1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky in Dubai

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ruma, 4. September 2012.

  1. Ruma

    Ruma Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe hier bin ich richtig. Leider habe ich nicht all zu viel Ahnung als 'Frau' in dem Bereich und versuche mein Glueck mal auf diesem Wege:

    ich habe gestern Sky bei Saturn gekauft und gleich mal das ganze Packet (Pace TDS866NSD Receiver) mit nach Dubai genommen (ok, ist offiziell nicht erlaubt :eek: - habe meinen zweiten Wohnsitz dort). Leider bleibe ich schon an der Erstinstallation haengen. Obwohl alles richtig angeschlossen, erkennt der Pace Receiver kein Astra 1 Signal und auch keine Network IP. Schliesse ich das Antennenkabel an meine alte Dreambox an erkennt diese das Signal und schlaegt auch voll aus - sprich das Signal und Staerke ist vorhanden. :confused:

    Freunde von mir haben Sky Italia in Dubai laufen und dies funktioniert einwandfrei.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Sky Kundenservice kann mir da leider auch nicht weiterhelfen hehe :rolleyes:
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Sky in Dubai

    Tja

    der Hotbird reicht mit etwa 40dBW nach Dubai, sprich kann dort mit 150cm empfangen werden.

    Die Astra Satelliten fallen schon über Jordanien und Syrien dramatisch ab und sind in Dubai nur mit Monsterschüsseln zu empfangen.
    Eine konkrete Größe kann niemand nennen.

    Das zur Empfangslage

    EDIT

    Sky sendet via Astra
    Sky Italia via Hotbird

    Wie stark ist das Signal auf der Dreambox auf dem Astra
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
  3. Ruma

    Ruma Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky in Dubai

    Erstmal Danke fuer die schnelle Antwort. Ja ich bekome Astra 1 sehr gut. Es gibt auch Einige, die eine gecrackte Version ueber einen Digitalreceiver (wie Dreambox) hier laufen haben. Man bekommt das volle Sky Programm. Kann es evtl. an dem Receiver selber liegen, dass der Tuner nicht stark genug ist? Kann aber auch nicht sein - hatte eben ein paar Jungs hier, die mit einem Handgeraet die Staerke des Astra 1 gemessen haben - fast 85%).

    Noch weitere Ideen?
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Sky in Dubai

    Bekommst du alle Sender von Sky ?

    Weil ich glaube kaum, dass du alle bekommen kannst. Nur manche Programme liegen auf dem Astra 1M Widebeam.
    DIe meisten auf dem 1L oder gar 2C...der noch schwerer zu empfangen ist.

    Sonst nutze die Karte einfach in der Dream
    Ist das die S02 oder V13 ?
     
  5. Ruma

    Ruma Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky in Dubai

    Bei der gecrackten Version via Dreambox bekommt man fast alle Programme (ein paar 'keinere' Programme fehlen - die meisten wie alle HD Sender, Sky Cinema etc funktionieren). Habe aber auch schon gehoert, dass wir hier nur 1M bekommen. Gibt es eine Liste/Link wo ich sehen kann welche Programme auf 1M, 1L und 2C gesendet werden (als Abgleich ob es damit ewtwas zu tun hat)?

    Leider habe ich keine Ahnung was S02 oder V13 ist....steht dreambox DM500HD. Wuerde das denn gehen? Und: die Karte ist laut Sky Kundenservice aktiviert worden (Frist von 7 Tagen ueberschritten - wird dann automatisch aktiviert). Aber ist sie denn auch wirklich aktiviert - habe ja kein Signal und kann somit den ganzen Installationsprozess nicht durchfuehren....

    Evtl. einen anderen receiver kaufen?
     
  6. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    Du kannst die sky Karte ja auch mit der Dreambox betreiben. Brauchst nur eine cam dafür, scam zum Beispiel.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  8. HenktheTank

    HenktheTank Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bescheidene Frage: was hat Deine Frage mit Sky HD zu tun?
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky in Dubai

    Nix, aber eigentlich weißt Du das auch ... ;)


    @TE: Im allgemeinen Sky Forum oder sogar im allgemeinen Sat Unterforum wäre Deine Frage besser untergebracht ...
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Soviel wie dein Beitrag in diesem Thread.