1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Stimmt, falsch.

Das geht online im Kundencenter mit einem Klick. Und daher würde es sich auch automatisieren lassen im Flle der Sport HD Sender.

2. branTT

branTT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Noch mal die Frage: hat jemand rausbekommen, ob man jetzt Film+Buli buchen kann und dann wenn die Änderung eintritt, Film durch Sport ersetzen bzw. Sport für 10 € ohne Laufzeitneustart hinzubuchen kann?

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt dazu nichts offizielles und auf Hotlineaussagen würde ich mich in der Hinsicht, nämlich speziell zur Änderung des Abos + Folgen, nicht verlassen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

O.k., aber wir haben hier trotzdem den Fall, dass der Kunde aktiv werden muss. Bei der Trennung muss Sky aktiv werden. Vielleicht ist es wirklich einfach, dass mittels Script alle Betroffenen automatisch gefunden und die Abos angepasst werden. Da Sky aber scheinbar erst im Januar 2013 anfängt (wo seit April 2012 die Lage klar ist), lässt vermuten dass da doch mehr manuelle Klickarbeit anfällt.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

ja, das geht.......zumindest unter bestimmten Vorraussetzungen. Ich zitiere aus einem Posting von vor ein paar Tagen von jemandem, der bei Sky gefragt hat:

Gruß

6. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, bei der 3D Aktivierung wird ja nur ein neuer Eintrag im KC gemacht.

Für die Trennung der Sportinhalte bzw. Erstellung der Freischaltsignale dürfte einfach nur die Datenbank abgefragt werden. Wenn Sport + Buli vorhanden, wird alles freigeschaltet. Wenn nur Sport vorhanden, wird nur Sport freigeschaltet.

Oder es wird ein extra Eintrag (wie bei HD Extra) hinterlegt.

Aber da keiner von uns weiß, wie das System von Sky (SPS und den KNB in Sachen Verschlüsslung) funktioniert, ist das aber letztendlich wieder reine Spekulation.

Aber das sie es hinbekommen, steht eigentlich nicht zur Debatte.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht nur. Auch bei 3D sind nach der (online durch den Kunden im Kundencenter) Aktivierung die Inhalte je nach Paket freigeschaltet.
    Wer also kein Filmpaket hat, sieht automatisch nur die Sport/Buli-Inhalte in 3D.

Gruß

8. kfxer

kfxer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kurze Frage: Wenn ich jetzt mein bisheriges Komplett-Abo mit HD für 34,90 Euro auf Welt/Extra + BuLi + Sport + HD ändere (ich hoffe für 24,90 Euro), dann kann ich auch nach Trennung alles an Sport/Fußball sehen?! Das ganze in 3D dann auch. Nur der ganze Film-Kram fällt dann raus, den in evtl dann auch für 10 Euro? nachbuchen könnte ohne die vereinbarten Konditionen zu verlieren? Quasi das selbe Paket dann habe, wie bisher nur halt später wenn ich es wieder möchte.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. kfxer

kfxer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi Teoha, genau deshalb hatte ich gefragt. Deinen Beitrag habe ich gelesen gehabt.

Hier wird nur das Problem sein, dass sich Sky vorher nicht bei mir melden wird und sagt, dass sich die Preis/Programm-Struktur ändern wird. Oder wird das vorher angekündigt? Und kann ich jetzt bei der Verhandlung um ein neues Paket (endet Ende September) darauf bestehen, dass ich kein geschenktes Paket haben möchte?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.