1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türken fühlen sich in Deutschland nicht Zu Hause

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 17. August 2012.

1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Türken fühlen sich in Deutschland nicht Zu Hause

Auch hier fühle ich mich manchmal ziemlich fremd. :D

Also ich würde lieber chinesisch lernen als bspw. im tiefsten Sachsen oder in irgend so einer Nazihochburg zu wohnen.

Sofern die Sprache Englisch ist, habe ich damit kein Problem. Damit hab ich, denke ich mal, schon einige Auswahl.

Und warum ziehst du dann nicht einfach dahin, wo du sich heimischer fühlst?

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Es gibt ja in Deutschland zum Glück nicht nur Nazihochburgen.

Und ich glaub in der tiefsten chinesischen Provinz wo es nur Reisbauern gibt würde es dir auch nicht viel besser gefallen.

Also ich muss gestehen das es mir trotz Abitur mit Englisch nicht so gut geht. Klar hab ich jetzt keine Probleme mich in Englisch zu verständigen und das zu erreichen was ich will.

Aber bei freien Unterhaltungen wo es um Gott und die Welt gehen kann komme ich einerseits vom Vokabular dann doch desöfteren an meine Grenzen. Und zum anderen fällt es mir z.B. schwer Gefühle zu erkennen wenn jemand englisch spricht.

Ne wirkliche Freundschaft zu Menschen aufzubauen die nur Englisch sprechen, würde mir deshalb schon relativ schwer fallen befürchte ich.

Tja, das ist ne Gute Frage.

Meine Lieblingsstadt im deutschsprachigen Raum ist eigentlich definitiv mit Abstand Zürich. Nur wenn ich mir die Mieten und die Lebenshaltungskosten dort anschaue, frag ich mich oft ob es mir dort dann wirklich gut / besser gehen würde.

Und was deutsche Städte betrifft hab ich mich eigentlich in Nürnberg, Magdeburg und Bremen relativ wohl gefühlt. Ich war mal schon fast so weit das ich nach Nürnberg gezogen wäre. Aber viele Bekannte die dort studiert haben sind nun auch weg, so das sich nun die Anreize wieder in Grenzen halten.

Und in Magdeburg und Bremen müsste ich eben beruflich wieder fast bei null anfangen, da ich dann zu weit von meinen bisherigen Arbeitsorten entfernt wäre.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich finde, wenn sich die armen Türken bei uns nicht wohlfühlen, dann sollten sie unser Land verlassen und am besten alle Salafisten und sonstige islamische Fanatiker gleich mitnehmen. Die Grenzen sind offen. Ich glaube die wenigsten würden sie vermissen.

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hatte eigentlich gehofft, das Thema ist ausdiskutiert. Scheinbar hast Du den Thread auch nicht gelesen, denn genau deine Meinung wurde hier schon zum erbrechen durchgelutscht. Damit schürst Du nur wieder das Feuer aber vielleicht ist das ja Absicht. :rolleyes:

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Oh, entschuldigung, wenn ich das nächstes mal in einem Thread was schreiben will, frage ich dich vorher um Erlaubnis. :eek:

Es wird mal langsam Zeit, das die Gesellschaft mal aufwacht, sonst wird am Ende, Deutschland doch irgendwann zum islamischen Gottesstaat. Ein Salafist hat ja Deutschland bereits gedroht und alle Moslems aufgerufen gegen Deutschland Krieg zu führen. Vielleicht sollte man insgesamt wieder islamkritischer sein. Aber jeder Islamkritiker, wie z.bsp Pro NRW, werden ja gleich als Nazis beschimpft, wenn sie sich gegen die Untriebe des Islam zu wehr setzen.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ehrlich, darauf braucht es keine Antwort ... das spricht für sich selbst und das ist auch gut so ... was immer ich dazu schreiben könnte, würde mir vermutlich eine Sperre einbringen ... und nein, das ist es mir dann doch nicht wert ...

Aber Threads wie diese zeigen sehr deutlich, wer hier so alles im Forum ist ...

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Dann verschließ auch weiterhin die Augen vor der islamischen Gefahr.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Viel wichtiger: Nicht die Augen vor Typen wie Dir verschließen!

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt aber einen Unterschied, ob man gegen alle Ausländer ist, so wie es Rechte Parteien tun oder ob man gegen Leute vorgeht die Kriminell wurden und dabei spielt die Nationalität keine Rolle.

Du meintest in deinem Posting bestimmt Denis Mamadou C. Das ist ein Radikaler der untergetaucht ist und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der überwiegende Teil der Türken besonders glücklich darüber ist wie manche Radikale Salafisten den Koran für ihre Kranken Taten missbrauchen.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  10. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Wie z.B. für Dich!
    Pauschalisierungen wie hier aus vielen Beiträgen sind immer schlecht, unabhängig von der jeweiligen Sichtweise.