1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

  1. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Hallo,

    ORF und SRG gehören auch zu den öffentlichen.

    Ich hatte einen Vantage HD 8000 S, bei dem konnte man verschlüsselt aufnehmen und nachträglich die Aufnahme ansehen, natürlich musste eine gültige Karte im Modul stecken.

    Grüße.

    Horst.
     
  2. FrankTS86

    FrankTS86 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6200
    Technisat DigiCorder Isio S
    Samsung UE40D6540
    Technisat DigitIsio S
    Technisat TechniLine 40 HD-I
    Technisat MultyVision Isio 32"
    Technisat DigitalRadio 200
    Technisat Multytenne Twin
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Hi,

    Naja das kann man so auch nicht sagen alte Hardware ...
    Der neue Techniline ist nun mit einem twin Tuner , LED und Isio ausgestattet, glasfuß
    Der neue Technivision wird im bekannten Gehäuse mit besserem Ton, glasfuß und Isio ausgestattet dadurch geht selbst dort netzwerk Internet etc.
    Dritte Serie ist der Tareo ganze neue einfache Einsteiger Serie trippel Tuner USB Aufnahme ...den es bisher dort noch gar nicht gab.
    Die Isio Receiver bekommen im september noch ein Riesen Update das viele Mehrwerts bringt....die hätten auch sagen können das se n neuen Receiver daraus machen und auf den markt bringen....aber sie bringen ein Mega Update für alle die das Gerät bereits besitzen bzw. Für die die es in Zukunft kaufen.
    Welche Firma macht den bitte noch so einen Service für ihre bestandskunden... Nun hat man das Gerät vielleicht schon ein Jahr und bekommt n Hammer mehrwert nach dieser zeit!!!!

    Also ich freu mich darauf
    Ordner erstellen
    Fat32 mit 4GB
    NTFS ohne Begrenzung
    Watchmi (Internet Inhalte in der Senderliste)
    Geile neue App - prog. Das Gerät von überall aus ohne dyndns etc für jedermann easy umsetzbar
    Man kann nun Bilder etc an das Gerät schicken im Handy aus zb via twonkyapp
    Usw usw

    Wie gesagt Mega Update .


    Gute Nacht :)
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.694
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Das war dringend notwendig um nicht den Anschluß zu verlieren.
    Fehlt noch das PIP für HD. Bei der steigenden Anzahl von HD Sendern eigentlich ein Muss. Andere können es auch.
     
  4. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Das wird per Software nicht zu realisieren sein, da dafür eine zweiter (Hardware) MPEG4 Decoder nötig wäre.
     
  5. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Mit "Pay TV" sind wohl allgemein verschlüsselte Sender gemeint. Im Kabel sind das ja (noch bis Ende 2012) bis auf die ÖR fast alle. Auf eine zwete Karte incl. CI(+) Modul kann man dadurch tatsächlich verzichten, da ja durch das nachträgliche Entschlüsseln kein konkurierender Zugriff auf die Karte während des Aufzeichnens bzw. live Ansehens mehr nötig ist.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.694
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Das kleine Bildchen muss ja kein HD sein ;-)
     
  7. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Es muss zwar nicht in HD angezeigt werden. Es wird aber in MPEG4 gesendet und muss ja somit von MPEG4 decodiert werden und dafür benötigt man einen MPEG4 Decoder. Auch zum herunterscalieren in SD.
    Solange es noch einen Multicast der HD Sender gibt ist das doch kein Problem. Man kann ja immer ein HD Programm im Vollbild ansehen und als PIP das SD-Programm des zweiten Senders.
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.694
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Das ist mir zu umständlich. Ich will ja schließlich nach der Werbung wieder direkt zurückschalten.
     
  9. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Umständlich ist das, ja das stimmt.

    Ich finde, bei einem PVR benötigt man das PIP gar nicht mehr so dringend. da man ja beide Programme aufzeichnen kann und somit hin und her zappen kann ohne etwas zu verpassen. So kann man auch gut die Werbepausen überbrücken ohne Angst den Anfang der Sendung nach der Werbung zu verpassen.
     
  10. tornanti

    tornanti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

    Im TC- und KDG-Kabelnetz sind anders als bei Satellit auch die priavaten SD-Programme grundverschlüsselt.
    Bei NDS-Verschlüsselung benötigt man für pralleles Aufnehmen von RTL und PRO7 2 CI+ Module und 2 Karten.