1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rob65nrw, 12. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Werden die aktuell noch geliefert ?

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich hatte Ende April reklamiert, dass der Sky HD 1 von Pace nach dem Softwareupdate auf das neue Sky-Design keinen Energiesparmodus drin hatte. Darauf hin bekam ich meinen Sky HD 2 von Pace. Vermutlich, weil der alte Receiver von Pace war.

3. Colonia84

Colonia84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Den Pace gibt es aber nicht für Kabel (UM)-Kunden oder? Wir müssen mit dem Humax Vorlieb nehmen!?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für UM gibt es sowieso überhaupt keine Festplattenlösung von Sky.

Ansonsten aber den Pace S HD 501 C mit interner Platte. Ohne Platte nur Humax.

5. Mr. Calavera

Mr. Calavera Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Ich kann jetzt endlich auch Vollzug melden.

Nach meiner E-Mail an die GL bekam ich heute einen Anruf, worin die sehr freundliche Dame bedauerte, dass ich zwei defekte Humax (ohne Festplatte) bekommen habe. Mir wird nun endlich auch der Pace zugesendet. Da ich evtl. durch einen Umzug bald zwangsverkabelt werde, ist meine Frage an euch ob die Humax Kabelreceiver genauso "toll" funktionieren wie die Sat?

Sie konnte mir auf Anfrage auch bestätigen (siehe anderes Thema), dass ab Jan. 2013 die Bundesliga eigene HD Sender bekommt. Auf meine Frage ob dann die Abonnenten die Welt+BuLi+Film+HD gebucht haben keine z. B. CL mehr sehen können, meinte sie, das müsste geklärt werden und ihnen sei bewusst, dass es viele Proteste durch die Kunden geben würde, wenn dies sofort für alle Kunden umgesetzt würde. Also mal sehen.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012
  6. Mccandless

Mccandless Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000

Also wenn das mit der Bundesliga eintritt, dann werd ich leicht austicken. Als ich den Neuvertrag machte, hab ich den Sky Mitarbeiter extra darauf angesprochen und er meinte "nein, da wird sich nichts ändern, mit SKY Bundesliga HD bekommen sie auch weiterhin die CL auf den HD Sendern". Das war der Grund, wieso ich mir überhaupt wieder Sky geholt hab, weil ich dachte, dass es sich dann so auch lohnt!

7. john-player

john-player Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Könntest du das denn beweisen? :D

8. Ghost11

Ghost11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da wuerde sich die Frage stellen wie das rechtlich aussieht.
    Wenns jetzt die CL gibt und spaeter wird die rausgenommen und quasi als kostenpflichtiges Extra angeboten ist die Frage ob es sich dann nicht um einen Vertragsbruch seitens Sky handelt bei den Leuten die jetzt aktuell das Paket gebucht haben.

Aber das steht irgendwo in den AGB oder in den Paketbeschreibungen.

Gut das mich Fussball nicht juckt^^
    Aber mein Schwiegerpaps wird dann wohl auch austicken^^

Bei den ganzen Beschwerden die es dann hageln wuerde werden die sich das wohl nochmal gaaaanz genau ueberlegen was sie tun und was sie besser lassen.

9. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Streng juristisch wird da wahrscheinlich nicht viel zu machen sein. In der Beschreibung der HD Sender steht: ".... passend zu den jeweils gebuchten Paketen." Wer als nur Sport gebucht hat, kann rechtlich keinen Anspruch herleiten, die Bundesliga weiterhin auf den HD Sport Kanälen sehen zu können. Das Sky diese bis jetzt dort gezeigt hat, ist sozusagen ein freiwilliges Schmankerl für die Kunden, nicht zuletzt auch der Tatsache geschuldet, dass man zuwenig Kapazitäten für mehr HD Sender hatte.

Man könnte sich vielleicht auf ein sogenanntes Gewohnheitsrecht berufen, das heißt, weil's bisher so war, geht man davon aus dass es auch weiterhin so ist, aber das steht auf wackeligen Beinen.
    Wenn du in der Kneipe deines Vertrauens bisher jeden Tag ein Freibier erhalten hast, heißt das noch lange nicht, dass du darauf einen rechtlichen Anspruch hast, denn du vor Gericht einklagen kannst. ;)

Ich vermute allerdings, dass sich Sky hier auf eine Übergangslösung einlassen wird, eventuell dass man den Kunden, die vor Vertragsabschluß nicht über die Trennung informiert waren, diese Sender bis zum Ende der Saison freigeschaltet lässt. Das ist natürlich nur reine Spekulation von mir.

10. Mccandless

Mccandless Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000

Also hab gerade mit Sky telefoniert, also mit dem Kundencenter, hab auch extra mit 2 Leuten gesprochen, sprich 2 mal angerufen. Ab dem 01.01.2013 wird es einen neuen Bundesliga HD Kanal geben, besser gesagt 2, einen der Konferenz ausstrahlt und einen mit dem Topspiel. Sky Sport HD1 + Sky Sport HD2 werden für Kunden, die Sky Sport NICHT gebucht haben nicht mehr empfangbar sein. Da wird sich auch kulanzweise nichts ändern. Streng genommen ist es ja ein Schlag ins Gesicht für diejenigen, die beides aboniert haben. Das Ganze versteh ich ja, aber es is eine absolute Frechheit dass mir das bei Vertragsabschluss nicht gesagt wurde bzw. es sogar verneint wurde, denn ich hatte den Sky Mitarbeiter im Media Markt extra auf das Thema angesprochen...
    Hab jetzt aus Kulanz 3 Monate Sport umsonst und ab dann 10 Euro. Musst ich dann wohl oder übel dazu buchen...
    Im Endeffekt aber auch fair gegenüber denen, die beides gebucht haben, zu denen ich mich dann ab heute auch zähle.

Das Ganze von Sky ist übrigens Rechtens, da zu dem Bundesliga Paket HD Sky Sport HD1 und HD2 nur ein zusätzliches "Gimmik" waren, aber keiner vertraglicher Grundlage zugrunde liegen. Sprich, Sky wird einen dicken Haufen auf den Protest scheißen, denn sie werden Leute (wie mich) mit nem günstigeren Sport Abo locken und sie werden drauf eingehen. Ich persönlich hab keine Lust auf CL, Formel1 sowie DFB Pokal zu verzichten. Hab obendrauf noch nen 10 Euro Sky Select Gutschein bekommen. Im Endeffekt ne faire Lösung

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.