1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2012.

1. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

Und was beweißt das? - Nichts. Ja Apple hat das Patent (was aber kein Patent auf abgerundete Ecken ist, sondern ein Geschmacksmuster für eine Handy mit abgerundeten Ecken welche alle symetrisch sind), Ja, Apple hat es angeführt. Die Geschworenen haben es aber nicht für Apple gewertet...

Beweis:

Kriegsvokabeln im Streit um Patente

Zitat:

Leider finde ich die originale Stelle in den Prozessdokumentationen nicht mehr

P.S.: Gefunden:

http://www.appleinsider.com/articles/12/08/24/jury_reaches_verdict_in_apple_v_samsung_trial.html

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Nein, nein, nein* ;)

Das "iPad Patent" (US-Patent D504889) beinhaltet ebenfalls "runde Ecken" und wurde von der Jury nicht bei Samsung beanstandet, deshalb will Samsung das Galaxy Tab 10.1 nun auch wieder in den USA verkaufen.
    Das Zitat von Dir bzw. von heute.de bezieht sich genau darauf.

Das Design Patent D593087 beinhaltet aber auch diese "runden Ecken" und zielt auf Smartphones ab und hier befand die Jury sehr wohl einen Verstoß seitens Samsung.

Ich habe doch alles schon so schön verlinkt: Lest doch einfach mal rein!
    http://www.ftd.de/politik/internati...diese-patente-verletzte-samsung/70081346.html

*) und nochmals nein

3. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Absoluter Quatsch. Du verlinkst etwas ohne es zu lesen. Hier das Zitat von FTD. Hier geht es nicht (nur und ausschließlich) um abgerundete Ecken bei Smartphones sondern:

Wenn ich eine Smartphone mit Gedankensteuerung erfinde das 12 Ecken hat, dann beantrage ich dafür ein Patent. Genau das hat Apple gemacht. Ein Touchscreen Handy mit Glasdiplay, Lautsprecher und Mikrofon am unteren Ende, abgerundeten Ecken usw.

Genau das sagt das Design Patent auch aus. Ich kann aus dem Patent nicht ersehen, dass es sich hier um das Schutzrecht auf abgerundeste Ecken handelt. Sondern lediglich auf eine Kombination von verschiedenen Elementen an einem Smartphone, das es bis 2007 in dieser Weise nicht gab.

Deshalb ja auch die Ablehnung bei den Ipads, da es hier ein um die gerundeten Ecken geht.

Nimm es hin, Samsunsg ist ein Copycat... siehe den Link zum interne Samsung Dokument.

P.S. es geht hier nicht darum ob Patente richtig, falsch oder sonstwas sind. Samsung hat die Patente von Apple verletzt - das ist Fakt. Andee patente werden eben nicht als verletzt angesehen. Wenn ich ein patent für das oben genannte Telefon anmelde und du baust sowas auch ist das eine patetnverletzung und hat nichts damit zu tun, ob das patent eines ist oder nicht.

Btw. lass mich raten. Hätte Samsung den Prozess gewonnen und alles Patentverletzungen von Apple wären anerkannt worden wärst du bestimmt abgegangen wie ne V2 (darf man das hier noch schreiben, also V2, wegen deem Thema mit der Gong Moderatorin... wer weiß)

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich habe nie geschrieben, dass es ausschließlich um abgerundete Ecken geht, es geht auch um andere geistige Höchstleistungen, wie Lautsprecherschlitze und einer Glasplatte auf der Vorderseite. :D
    Die Gehäuseform mit ihren runden Ecken ist aber nunmal Teil des Designpatents und ist unabhängig vom nicht beanstandeten Tablet Designpatent.

5. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also. Es ist doch egal. Wenn du Ein Patent auf den Furz hast, dann ist das eben so. Ob ein Patent angebracht ist oder nicht haben du und ich bestimmt nicht zu bewerten.

Es wurde hier so dargestellt, als ob Apple das Patent auf abgerundete Ecken hat. Das ist eben einfach schlichtweg falsch.

Samsung hat dagegen verstoßen, die Beweise waren erdrückend und hat deshalb zurecht den Prozesss verloren....

-ENDE-

6. iSelger

iSelger Guest

Meine Güte, da war man im Urlaub und kommt wieder und es wird immer noch heiß diskutiert :)

Foo, es ging hauptsächlich in der verhandelten Sache um geschützte Bedienelemente die Samsung wissentlich und willentlich verletzt hat. Du sagst es geht immer um "runde Ecken", ist ja auch nicht ganz falsch. Aber es geht um wesentlich mehr. Angefangen von GUI Elementen bis hin zur Rückseite, einige Punkte mehr und tatsächlich bis zu den genannten Runden Ecken. Wenn du ein Design entwickelst, Must du dieses ja beschreiben und hier waren es tatsächlich u.a. runde Ecken.

Anbei noch zwei interessante Links die heute bekannt wurde.
    - Samsung setzt Blogger auf der IFa unter Druck
    - Hersteller prüfen Android Alternativen

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich nehme mir die Freiheit, mir eine eigene Meinung zu bilden. Diese ist nicht prozessrelevant und wird am Urteil nichts ändern. Dennoch mache ich das und stelle meine Sichten in einem Diskussionsforum wie diesem hier ein.

Wenn Du sagst, dass Samsung verloren hat, dann hast Du damit Recht und wenn Du weiter nichts mehr dazu sagen willst, dann ist das auch gut (Dein Zitat "-ENDE-").

Aber gestehe auch andern zu, die sich kritischer mit der Thematik befassen wollen, dass man ruhig mal Dinge in Frage stellen darf. Nichts anderes wird vermutlich auch bald auf formalen Wege passieren.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Willkommen zurück!
    Na klar, die Diskussionen sind ja bald interessanter, als die Smartphones selbst. ;)

Ich weiß, dass es auch noch um andere Themen wie Scrollen und die Anordnung der Icons geht. Das Zurückfedern beim Scrollen nutzt Samsung schon nicht mehr und das andere Scrollpatent wird ebenfalls mit Jelly Bean obsolet. Für mich bleiben das aber dennoch Kleinigkeiten, da man diese Patente ja auch durch minimale Änderungen bereits aushebeln kann.
    Ich will gar nicht bestreiten, dass Samsung (bzw. Android) sich hier stellenweise an Apple orientiert hat, aber generell sind ein 4S und S3 für mich einfach zu unterschiedlich, als hier von einer Kopie zu sprechen - meine Meinung, einige Gerichte mögen das anders sehen. ;)

9. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

hier sollte dein Satz enden. Dann könnte man ihn unterschreiben, wenn man sich nur das Foto anschaut

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das Foto ist (wie ich schon mehrmals mit anderen Fotos gezeigt habe) immer noch völliger Schwachsinn...

Man nehme einfach das Samsung F700.

2006 auf der Cebit zu sehen. Das iPhone wurde erst im Januar 2007 vorgestellt.