1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Maxdome mehr auf Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von technimatic, 5. September 2012.

  1. technimatic

    technimatic Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken:Hallo Zusammen, :winken:

    ich hätte nur eine kleine Frage: So wie es scheint geht die Maxdome App auf Isio Geräten nicht mehr. Die Maxdome Hotline sagte es gäbe "Lizenz Probleme" mit den Geräten. Nun steht aber weder bei Maxdome noch hier im Forum etwas. Bei mir startet auf jeden Fall kein Video mehr. Könnte das jemand der ein Isio Gerät hat und Maxdome Kunde ist einmal verifizieren und evtl. Posten ob nun Maxdome geht oder nicht ... denn weder bei Maxdome noch bei Technisat scheint sich hierfür jemand zu interessieren.

    Danke schonmal im vorraus für einen kurzen Test & Post ...
     
  2. oxyfrmbl

    oxyfrmbl Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Maxdome mehr auf Isio S

    Hallo,

    ich habe seit letzten Freitag (da habe ich es zumindest das erstemal festgestellt) das selbe Problem wie du.

    Trailer ansehen etc. ist alles i. O. Nur den eigentlichen Film anzusehen ist nicht möglich, es erscheint nur dieser "Ladekreis" ohne jegliche Fehlermeldung o. ä.

    Lt. Maxdome liegt das Problem bei Technisat. Kannst dich bei Maxdome auf eine Emailliste eintragen lassen und bekommst eine Rückinfo, wenn das Thema gefixt ist.

    Hast schon mal bei Technisat angerufen und gefragt was die dazu sagen?


    Servus
     
  3. technimatic

    technimatic Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Maxdome mehr auf Isio S

    Ja ich habe bei Technisat angerufen. Hier wurde mir an der technischen Hotline gesagt das ihnen kein Problem bekannt ist. Maxdome überprüfen kann man an der Technisat Hotline auch nicht da bei Technisat anscheinend kein Account für Maxdome vorhanden ist. Der nette Herr sagte mir ich solle einfach mal abwarten.
    Prima Service für einen Hersteller der laut seinen Aussagen Premium Receiver verkauft.
    Ansonsten ist keine Besserung in Sicht.
     
  4. oxyfrmbl

    oxyfrmbl Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Maxdome mehr auf Isio S

    ........... oh, das ist natürlich übel. Ich hatte mich auf die Aussage von Maxdome verlassen.

    Nun sitzen wir hier als Kunden mal wieder zwischen allen Stühlen und niemand fühlt sich für das Thema vernatwortlich.

    Da bin ich ja mal gespannt, wie das hier noch weiter geht ........

    Servus
     
  5. bastiaused

    bastiaused Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG OLED65CX9LA, AppleTV 4K 2021
    AW: Kein Maxdome mehr auf Isio S

    Hallo zusammen,

    habe es gestern Abend bei meinem Digit ISIO S1 getestet und konnte kein Problem feststellen (ein ganzer kostenloser Film lief ohne Probleme und in der gewohnten Qualität bis zum Ende).

    VG
    Sebastian
     
  6. technimatic

    technimatic Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Maxdome mehr auf Isio S

    Also zur Ergänzung : Bei mir handelt es sich um einen Isio S1 , evtl. tritt das Problem bei einem Isio S nicht auf.
    @oxyfrmbl : Um welchen Receiver handelt es sich bei dir genau ?
    @bastiaused: Ich habe es auch nochmal getestet - bei mir gibt es keine Funktion, das Video bleibt beim "Kringel" stehen und das Bild bleibt schwarz.
     
  7. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: Kein Maxdome mehr auf Isio S

    Hallo!
    Habe Maxdome gerade getestet läuft einwandfrei.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Maxdome mehr auf Isio S

    Das funktioniert aber mit dem Xtrend 9200 noch einwandfrei, incl. Aufzeichnungen :eek:

    Seltsam :rolleyes:!
     
  9. oxyfrmbl

    oxyfrmbl Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Maxdome mehr auf Isio S

    ....... also meiner ist auch ein Isio S 1.

    Hab grad mal nach der Konfiguration geschaut:
    Hardware: 37.0
    Software: 2.49.0.8 (1931i), BL 3 (347)

    Angeschlossen über WLAN mit einem WLAN-Stick von Technisat.


    Übrigens, am Laptop ist alles ok, ansonsten am TV "Kringel" mit schwarzem Bildschirm .......
     
  10. technimatic

    technimatic Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Maxdome mehr auf Isio S

    Heute gab'S offizielle News von Maxdome:

    Vor Kurzem wurde eine notwendige Änderung an unserem Lizenzierungssystem vorgenommen. Leider können seit dieser Änderung verschiedene Geräte unseres Partners TechniSat teilweise keine maxdome-Inhalte mehr abspielen.
    Wir arbeiten bereits an einer Lösung, welche in den nächsten Tagen zur Verfügung gestellt werden kann. Sobald der Abruf wieder einwandfrei möglich ist, werden wir Sie umgehend informieren.
    Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld!
    Ihr maxdome Team

    Also heißt das abwarten und Tee trinken :(