1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt sich Sky UK noch

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von JamJam28, 10. März 2010.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Lohnt sich Sky UK noch

ja habe ich, nur was bringen solche beilagen wenn die sonstige berichterstattung sonst im ganzen blatt immer europakritischer wird

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

In etwa so europakritisch wie im Guardian...

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Selbst die BBC ist extrem europakritisch. Sicher nicht so krass und etwas differenziert als Sky News, aber definitiv stärker als hierzulande oder in anderen kontinentaleuropäischen Staaten (soweit ich das verfolgen kann).

Greets
    Zodac

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Das meine ich....so ziemlich alle sind hier europakritisch (mit einigen Ausnahmen). Hat relativ wenig mit Murdoch zu tun und es war im Uebrigen sogar noch schlimmer bevor er hier nennenswerte Medienanteile hatte. Und es gibt sowas wie eine komplette meinungsgleichschaltung von Murdoch Medien nicht wirklich.

5. heisenberg

heisenberg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aber bei SKy Uk gibts keine deutsche Tonspur oder?

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Nein, natuerlich nicht

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Jaja, wenn der WWII damals anders ausgegangen wäre, würde auch dort heute Deutsch gesprochen :D .

SCNR

8. Milan100

Milan100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    Der Thread ist über 2 Jahre alt!
    :(

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

So ein Quatsch! Hitler hat Großbritannien eigentlich immer eher bewundert und konnte nie verstehen, dass die Briten an einer Aufteilung der Welt zwischen dem Deutschen Reich, dem Britischen Commonwealth und den USA nicht interessiert waren.

Nach der erfolgreichen Eroberung Frankreichs hoffte Hitler auf ein Bündnis mit den Briten - Churchill lehnte das aber KOMPLETT ab. Erst dann begannen Planungen für die Invasion Englands und selbst die hatten primär einen "Kompromissfrieden" zum Ziel. Den Deutschen gelang es aber nie die Lufthoheit zu erlangen, weshalb die Invasion Englands bereits Ende 1940 wieder auf Eis gelegt wurde und man sich wieder verstärkt der Sowjetunion widmete.

Lange Rede kurzer Sinn:
    Bei einem anderen Ausgang des WWII würde man vielleicht in Frankreich (auch) Deutsch sprechen - im UK aber gewiss nicht.

Greets
    Zodac

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da gebe ich mal Kontra. :D

Wir sprechen hier in Deutschland heute die Sprache der Sieger. Dass jedes Schulkind Englisch lernt und dass Millionen Deutsche genug Sprachkenntnisse haben um Doctor Who im Original zu sehen ist eine Folge der politischen Entwicklung.

Man könnte auch sagen: Das verdanken wir Hitler. :p

Ich kenne einen Physiker, der hat gesagt:

Im Jahr 1920 war die Physik eine deutsche Angelegenheit.
    Dann kam Hitler mit seiner Idee vom 1000-jährigen Reich.
    Seitdem ist die Physik eine amerikanische Angelegenheit.

Der User, der sich nach dem deutschen Physiker Heisenberg benannt hat, wollte wissen, ob Sky UK eine deutsche Tonspur hat. In diesem Punkt war der Beitrag von LSD durchaus ernsthaft: Hätte der wahnsinnige Hitler nicht der deutschen Sache so unglaublich geschadet, wäre der Stellenwert sowohl der deutschen als auch der englischen Sprache heute weltweit anders: weniger Dominanz des Englischen, mehr Akzeptanz des Deutschen.

Nicht auszuschließen wäre, dass ausländische Pay TV Sender eine deutsche Tonspur hätten, was es in unserer Gegenwart außerhalb des deutschen Sprachraums bei nicht-deutschen Produktionen gelegenglich bei Kauf-DVDs aber niemals im TV gibt.

Meine Großmutter hat noch Französisch als 1. Fremdsprache gehabt. Das ist historisch und geografisch richtig.

Im Autoradio kann ich hier mehrere Radio-Stationen in französischer Sprache auf UKW empfangen, aber 0 Sender in Englisch. BFBS ist hier bei uns so vollständig weggeputzt dass du über UKW 0 Chance hast, nicht mal per Dachantenne.

BFBS Germany gibts weiter im Kabel (Unitymedia), über Internet, angeblich auch über Satellit (mega-aufwändig, macht bestimmt keiner), und wenn man mit dem Auto 50 km weit fährt, dann geht auch wieder die Ultrakurzwelle bzw. analoger Radio-Empfang.

Die AFN Stationen sind in meiner Region nicht hörbar. Per Dachantenne würde wahrscheinlich Brunssum gehen, falls die nicht abgeschaltet wird. CFN ist total zu, das geht gar nicht. Brunssum kann man im Auto auf UKW zumindest erahnen. Die Mittelwelle von AFN geht, aber das tu ich mir nicht an.

Was wir allerdings in NRW haben ist CNN Fernsehen über DVBT.

Englisch ist total überbewertet. Deshalb habe ich TNT Sat aber kein Sky UK.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2012