1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Sky Sport Austria HD, CL, Europa League, DFB-Pokal, Golf und F1 gehört alles zu Sport.
    Zu Bundesliga gehört nur die Bundesliga!

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Austria HD ist nirgends dabei, da nicht existent. In SD gehört er zum Sportpaket.
    Genauso wie Golf, CL, EL, PL, F1 und DFB-P.
    Eben alles außer BuLi.

3. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das würde ja bedeuten das Kabel Kunden keine Bundesliga mehr in HD sehen :( Das würde auch für proteste sorgen. Bin gespannt wie Sky diese sache lösen wird.

4. doldo

doldo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO2

schade, war ja klar dass da ein Hacken dabei ist!
    (wenns ein Sport und ein Fußball -Paket gäbe wärs mir lieber)

aber egal, jetzt weiß ich Bescheid, Danke!

5. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da sich die Sender nicht ändern, wo die Bundesliga in HD läuft, sondern nur die Freischaltung an die gebuchten Pakete angepasst wird, gibt es da kein Problem.

6. Mccandless

Mccandless Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000

Also hab gerade mit Sky telefoniert, also mit dem Kundencenter, hab auch extra mit 2 Leuten gesprochen, sprich 2 mal angerufen. Ab dem 01.01.2013 wird es einen neuen Bundesliga HD Kanal geben, besser gesagt 2, einen der Konferenz ausstrahlt und einen mit dem Topspiel. Sky Sport HD1 + Sky Sport HD2 werden für Kunden, die Sky Sport NICHT gebucht haben nicht mehr empfangbar sein. Da wird sich auch kulanzweise nichts ändern. Streng genommen ist es ja ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, die beides aboniert haben. Das Ganze versteh ich ja, aber es is eine absolute Frechheit dass mir das bei Vertragsabschluss nicht gesagt wurde bzw. es sogar verneint wurde, denn ich hatte den Sky Mitarbeiter im Media Markt extra auf das Thema angesprochen...
    Hab jetzt aus Kulanz 3 Monate Sport umsonst und ab dann 10 Euro. Musst ich dann wohl oder übel dazu buchen...
    Im Endeffekt aber auch fair gegenüber denen, die beides gebucht haben, zu denen ich mich dann ab heute auch zähle.

Das Ganze von Sky ist übrigens Rechtens, da zu dem Bundesliga Paket HD Sky Sport HD1 und HD2 nur ein zusätzliches "Gimmik" waren, aber keiner vertraglicher Grundlage zugrunde liegen. Sprich, Sky wird einen dicken Haufen auf den Protest geben, denn sie werden Leute (wie mich) mit nem günstigeren Sport Abo locken und sie (Kunden) werden drauf eingehen. Ich persönlich hab keine Lust auf CL, Formel1 sowie DFB Pokal etc zu verzichten. Hab obendrauf noch nen 10 Euro Sky Select Gutschein bekommen. Im Endeffekt ne faire Lösung :)

Hoffe ich konnte ein bisschen Licht in die Sache bringen

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
  7. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Puhhh...

Schon x-mal wurde es durchgekaut. Ich halte es nach wie vor für keinen 'Schlag ins Gesicht'...

Argumente für Pro oder Contra kann man den etlichen vorangegangenen Posts dieses Threads entnehmen. :cool:

Aber schön bzw. Glück das sich SKY dir gegenüber dermaßen kulant verhält :thumbup:

Gruß

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wirst auch Du nicht schaffen, da weder die Aussagen der Sky-Drücker beim MM, noch die der CCA, noch die von Sky-fazzebuck usw. verlässlich sind.

Es steht nur fest, DAS es eine Trennung gibt, aber weder das technische WIE und sogar das WANN ist zweifelhaft. (Brief von Sky mit Februar 2013 hier in den Beiträgen).

Wir harren der Dinge bis Sky dann irgendwann eine PM rausgibt (oder auch nicht).

Gruß

9. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn man es genau nimmt, dann gibt es schon einen HD-Kanal. Aus Sport Extra HD wird BL HD1. Dann muss nur noch ein zusätzlicher HD-Kanal her und das wird Sky schon schaffen:)

Sport Extra HD ist jetzt schon für nur Sport-Abonnenten nicht zu empfangen und für die Komplettkunden ist es allemal uninteressant wie der Kanalname ist/die Aufteilung auf die einzelnen Pakete.

10. vatilee

vatilee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da hast du recht, aber Sport Extra HD ist bei einigen KNB nicht eingespeist, Sport 1 HD und Sport 2 HD jedoch schon.

Darum wäre es für mich sinnvoll einen zu Sport HD einen zu Buli HD umzustellen, damit wenigsten die meisten bei den KBN die Konferenz in HD sehen können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.