1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ab Weihnachten 2012 oder 2013 (eventuell) wieder bei Entertain IPTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 8. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Sky ab 2013 (eventuell) wieder bei Entertain IPTV

Also ich brauche in meinem Alter bald den Treppenlift, und während einer Fernsehsendung sind hier auch laufend die Gadgets in Benutzung.
    Die Entertain-Plattform (SAT und IPTV) hat kontinuierlich steigende Anschlussgewinne, die Breitbandkabelnetze bauen ihre on Demand-Angebote auf bzw. aus, Plattformen wie YouTube, Vimeo & Co. boomen, die Zugriffe auf die ARD/ZDF-Mediatheken werden stärker genutzt. Man sieht doch an der irrlichternen Paranoia bei RTL, wie viel Angst dort vor dem Bedeutungsverlust ihrer linearen Reichweite besteht - obwohl/gerade weil sie dort Marktführer sind.
    Das Problem ist in der Tat, dass zwar weiterhin auch ein Fernseher läuft, der aber mehr und mehr wie eine akustische Wandbeleuchtung rieselt. Man könnte fast sagen, alle Beteiligten haben sich darauf eingestellt: Serien mit komplexeren Handlungssträngen werden vom Zuschauer nicht mehr angenommen und die Veranstalter fahren systematisch den Produktionswert runter. Wann merken die Markenartikel-Unternehmen eigentlich, dass wirksame Werbereichweite anders aussieht?

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012
  2. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und Entertain siehst du als nicht lineare Inhalte? Oder nur das bei Entertain enthaltene Videoload? Da würden mich dann allerdings mal Zahlen interessieren wieviele dafür Geld ausgeben.

Das sehe ich nicht. Der größte Breitbandkabelanbieter Deutschlands, hat gerade mal in drei Städten on Demand Angeboite am Start. Und es sieht nicht danach aus als ob sich da demnächst was tun würde.

Ja alles kostenlose Angebote. Und die Telekom sieht immer noch keine Notwendigkeit ihre Verbindungen zu Youtube auszubauen, also kann der Bedarf nicht so riesig sein. Und auch die ARD/ZDF sehen keine Notwendigkeit ihre Mediatheken woanders als im Netz anzubieten, oder dort gar kostenpflichtige Inhalte bereitzustellen. Also so groß kann der Boom nicht sein, ansonsten gäbe es schon massenhaft kostenpflichtiges.

Ahja wo sieht man die denn? Nur weil sie ihre HD Angebote nicht unvershclüsselt an KD abgeben? Hmm, also ich sehe da noch keine Paranoia.

3. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber immerhin arbeiten Sky und T-Mobile AT in Österreich schonmal zusammen rund um "Sky Go". So ein Modell könnte ich mir ja auch gut für Dld. vorstellen, vielleicht testet man das Angebot ja erstmal im Nachbarland und bei entsprechendem Erfolgt wird es das 2013 auch hier geben. Am besten auch gleich in Kombination mit der positiven Erledigung des eigentlichen Themas hier. :)

4. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier hast du einen Eindruck wie das funktionieren könnte, Sky bei Unitymedia: Sky

Die Vermarktung erfolgt nicht über Sky sondern über den Netzbetreiber, und deswegen werden auch nur die Premium-Pakete angeboten. Da kein Sky-Welt und schon gar kein Sky-Welt Extra vermarket wird, brauchen (im Sinne der Netzbetreiber) auch die dazupassenden HD-Sender nicht eingespeist werden. Die Netzbetreiber können ihre eigenen Welt- und HD-Pakete schnüren und verkaufen.

Bei Unitymedia wird man aber (hoffentlich) auch weiter direkt bei Sky buchen können.

5. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ohje, na hoffentlich nicht. Das wäre für mich so ziemlich die einzige Variante in der ich persönlich auf Sky bei Entertain verzichten würde. Ohne Sky Welt will ich auch kein Sky-Abo. Aber ich befürchte fast, dass es zumindest so ähnlich kommen könnte.

6. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Lt Telekom wird mit Sky über die Einspeisung sämtlicher Programme verhandelt. Nur Bundesliga wird es nicht geben. Lt. Infosat.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wäre doch unlogisch? Genau um das Streit Objekt Nr1 gehts doch und das soll dann Entertain Kunden vorenthalten werden? Wäre unlogisch

Bin mal so Frei.

Quelle: Burkhard und Infosat

Edit: Wo hast du das mit Sky und Bundesliga her, Burkhard? In diesem Artikel ist nichts davon zu finden....

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  8. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wahrscheinlicher eher "noch nicht geben". Das würde auch erklären warum Sky auf meine halbjährliche Anfrage nach einem Empfang über Entertain noch nicht geantwortet hat, wobei sie sonst immer recht schnell die Textbaustein-Antwort rausgeschickt haben. ;-)

9. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Warum, man kann doch erstmal alles bis auf Bundesliga anbieten und dieses Paket dann ab Juni 2013 nachschieben.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Siehe Editierten Beitrag. Ich find da nichts von Bundesliga.... Ich Editiere und versuche keine Doppel Postings zu machen :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.