1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Wenn ich lustig wäre, würde ich nicht meckern, das passt nicht.
    Da ich den Film auf DVD habe, wollte ich mal einen Test machen.
    Lies den Schrott also über DVB-T auf einem kleinen Monitor mitlaufen. Fazit: 5 mal Werbung und Ende weggeschnitten.
    Wenn man mitreden möchte, muss man sich halt auch mal Schrott antun.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was verstehst Du unter "Ende"? Den Abspann?

3. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Nein, da hat richtig was vom Film gefehlt. wie die beiden mit einem Ford Mustang wegfahren.

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Der korrekte Filmtitel ist "Die Jagd zum magischen Berg", oder?

Die Jagd zum magischen Berg

Also genau wie @Thaddäus mutmaßte - die letzte Szene kommt nach dem Abspann, und diese werden bisweilen übersehen.

OT: Kommt übrigens nicht nur im Fernsehen vor. Bei einem lokalen Radiosender durfte ich mich immer wieder ärgern, dass bei Eric Carmen's "All By Myself" an der stillen Stelle nach einem "...those days are gone" nur noch das dumme Gequatsche des Moderators folgte, obwohl danach eigentlich nochmal das Schlagzeug einsetzt und der Refrain noch einmal folgt. Schön den Höhepunkt des Songs zerstört :mad:

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  5. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo². PS3

Richtg, Robert.
    Aber es gab einfach keinen Abspann.

6. CReimer

CReimer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es gibt schon seit Jahren kein Abspann im privaten Fernsehen.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Sowieso gekürzt bestimmt nicht. Aber der Fairness halber sollten wir festhalten, daß auch die Öffis kürzen. So kommt es vor, daß ein Film um 20:15 Uhr "nur" 89 Minuten lang ist (und wirklich geschnitten), damit sie die Zeit bis 21:45 Uhr backtimen können. Die Nachtwiederholung ist dann z.B. 93 Minuten lang. Das haben die Münchner mir auch schon mal irgendwann in einer Mail geschrieben.

Danke. Hauptsache einige meckern mal wieder.

Willkommen im 21. Jahrundert. Nicht, daß ich das begrüße. Der einzig tragbare Grund dafür ist das Backtiming. Der Moderator muß zu den Nachrichten wieder rauskommen. Doch das Backtiming beginnt ab der ersten Sekunde. Doch zur Verteidigung (und aus eigener Erfahrung) muß ich sagen, daß es viele Songs gibt, die Fallen beinhalten, so daß man als Moderator gefühlt den Anschein hat, das Lied ist zu Ende.

Das Ende des Songs klingt so (Achtung: nur zu Demo-Zwecken): klick

Aber bei Radio gilt das gleiche wie beim Fernsehen: wer den Film (den Song) ungestört genießen will, muß sich im Geschäft nach der Disc umschauen. Denn wer sich solche Songs im Radio antut, der versteht nicht, wie man wirklich mit Songs mitfiebert (Stichwort Dynamik): klick

So, jetzt aber genug Offtopic. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2012
  8. kirmandi

kirmandi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Hauppauge WinTV NODA-HD-S2 (PC)

so ganz korrekt ist das nicht, bei den öffentlichen ist es eher so, dass in der nachtwdh der abspann komplett läuft, der sonst entweder abgeschnitten oder gar im speedy gonzales modus abrennt ...
    aber wirklich am film geschnitten ist da eigentlich nix (zumindest ist mir kein beispiel bekannt!)

aber das wird hier nun echt sehr offtopic :rolleyes:

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kenn welche:

Dornröschen - Schnittberichte | DVD-Forum.at
    goldene Gans, Die - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)

Teilweise wird auch an der Geschwindigkeit gedreht, aber das machen die Privaten in manchen Fällen ja auch. Nur beschleunigen die Öffis, um schneller fertig zu sein, die Privaten verlangsamen, um die Laufzeit für einen zusätzlichen Werbeblock zu strecken. ;)
    Letzteres hat ProSieben z.B. bei "Der Wixxer" gemacht, was leider das gute HD-Bild etwas zerstört hat.

10. Kazuto

Kazuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hotel 13 ist auch HD auf Nickelodeon HD.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.