1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jägerpack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 30. Mai 2011.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Jägerpack

Hier bin ich gerne Korintenkacker, aber Lebewesen zu töten, ist per Definition kein Sport.

Das sich dieser Ausdruck hält ist vielsagend.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die töten die Fische ja auch nicht, sondern lassen sie anbeißen, ziehen sie raus und werfen sie wieder rein. Dafür gibt's wohl auch spezielle Angelhaken, die sich leichter entfernen lassen, ohne den Fisch noch mehr zu verletzen.

Diese Kollegen geben sich also so richtig tierfreundlich... :rolleyes:

Ich kenne sogar Angler, die selbst keinen Fisch essen. Unglaublich.

3. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30

Das tut doch den Fischen weh . :eek::eek:

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  5. Ceraton

Ceraton Guest

Man muss eben immer die Argumente beider Seiten betrachten. Es gibt auch Beweise, dass man jagen muss.
    Die Wahrheit liegt in der Mitte.
    Ich bleibe dabei, dass die Nutzung des Waldes durch uns Menschen(Forstwirtschaft für Möbel und Brennholz) in der derzeitigen Form nur durch gezielte (respektvolle) Jagd möglich ist.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die da wären ;) ?

Jagd ist überflüssig, da die Natur defintiv alles selbst reguliert. Die Nutzung des Waldes obliegt uns nicht dergestalt, dass wir den Lebensraum der Tiere beantspruchen und diese dann mit dem Argument abknallen, sie passen nicht in die Nutzung. Wir leben ein einer Wegwerfgesellschaft. Schau Dir mal an, was heute bei großen Ketten Möbel kosten. Ein paar €. Die Teile werden gekauft und wieder weggeschmissen, wie man es braucht. Derartiges Konsumverhalten rechtfertigt für mich keinen Eingriff in die Natur, bei welchem andere Lebewesen das zeitliche segnen.

Wenn wir nicht aufpassen, werden wir irgendwann von der "Natur" im Wege eines regulierenden Eingriffs "wegoptimiert" :eek:;)

Für mich ist das keine Frage des OB, sondern des WANN.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  7. Ceraton

Ceraton Guest

Hiermit hast Du vollkommen recht, das bestreite ich auch nicht.
    Um die Jagd abzuschaffen müsste ein Umdenken in der Bevölkerung in der Nutzung der Produkte des Waldes einsetzen.
    Nur ist das eben von der überwiegenden Mehrheit(inklusive mir) nicht gewünscht.
    Ich möchte Brennholz(da günstig) zum Heizen, auch will ich gute bezahlbare Möbel. Das alles geht nur durch Forstwirtschaft.

8. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Dieses Argument kommt ca. 300 Jahre zu spät!
    Wenn wir jetzt damit aufhören, gibt es jede menge Probleme!

wie z. B. Wildschweinplagen in den Vorstädten!

Das mit dem Wegoptimiert werden wir wohl nicht schaffen, vorher machen wir das selbst!

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, wer hat das Problem. Wir oder das Schwein ?

Die Schweine auf zwei Beinen lassen Wohlstandsmüll rumliegen oder pflasten ehemalige Lebensräume der Wildschweine mit Schreibergräten und sonstigem Freizeitgedöns zu.

Dann ist es logisch, dass man damit in Konkurrenz mit den Tieren tritt. Für mich wäre es falsch, jetzt die Rechtfertigung abzuleiten, die Tiere töten zu dürfen.

Unser Problem mit dem Schwein ist selbstgemacht. Letztesres darf es dann mit seinem Leben dafür ausbaden.

Finde ich in dieser Konstellation nicht gerecht.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was hat Du imer mit dem Holz :confused: Jäger knallen alles ab, was vor die Flinte läuft. Vögel, Fasane, Füchse, Katzen, Reiher, Marder. Alles.

Mit Ausnahme von Rehen und Wildschweinen vielleicht ist kein gejagtes Wild auch nur ansatzweise eine Gefahr für den Wald und unsere Möbel ;)

Von Fischen, die unseren Bäumen zu schaffen machen, will ich gar nicht erst anfangen.

Im Gebirge müsste nach Deiner Agumentation somit übrigens jegliche Jagd eingestellt werden. Wegen der Baumgrenze :D.