1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RIC neu auf ASTRA 19,2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 23. Dezember 2011.

1. Heroes

Heroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: RIC neu auf ASTRA 19,2

Stand nich irgendwo das die Nachts nen Schwarzbild senden?

2. Kisspool

Kisspool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)

Rahmen? :eek:

Wenn ich den auf den anderen Sendern auch haben will, muss ich meinen Plasma nur lange genug auf RIC laufen lassen. :eek:

3. modus333

modus333 Guest

Da bekommt der Begriff "Rahmenprogramm" doch gleich eine neue Bedeutung.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Davon habe ich nichts gelesen. Ich weiß nur das zwischen 19 und 19 Uhr 30 ein Schwarzbild gesendet wird. In dieser Zeit soll ein Hörspiel laufen.

5. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Von 19:00 bis 19:30 und 16:55 bis 17:00 gibts wegen der Regionalen ORF-Sendungen (Wien...etc. - heute) kein Bild, da auf dem ORS(F)-Transponder 12692 kein Platz mehr vorhanden ist. Abhelfen würde da, die Doppelausstrahlung von ORF 2 Nö/ORF 2 zu beenden.
    LG
    Franz aus Wien :)

6. Heroes

Heroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habs gefunden... sogar auf DF

"... Kinder auf dem Land ansprechen und pädagogisch wertvoll sein. Nachts will der Kanal ein Schwarzbild senden."

Familiensender RIC: "intelligente Unterhaltung ohne Gewalt" - DIGITALFERNSEHEN.de

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und wenn du den Text weiter liest, steht das mit dem Schwarzbild nur noch von 19- 19 Uhr 30 drin.

"Kinder, die auf dem Land aufwachsen, sind geerdeter und haben einen besseren Zugang zu den wesentlichen Dingen im Leben", sagte Piëch. Der neue Kinderkanal werde "intelligente Unterhaltung ohne Gewalt" bieten. "Wir gehen sogar einen Schritt weiter und werden zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr Schwarzbild senden und den Kindern eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen. Das erleichtert den Eltern das Abschalten des Fernsehers."

8. zentralf

zentralf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    CAS 120, CAS 90, ca. 6 LNBs (ein Graues und eins ist beige). Smart Tit, Inverto Black Ultra, Inverto Scena 6, Inv. IDL400, Klebeband, Berge von Kabeln (v.a. Preissner SK200) und unheimlich viel Halbwissen. ;)
    Darüber hinaus mag ich Plasmas und lehne LCD/LED in seiner derzeitigen Form ab.

Geprägt? Meint er damit, dass diese einen Baum gesehen haben?
    Das Gegenteil ist in Deutschalnd der Fall, eher 80 zu 20%.
    Die Schweiz und Österreich lass ich mal weg.
    Die Urbaniserung, physisch wie sozial, schreitet gerade in Deutschland schnell und intensiv voran. Wie haben seit Jahren eine ausgeprägte Landflucht, die in Deutschland intensiver als in anderen Staaten der EU ausgeprägt ist. Derzeit leben ca. 85% städtisch und halbstädtisch.
    Auch sozial und gesellschaftlich sieht es genau anders herum aus: Unter eine allgemeine Begriffsvorstellung von "ländlich geprägt" fallen weniger als 10% der Bevölkerung. "Ländliche" Lebensweise, Wertvorstellung und Verhalten sind unpopulärer und seltener denn je.

Ich möchte kein Werturteil über den Inhalt per se abgeben, aber die Aussage des Herrn ist schlichtweg völlig falsch.

SCNR
    Grüße

9. Heroes

Heroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jetzt hast du es gelesen... verstanden aber leider noch nicht :winken:

10. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Kann sein, dass sich DF da ein bisschen unglücklich ausgedrückt hat.

Beim Medienmagazin, mit den "vier Buchstaben", ist nämlich folgendes Zitat zu lesen: