinzugebucht :rolleyes:

5. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich frage mich, wie das WANN zweifelhaft sein kann, wenn in den Verlängerungsbestätigungen steht, dass man den Inhalt des anderen Paketes noch bis Jahresende sehen kann. Damit ist doch eindeutig klar, dass es ab 1. Januar 2013 nicht mehr geht. Eindeutiger geht es doch nicht.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lesen:

Es gibt zumindest einen Verlängerer, bei dem steht "bis 31.01.2013 empfangen Sie....."

Habs mal für Dich rausgesucht:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/skybesttigungoxejnlsmb0.jpg

FAZIT: Bei SKY ist nie etwas eindeutig........lernt man mit der Zeit.....

Gruß

7. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mir steht genau der gleiche Text nur statt bis 31.01.2013 steht bei mir bis Ende des Jahres. Ich denke mal, dass Sky dies nun nachträglich geändert hat. Vielleicht wollen sie den Termin vorziehen oder schicken zum 1.1. Schreiben ala: Eigentlich sehen Sie ab 1.1.2013 nicht mehr die Inhalte des anderen Paketes. Aber bis zum 31.1.2013 verlängern wir es kostenlos. Und dann ein Angebot zum Hinzubuchen für 10,-€ mit x Freimonaten, damit auch ja die Laufzeit neu beginnt.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
  8. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also doch. Sieht so aus als wenn Kabelkunden die Hinrunde noch geniessen sollten. Bin gespannt ob sich nicht vielleicht doch was bei den KNB tut. Wäre ärgerlich zumal ich die die Bundesliga Option in meinem Vertrag ja weiter bezahle.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch nicht richtig.

Das Schreiben ist vom 27.8.. Es gab vorher Schreiben die auf den 1.1.2013 zielten und auch danach.

Ihr müsst Euch von der Vorstellung verabschieden, das Sky durchgehend strukturiert und planvoll arbeitet und handelt.

Es bleibt dabei: Bei Sky ist nichts eindeutig und feststehend und auch in diesem Fall ist das "Wann" weiterhin nicht wasserdicht.

10. Mccandless

Mccandless Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000

Also, ich hab gerade ein 3. mal bei Sky angerufen. Auch dieses mal sagte man mir, dass ab 31.12.2012 definitiv Bundesliga HD und Sport HD getrennt werden, so dass ab dem 01.01.2013 man nur noch das sehen kann, was auch explizit aboniert ist.
    Die Kunden werden im Dezember auch darüber aufgeklärt und ich bekomm das ganze auch schriftlich.
    Jetzt haben mir 3 Mitarbeiter das gleiche gesagt (was bei Sky ja echt selten vorkommt :rolleyes: ). Das ganze ist auch erst seit kurzem definitiv entschieden. Als Kundenbesänftiger, nenn ich es ma so, sollen aber mehrere Bundesliga HD Kanäle kommen. Sprich nicht nur Topspiel und Konferenz, sondern geplant sind 5. Ja ich weiß, diese Aussage ist wage, aber warten wir es ab. Sicher ist jedenfalls die Trennung ab 01.01.2013 und da wird es auch keine Kulanz geben, denn wie es momentan abläuft ist schon Kulanz, nämlich dass man mit Bundesliga HD auch Sky Sport 1 und 2 sehen kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.