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HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von CM82, 6. September 2012.

  1. CM82

    CM82 Neuling

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    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

    Ich meinte ja nicht, dass ich nichts tun werde :) sondern nur dass ich es hoffe... Aber klar werde ich jetzt was unternehmen :)
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

    Drei Dinge die mir aufgefallen sind:

    1. Was ist mit der Smartcard geschehen?

    2. Handelte es sich bei dem zurückgeschickten Receiver auch um das Geräte das von Sky geliefert wurden?

    3. Wurde Kunden- und Vertragsnummer richt angegeben?

    Bei Problemen mit Ziffer 2 und/oder 3 könnte es ja durchaus sein, daß der Receiver nicht dem Kunden zugeordnet werden konnte!:(
     
  3. CM82

    CM82 Neuling

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    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

    Zu 1: Ja, ich habe diese sogar in einem Briefumschlag rein getan und darauf "Smart-Card" geschrieben.

    Zu 2: Ich habe keinen anderen Receiver oder meinst du, dass ich den Receiver vielleicht damals von einer anderen Firma die mit Sky zusammen arbeitet erhalten habe?

    Zu 3: Ja, alles richtig.

    Ich habe erst auch gedacht, dass, wenn das Abo ausgelaufen ist, dass sie mich vielleicht über die Kundennummer nicht mehr finden konnten, aber das macht ja dann alles keinen Sinn, schließlich haben sie auch meinen Namen und die Anschrift und ich denke nicht, dass sie ehemalige Kunden so schnell aus dem System werfen....
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

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    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

    Wurde diese wieder mit zurückgeschickt? Und wenn ja, im gleichen Kuvert (geöffnet oder geschlossen?), oder einfach im Karton oder so?
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

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    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

    Ich habe, als ich von Kabel auf Sat umgestiegen bin, Receiver und Karte getrennt verschickt. Die Karte per Einschreiben, da ich sonst keinen Nachweis habe, ob die Karte tatsächlich angekommen ist.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

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    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

    Hast du so im Endeffekt auch nicht......nur dafür, das ein "Umschlag" angekommen ist. ;)

    Aber die Diskussion rechtsverbindlicher Zustellung hatten wir hier schon (zu) oft.

    Gruß
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

    Naja, es werden bei Ebay sehr viele Sky-Receiver angeboten. Davon wohl auch sehr viele, die von Kunden sind, denen es entgangen ist, daß die Geräte nur geliehen sind.;)
    Nun hätte es ja sein können, keine Unterstellung, daß es bei Dir so war, Du hast den Irrtum bemerkt und dir über Ebay wieder eine Sky-Receiver beschafft.
    Dann könnte das "Ersatzgerät" natürlich nicht Dir bzw. deinem Vertrag zugeordnet werden.
    Wie auch immer, letztlich war es doch sehr leichtsinnig von Dir, daß Du nicht umgehend bei Sky nachgefragt hast, wieso das Gerät zurück geschickt wurde, bzw. wieso es deinem Vetrag nicht zugeordnet werden kann.
     
  8. CM82

    CM82 Neuling

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    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

    Ja diese kam auch zurück, ungeöffnet...
     
  9. CM82

    CM82 Neuling

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    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

    Nein, also von ebay oder anderswo habe ich den Receiver nicht. Ich dachte nur du meinst vielleicht, dass Sky die Receiver durch andere Firmen verschickt, weil daran kann ich mich nicht mehr erinnern ob mir der Receiver bei Vertragsschluss direkt von Sky geschickt wurde oder von jemand anders.
    Ja, im Nachhinein ist man immer schlauer...
     
  10. HenktheTank

    HenktheTank Silber Member

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    Böses Sky Unternehmen. Da schicken die glatt den Firmeneigenen Receiver Retour, weil sie ihn trotz Kundennr etc. nicht zuordnen können. Halte ich persönlich für Unsinn.