1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple LTE nochmal auslässt. Auch Samsung bringt die Internationale Version vom S3 nun mit LTE und Vodafone will aber Oktober das S3 ausschließlich in der LTE Version verkaufen.
    2013 wird LTE mit voller Wucht kommen. Ich kann mir daher kaum vorstellen, dass Apple darauf verzichten wird.

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
  3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Jetzt muss ich hier mal was in eigener Sache loswerden, weil man ja immer behauptet der Mac wäre ein geschlossenes System.

Ich bin seit einiger Zeit ein Freund von digital bezogenen Zeitschriften wie zum Beispiel der "Magdeburger Volksstimme" oder der "Heimkino". Und das klappt mit dem Mac auch alles wunderbar. Jetzt wollte ich mir mal die letzte Ausgabe der "Digital Fernsehen" holen, aber das ging voll in die Hose. Die verlangen doch tatsächlich das ich mir irgendeinen Schrott von Adobe installiere!

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Und wozu brauche ich Gott verdammt noch mal diesen lahmarschigen Schrott von Adobe, wenn es doch sonst auch ohne geht? Das könnt ihr voll vergessen. Adobe Software ist lahmarschig, instabil und sicherheitsanfällig. Dann verzichte ich lieber auf die Zeitschrift. Und meine 4,90 € könnt ihr behalten.

Liebes "Digital Fernsehen". Think Different. Es lebe der Mac und es lebe die Freiheit! [​IMG]

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

War klar. Für einen PCler ist das auch schwer zu verstehen, weil die denken immer das muss alles so sein.

Mit dem Mac konnte ich bis jetzt alles machen ohne das mir irgendwer vorschrieb welche Software ich zu benutzen habe. Das meiste funktioniert mit OS X. PDF's zum Beispiel schaut man sich mit Safari oder Vorschau an. Und das hat bis jetzt auch immer geklappt. Und wird doch mal eine spezielle Software für irgendwas benötigt, dann hat man meistens auch Alternativen.

Hier aber wird einem aber gesagt das man sich das Heft auch als PDF downloaden kann und was kommt? Nichts mit .pdf sondern irgendein anderes verschlüsseltes Format für das man diesen Adobe Digital Dings Bums Reader braucht. Davon war vorher überhaupt nicht die Rede. Aber ich hätte gleich misstraurisch werden sollen als das große magentafarbene T auftauchte. Die haben es nämlich mit PC-typischer Software für die man dann DirektX und den IE oder halt den Adobequatsch braucht.

Wie schon gesagt. Von Apple wurde mir noch nie etwas vorgeschrieben, aber von diesen in Adobe und Microsoft verliebten Trotteln. Als wenn die Welt sich nur um diese beiden Firmen dreht. Dabei ginge es doch so einfach. Einfach als PDF raus das was ich bezahlt habe und gut ist. So wie es auch jeder andere macht. Aber nee. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nicht vielleicht doch eher anders herum: Von Apple wird Dir vorgeschrieben, daß Du kein Flash verwenden darfst. :rolleyes:

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, Batman, aber ich bin gerade vor Lachen fast vom Stuhl gekippt... ;)

Eigentlich schon fast bemitleidenswert, dass du das wirklich glaubst, was du da schreibst.

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Nach der Keynote am kommenden Mittwoch wird iOS6 verfügbar sein. Es gab schon Updates von einigen Apps, die dadurch mit dem neuen Betriebssystem funktionieren sollen.

9. iSelger

iSelger Guest

@ filmfan

Lebt Flash noch ?
    Aber es ging um den Mac, und natürlich kann man wenn man will sich Flash installieren.
    Ich brauche es nicht, noch nicht mal auf dem Mac und habe es auch nicht drauf.

PC - geht
    Mac - geht
    Android - eingestellt
    Windows 8 ARM - geht nicht
    Windows Phone 8 - geht nicht
    iOS - geht nicht

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2012
  10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Was mich an der Einladung wundert, ist der Schatten mit der 5.
    Es ist ja die 6. Generation des iPhones.
    Vielleicht heißt es wie beim iPad jetzt auch nur noch "The new iPad".